Ich hab da ein Angebot....

  • Hallo!


    Wie ihr seht, bin ich hier mehr oder weniger Frischling und wollte gleich mal ne Frage in die Runde schmeissen!


    Nachdem ich mit dem Verkauf meines bisherigen Wagens (ok, der war auch nicht ganz langsam) vollkommen vom überlegten und durchgerechneten Autfahren abgeschworen habe, dachte ich mir, man könnte sich doch auch gleich so ne Kiste holen, bei der man das "DU" vom Tankwart irgendwie gleich mitkäuft.


    Was bleibt also- klar, ein Evo!


    Nun hab ich da mal ein Angebot und wollte mal die Erfahrenen hier fragen, was sie dazu sagen:


    Mitsubishi Evo 7
    39.032 km, 206 kW (281 PS), 05/02, unfallfrei


    24900€


    Tja, was soll ich sagen- das wäre sowas für mich- nur gibts folgendes Problem:
    Auch wenn ihr mich steinigt, ich wollte die Kare im Winter nicht fahren!
    Klar macht er Spaß, man schockt normale Verkehrsteilnehmer und steht bei Schneefall gerne mal nachts nochmal auf aber ich habe doch einiges mit Fahrzeugen zu tun und es ist teilweise doch sehr heftig, was der Winter am Auto bzgl. Rost/Korossion so anstellen kann.


    Nun stellt sich aber auch die Frage, ob man jetzt einen Wagen kauft und ihn dann erstmal 5 Monate stehen läßt.
    Auf der anderen Seite- wirds im Frühjahr wieder so ein Angebot geben, wenn man in diversen Mobile und Autoscout Links stöbert, findet man eigentlich nur vereinzelt Evo VI oder Evo VII aus Riga, Bozen oder den USA.


    Tja, was machen- ich bitte um Anteilnahme!


    Danke im Voraus und Gruß


    G-Star

  • Hallo erstmal
    Mein Tip: Kaufen oder seinlassen 8) :wink:


    Also im Ernst: Ich würde einen im Frühling kaufen, denn was soll man ein Auto kaufen und es erst mal 5 Monate in die Garage stellen?


    Es gibt sicher im Frühling eine passende Gelegenheit um Evo Eigentümer zu werden. Zum Preis kann ich nichts sagen, kenne mich zu wenig aus

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon

  • Hallo G-Star, willkommen im Evo-Forum! Meine Empfehlung:


    Jetzt Kaufen! :D


    Der Preis ist i.O., wenn der Wagen sonst auch hält, was er verspricht.


    Wenn Du ihn gefahren bist, wirst Du das Einmotten über Winter sowieso sofort vergessen und dann lieber Dein anderes Vierrad abmelden.....

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • JETZ KAUFEN!
    Im Frühjahr gehen die Preise für Gebrauchtwagen nachfragebedingt hoch,
    also lieber jetzt n Schnäppchen machen und wenns kalt und trocken ist
    ruhig mal öfters die Rücksitze spazierenfahren :wink:

  • Hallo!


    Tja-stressige Entscheidung!


    Der Wagen ist anscheinend schon ein gutes Exemplar, er wurde zuvor von einem Arzt gefahren, der auch schon 3000GT und Evo VI hatte.
    Er wird wohl jetzt auf einen Evo VIII umgestiegen sein und der EVO VII ist in vollkommen originalem Zustand und mit allen Eintragungen im Scheckheft.


    Einzig der Kotflügel wurde erneuert und die Motorhaube lackiert, weil im Stand ein Fahrradfahrer dran abrupt stoppte.


    Was sagt ihr zum Preis, ist der gut, kann man verhandeln und v.a. gibts beim EVO VII eigentlich häufiger Angebote an Gebrauchten?
    Wie gesagt, ich hab in diversen Börsen nicht wirklich viele Angebote gefunden?!


    Gruß G-Star


  • Hi,hört sich gut an,ob der Wagen gut ist,kann man "hier" nicht beurteilen,genauso ob du am Preis noch was machen kannst :?


