Kann man bei den Angeboten zuschlagen?

  • Hallo zusammen!


    ((((Danke für den Tipp.
    Leistungssteigerung sollte in Zukunft durchgeführt werden


    Eventuell sei noch dazu zu sagen, dass beim 3ten folgender Paraqraph steht: §25a


    Gegoogelt habe ich zwar danach, aber was wird mit Differenzbesteuerung exakt gemeint? )))))))



    Das heißt, dass dieses Fahrzeug nicht mehr MwSt. ausweisbar ist, dementsprechend wurde er mind. einmal ein einen Privatmann verkauft.
    D.h. solltest Du als Firma kaufen, kannst Du Dir die Vorsteuer beim Finanzamt nicht mehr ziehen!


    Falls Du privat kaufst, ist es nicht von Relevanz


    Grüße
    Burns

  • Nen Report kann ich in sofern bis jetzt nur von der Probefahrt und meiner Begutachtung geben.Hol ihn erst spätestens am Mittwoch da er noch neu TÜV und AU bekommt.


    Zustand Außen wie Innen wie neu,also sowohl optisch als auch technisch.Scheckheftgepflegt,Unfallfrei.Auf den Japo umbau ist noch Garantie. ( 360PS/497NM)


    Näheres kann ich sagen wenn ich ihn vor der Tür hab.

  • Zitat

    Original von Tommy84
    Nen Report kann ich in sofern bis jetzt nur von der Probefahrt und meiner Begutachtung geben.Hol ihn erst spätestens am Mittwoch da er noch neu TÜV und AU bekommt.


    Zustand Außen wie Innen wie neu,also sowohl optisch als auch technisch.Scheckheftgepflegt, unfallfrei.
    Auf den Japo-Umbau ist noch Garantie. ( 360PS/497NM)


    Näheres kann ich sagen wenn ich ihn vor der Tür hab.


    Gehste (für uns ;) ), wenn Du ihn dann hast, auf ´nen Leistungsprüfstand, ja ....... 8)

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    Einmal editiert, zuletzt von grizzly ()

  • Zitat

    Original von Tommy84
    Hab ja zwei Leistungsdiagramme von zwei unabhänigen Prüfständen.Sollte doch reichen oder?


    Ja Klasse, ..... na denn mal los ........... hier veröffentlichen, bitte .... :)

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Zum Thema Differenzbesteuerung nach §25a UStG:


    Ist nur für Unternehmer nach §2 UStG interessant, die zum Vorsteuerabzug berechtigt sind und nicht unter den § 19 (Kleinunternehmerreglelung) fallen. Willst du den PKW betrieblich kaufen und vom Vorsteuerabzug Gebrauch machen, kannst du diese nur in Höhe der Differenz des Einkaufspreises und Verkaufspreises steuerlich geltend machen.


    Bsp: Gebrauchtwagenhändler kauft von Privat einen gebrauchten PKW für 1000 €. Vorsteuerabzug ist nicht möglich, da der Verkäufer kein -Unternehmer im Sinne des § 2 UStG ist. Nun verkauft der Händler den Wagen weiter an einen Unternehmer, allerdings für 2.000 €. Die Differenz von 1.000 € muss der Händler mit Umsatzsteuer ausweisen.


    Kurz: Kaufste den Evo privat, kann es dir egal sein. ;)

  • Zitat

    Original von Tommy84
    Nen Report kann ich in sofern bis jetzt nur von der Probefahrt und meiner Begutachtung geben.Hol ihn erst spätestens am Mittwoch da er noch neu TÜV und AU bekommt.


    Zustand Außen wie Innen wie neu,also sowohl optisch als auch technisch.Scheckheftgepflegt,Unfallfrei.Auf den Japo umbau ist noch Garantie. ( 360PS/497NM)


    Näheres kann ich sagen wenn ich ihn vor der Tür hab.


    Was sind den die genauen Leistungs- Mods?


    Nur Auspuff?

  • Die genauen Leisungsmods werde ich euch mitteilen wenn ich den Wagen hole und die Unterlagen hab.Hab sie dort vor ort zwar überflogen,aber konnte mir nicht alles merken.Aber folgt demnächst.okay?