Nachrüsten Scheinwerferwaschanlage

  • Mit welchen Mitteln rüstet man am besten eine Waschanlage nach ? Ich habe nämlich bei meinem Jap-Import Xenon nachgerüstet und will die vorgeschriebene Waschanlage vorne nachweisen-falls der TÜV Prüfer fragt. Bitte keine Vorschläge wie : Kleb einen Deckei unter jeden Scheinwerfer-die Doofis merkens eh nicht. Soll schon Hand +Fuß haben !
    Wer und wie wurde es hier schon gemacht ?




    :blackbyrd:
    Thema verschoben

  • 1. falscher Bereich
    2. Japan Import haben normalerweise Xenon Serie
    3. bringt Dir die Scheinwerferreinigungsanlage nichts, wenn Du keine automatische Leuchtweitenregulierung hast.
    4. Die Scheinwerfer sind mit Xenon Leuchtmitteln nicht geprüft

  • Es ist besser und auf jedenfall günstiger wennde die Xenons raus machst und dir normale kaufst so hab ichs auch gemacht hatte das aller selbe Problemchen wie du, da bei deinen Xenons wahrscheinlich auch das EG-Prüfzeichen fehlt und die Nebelscheinwerfer sowiso Illegal sind vergiss es.


    Meine sind aber US-Scheinwerfer keine Japan gewesen.

  • Ich hab´s gemacht. Es reicht für einen flüchtigen Blick eines ahnungslosen Rennleiters und für den TÜV, wenn er gut drauf ist und die Prüfzeichen nicht kontrolliert.
    Da ich aber "nur" den Anschluss für die Frontscheibe angezapft habe, ist das Ergebnis reichlich bescheiden. Es kommt nur ein kleiner Pinkelstrahl, selbst wenn man die Frontscheibe abklemmt. Vermutlich ist der Weg von der Pumpe hinten nach vorne einfach zu lang. Alternativ hätte ich auch die Pumpe vom LLK nehmen können, aber den wollte ich nicht abklemmen.
    Müsste halt mal ausprobiert werden.


    Wenn Du Bilder haben möchtest, sag Bescheid.


    Ob es sich lohnt, muß jeder selbst entscheiden. Die Xenons sind defintiv Müll, ihre Ausleuchtung spottet jeder Beschreibung, meiner Meinung nach. 15 m vor´m Auto Flutlicht, danach nix mehr. Da war das Halogen harmonischer, weicher und besser nach weiter vorn.


    Edit: Hier ein Bild:


  • Zitat

    Original von 4Ms
    Ich hab´s gemacht. Es reicht für einen flüchtigen Blick eines ahnungslosen Rennleiters und für den TÜV, wenn er gut drauf ist und die Prüfzeichen nicht kontrolliert.
    Da ich aber "nur" den Anschluss für die Frontscheibe angezapft habe, ist das Ergebnis reichlich bescheiden. Es kommt nur ein kleiner Pinkelstrahl, selbst wenn man die Frontscheibe abklemmt. Vermutlich ist der Weg von der Pumpe hinten nach vorne einfach zu lang. Alternativ hätte ich auch die Pumpe vom LLK nehmen können, aber den wollte ich nicht abklemmen.
    Müsste halt mal ausprobiert werden.


    Wenn Du Bilder haben möchtest, sag Bescheid.


    Ob es sich lohnt, muß jeder selbst entscheiden. Die Xenons sind defintiv Müll, ihre Ausleuchtung spottet jeder Beschreibung, meiner Meinung nach. 15 m vor´m Auto Flutlicht, danach nix mehr. Da war das Halogen harmonischer, weicher und besser nach weiter vorn.


    Xenons sind um welten besser als die OEM Lichter....du musst sie nur richtig einstellen.


    Ne Scheinwerferwaschdüse mit der dazugehörigen Pumpe bringt nicht den Druck den du brauchst um ne Reinigungsanlage zu simulieren,nich dazu siehts bescheiden aus :down:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Also bei mir gaben sie perfekt eingestellt optimales Licht ab (mit dem geilen blau/lila Rand) :D


    Wie gesagt wenn du dir den ganzen Kram sparen möchtest dann hol dir die original Normalen Scheinwerfer und setz da einfach weiße oder weiß/blaue Birnen ein,kommt auch cool.

  • Also ich hab mit meinem 6000k Xenon eine viel bessere ausleuchtung als mit OEM.



    bei mir Montag alles eingetragen

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren!!!


    RALLI//ART / HKS / EXEDY / TEIN / MONGOOSE / SEIBON

  • Zitat

    Original von Frank Wedekink
    und wie hast Du das geschafft-mit der Eintragung ?


    Saudummer Dekraprüfer :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Hy!


    Zitat

    Original von Manuel
    Gib doch einfach zu, dass du die Seife aufheben musstest ... :D


    Die Frage ist nur wie oft :D


    Spätestens wenn das mal einer Anschaut der nen Plan hat ist die Eintragung nichtig, denn wenn was eingetragen ist, heisst das nicht dass es legal ist.

    Bye,
    Alex
    - Die Summe der Intelligenz ist konstant. Die Bevölkerung wächst. -

  • Ich hab da einen Prüfer der schaut nur ob alles Funktioniert,
    also automatische Leuchtweitenregulierung (ja habe ich nachgerüstet) + Reinigungsanlage
    dann trägt er sowas ein, insofern eine Linse da ist^^


    eigendlich kein Stress



    Edit:


    Zitat

    Original von Christopher
    bei mir Montag alles eingetragen


    ich meinte natürlich wird eingetregen ist alles schon geklärt.


    hab das Wörtchen "wird" vergessen zu schreiben^^

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren!!!


    RALLI//ART / HKS / EXEDY / TEIN / MONGOOSE / SEIBON

    Einmal editiert, zuletzt von Christopher ()


  • Die einzige vernüftige Lösung zum Nachrüsten kenne ich nur von der Firma Hella. Da gibt es ein komplettes Paket mit allem drin,wenn ich mich richtig erinnere.

  • Zitat

    Original von Christopher
    Ich hab da einen Prüfer der schaut nur ob alles Funktioniert,
    also automatische Leuchtweitenregulierung (ja habe ich nachgerüstet) + Reinigungsanlage
    dann trägt er sowas ein, insofern eine Linse da ist^^


    Darf er ohne Lichttechnisches Gutachten trotzdem nicht...kostet grob 600€ wenn du es beim ersten Versuch bestehst ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • :D mein erster Prüfer wusste nich ma was für ein Auto es ist :D


    Sein erster Satz war das die Mil-Anzeige (Motorlämpche) fehlt da es aber ein US ist und er kein Plan hatte wollte ers mir nicht glauben das das die Leuchte ist wo Service engine soon drauf steht :lol:
    Das aller geilste war noch wie er mir das lämpchen bei seinem auto zeigen wollte^^


    Zitat wortwörtlich vom Tüvprüfer:


    Warte ich zeige dir jetz bei meim Auto was ich fürn Lämpchen meine.
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Danach schloss er sein auto auf,machte die zündung an und siehe da bei ihm ging keine Motorlampe an.er meinte nur das vieleicht sein lämpchen defekt währe bei seiner Karre wohlbemerkt! ich hab ihn dann darauf hingewiesen das er nen Diesel fährt und dann auf einmal machte es Klick bei ihm da ein Diesel keine Motorlampe besitzt so ein Vollpfosten!!! :D :D :D


    Mein fehler war das ich nachd er aktion zu einem anderen Prüfer bin und der hats dann richtig krachen lassen mist!