    Der Preis ist auf jedefall gut,kaufen oder lassen :wink:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von G-Star


    Der Wagen ist anscheinend schon ein gutes Exemplar, er wurde zuvor von einem Arzt gefahren, der auch schon 3000GT und Evo VI hatte.


    Anschauen, Probefahren und bei Gefallen kaufen (der Preis ist ok). Es gibt nur wenige und viele sind auch in einem schlechten Zustand. Dies liegt wohl auch daran, dass einige sich schon beim Kauf (finanziell) übernehmen.


    Du kannst auch mal die unabhängigen Leasing-Firman abklappern, im Moment sind viele Leasingnehmer klamm - da kann man dann einsteigen oder auskaufen.

  • jetzt kaufen!!!


    dann 5 monate in die garege stellen, DENN, winterzeit ist schrauberzeit und dann am carfreitag auf der nordschleife die kiste zum ersten mal doll und mit einsatz um die ecken werfen, nachher bist du so überzeugt dass du dir das bett in die garage stellst.

  • Kaufen Kaufen Kaufen



    Evo ist der schnellst und exklusivste wagen.... ich bin persönlich absolut überzeugt und würde ihn nie nie nie mehr hergeben....
    Wahrscheinlich brauche ich immer das beste...:)

  • Ich würde ihn auch kaufen , bevor es ein anderer tut . Der Preis scheint mir etwas günstig aber vielleicht sind die Preise ja auch gefallen letztes Jahr gab es keinen gebrauchten7er unter 30000 euro zu kaufen . Deshalb musste ich halt einen neuen kaufen für 37990 euro . Aber ampel rennen und kupplungsschleifen,würde ich mit der originalen kupplung vermeiden. die fängt gleich das stinken an.

  • Hallo!


    So, ich habe den ersten Eindruck mal auf mich wirken lassen!
    Man muß ja nicht immer sofort kaufen, eine Nacht drüber schlafen ist manchmal auch nicht schlecht!


    Folgendes, das Fahrzeug hat mitterweile 42100km auf dem Tacho, die Differenz zum zuerst genannten Stand von 39200km ist der Inhaber des Verkaufshauses selbst gefahren.
    Es wurden alle Kundendienste gemacht, letztes Jahr im Oktober bekam der Wagen eine komplette Evo VI Kupplung, Reifen sind 3 Monate alt, Differenzialöl wurde gewechselt und der Preis liegt nun bei 24000€.


    Was ich gerne von euch Profis wissen würde- prinzipiell Evo VII kaufen oder evtl. nach einem Evo VIII schauen.
    Ok, Garantie gäbe es jetzt auch ein Jahr aber wie läßt sich ein VII (bekanntlich ja ausschließlich von RA vertriebenes Fahrzeug) wieder verkaufen oder bleibt in zwei Jahren wegen EVO VIII/IX Hysterie darauf sitzen?
    In einem Autohaus hier werden momentan 3 Evo VIII als Tageszulassung zw. 600-1200km für jeweils 31900€ verkauft...


    Sorry für die vielen Fragen aber bevor ich ins Klo greife, frag ich lieber einmal öfter und riskiere, daß ich euch nerve!


    Gruß G-Star


    Ach ja, werde auch in nächster Zeit eine Vorstellung meinerseits hier reinstellen und kann dann vielleicht umgekehrt auch einigen von euch helfen.

  • Wenn du so frägst,ich denke jeder Evo 7/8 wird nur über den Preis zu verkaufen sein,denn im Gegensatz zum 6er gibt es zu viele,6er sind selten,7ner und 8er eben nicht so :!:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Der Evo 6 ist der einzig wahre, zwar nicht vollgepackt mit Elektronik, aber mit nem Auftreten wie Herkules und einer Fahrdynamik die noch heute die meissten Konkurrenten erblassen lässt. :devil: Und zudem mit einer Motorsportgeschichte wie kaum ein anderes Srassenfahrzeug. :rally:


    ...wer wird wohl als erster auf diese Aussage schiessen? :naughty: :box: :schimpfrot: :snooty: :biglough:


  • Das erkläre ihm mal bitte*lach* :whistle: