ZitatJetzt fragt ihr euch: Was hat das SST mit einem Anstieg der Temperaturen im Motor zu tun ... Gute Frage, ich habe leider noch keine Antwort. Aber die SST Software scheint nicht ganz unschuldig zu sein
Korrupti, das SST ist ja ein relativ großes Aggregat im Vergleich zur normalen Gearbox und klebt unmittelbar am Motor. Das es wie ein Heizkörper wirkt bringt einfach die komplette Konstruktion mit sich. Natürlich spielt auch der von der Software gesteuerte Schleifpunkt und die Dauer des Kuppelvorgangs eine entscheidende Rolle. Da gibt's ganz klar einfach zuviel Reibung.
Man könnte ja auch mal bei den Rennstrecken anfragen, ob die nicht eine Ganzautoberieselungsanlage direkt auf die Rennstrecke stellen. Praktisch wie eine Waschanlage wo man direkt durchfeuert und das Auto mit eisgekültem Wasser abspritzt wird. Wäre halt nix für Cabrios . Oder ein Tauchbecken neben der Strecke, vielleicht in der Boxengasse, wo die Karre direkt durch's kühle Nass fährt. :thumbsup: