Beschleunigungsaussetzer

  • Hallo zusammen,


    anbei bitte ich Euch um sachliche Hilfestellung zu folgendem Problem:


    Bei Vollast (z.B. 2. Gang) hat der Wagen (EvoIX) bei ca. 5000 U/min lt. Drehzahlmesser kurze Beschleunigungsaussetzer. Danach dreht er weiter ohne Probleme bis 7k.
    Die Aussetzer sind temporär - d.h. nicht immer reproduzierbar.


    Mods:


    K&N Filtermatte
    MR Bow
    Zündkerzen
    272 Cam (E+A)
    Auspuff
    Mapping


    Habt Ihr vlt. ähnliches schon einmal erlebt bzw. wo würdet Ihr mit der Fehlersuche anfangen? Wäre schon eine große Hilfe, wenn sich der Fehler eingrenzen ließe. Fehlercode bisher: P505


    Vielen Dank im Voraus
    BG

  • hi





    Hab mal bei der total getankt (tank leer 10euro getankt)


    super+ danach hat er bei volllast gerückelt.


    Obs am sprit lag oder es vieleicht falsch abgefüllt war weiß ich nicht,


    habe aber das weiß ich sicher zapfhahn mit super+ getankt.


    Obwohl der wagen so abgestimmt ist das es sogar mit 95laufen würde


    hat es mich gewundet. Danach bei der aral vollgetankt alles wieder I.O



    Gruß

  • Das es am Sprit lag schließe ich (vorab) aus.
    1. mal ist es passiert, nachdem Wagen vollgetankt war. 100 Oktan (OMV) Herbst
    2. mal Winter (jetzt) 98 Oktan getankt. (Agip)


    Gemappt wurde auch mit 98 Oktan.
    Trotzdem danke trotzdem für den Hinweis.


    BG

  • Zitat

    Hab mal bei der total getankt (tank leer 10euro getankt) super+ danach hat er bei volllast gerückelt.


    Logisch, wenn der Tank leer ist und Du dann nur 10Euro ´rein kippst, brauchst Du Dich über Aussetzer beim Beschleunigen nicht zu wundern.


    Zitat

    Danach bei der aral vollgetankt alles wieder I.O


    Oh Wunder :rolleyes:

  • Ein Zwischenstand:


    Eine Leiche hat sich im Wagen gefunden bzw. was übrig blieb. Unser aller geliebter Freund der Marder....
    Ob eine Verbindung zum beschriebenen Problem besteht weiß ich bisher noch nicht. Es werden mitunter nun die besagten Punkte alias Zündkerzen, LMM, usw. durchgegangen um diese ausschließen zu können.


    Vielen Dank an alle, die mir hier mit Ratschlägen weitergeholfen haben.
    Werde das Ergebnis posten, sofern und sobald wir die Lösung gefunden haben.


    BG

  • Wenn Marder echt drin war, wie bei mir vor ein paar Monaten. Check alle Schläuche. Speziell die zum LLK und zur DK.


    Der marder hatte sogar meinen Silikonschlauch zur DK angeknabbert (von unten) und dann gabs enorme Zündaussetzer.

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

  • hi


    Das mit den 10euro war ja absicht, ich tanke normal nicht bei


    solchen tanken. Sogar mit 5l sprit von einer richtigen tankstelle


    kann die voll drauf latschen und er ruckelt nicht.


    Der sind und grund für mein beitrag lag wo anderst...



    Gruß

  • Grüße zusammen,


    Nachdem der Fehler noch nicht behoben ist, habe ich mich zumindest auf den Weg zur Werkstatt gemacht, um die "Rückstände" des Marders zu besichtigen.
    Es war etwas mehr / anders, als ich eigentlich erwartet hatte. Seht selbst;


    BG