Surfer oder Gamer - zeigt her eure Systeme

  • Hy,


    Etwas OT:


    Zitat

    Original von Teddy
    Ich bin froh, das meine ganze Software ohne Probleme darunter läuft. Damals beim Vista Start war das ja ganz anders. Bei Antivir musste man ja schon fast ein Jahr warten, bis die es endlich mal auf die Reihe bekommen haben, eine 64 Bit Version rauszubringen.


    :D Dann schau mal im Taskmanager wieviel von den angeblichen 64 Bit Versionen auch wirklich 64 Bit sind. 3/4 davon läuft als 32 Bit. iTunes zum Beispiel. Positive Beispiele sind Winrar oder 7zip in der aktuellen Fassung.


    Zitat

    Original von Teddy
    Hat sonst schon jemand auf Windows 7 umgestellt oder es parallel drauf?


    Umgestellt. Windows 7 x64 Prof. Bisher nur auf meiner Gamerkiste. Q6600, 8GB, 8800GTS512 (muss ich bald mal durch ne 295 ersetzen), 4Platten in 2x Raid0 (Boot+Data), DVD+CD Brenner, 450W Netzteil. Läuft auch unter Vollast mit 3GHz stabil und braucht ca. 300W Netzseitig unter Volllast, im Idle liegt das System bei ca. 130W.
    Arbeitskiste hat noch Vista 64. Hatte bisher Vista Business x64 drauf. Keine Probleme (mit Vista). Standardsoftware läuft normalerweise inzwischen Problemlos auf 64 Bit Systemen. Nur Spezialfälle (die Treiber benötigen oder auf die HW direkt zugreifen wollen) oder Win32 Commandline läuft leider nicht, dazu brauchts ein 32 Bit System, aber mit VPC oder VMWare kein Thema.


    Wer nur spielt braucht kein 64 bit System, 32 bit tuns auch, funktioniert sogar besser. 3GiB Hauptspeicher mit 32 Bit sind dabei vollauf ausreichend, wenn man 4GiB steckt kann man effektiv eh nur 3-3,5 nutzen, mehr ist bei 32 Bit sinnfrei und ich hab noch kein Spiel gesehen was mehr als 1-1,5GiB Speicher angefordert und auch genutzt hätte.


    Im Arbeitsbereich sieht das anders aus, kommt aber auch immer drauf an was man macht, Bildbe- oder verarbeitung kann man Speicher immer brauchen, ebenso wenn man viel mit VMs rumhantiert. Sonst ist es eher besser wenn man schnelle Platten einbaut, da hat man mehr davon.

    Bye,
    Alex
    - Die Summe der Intelligenz ist konstant. Die Bevölkerung wächst. -

  • Tagwohl :)


    hab mein Compi im Frühjahr 2002 zusammengestellt (hat damals ein Vermögen gekostet) und läuft seither unverändert, mit Ausnahme eines neuen 25" Bildschirms seit anfang diesen Jahres.


    Nen HP all-in-one Drucker hatte ich auch mal, hat aber bald seinen Dienst quittiert...


    Ich erinnere mich noch meine Kollegen: boah, was willst du mit 1 GB Ram!!! :lol:


    Case CompuCase Midi Tower 6920 - schallgedämmt
    Case-kühlerPAPST "VarioSet Midi Server 6919 / 6920 Geregelte PAPST-Lüfter"
    CPU-Kühler "VarioKühler AX 478 TR Bestückt mit geregeltem PAPST-Lüfter"
    Netzteil Enermax "MR Enermax 453 Watt ichbinleise edition Bestückt mit geregelten PAPST-Lüftern"
    Mainboard ASUS P4G8X-Deluxe Sound, USB2, Firewire, SATA
    RAM Kingston 2 x 512Mb DDR 2700 cl 2.5
    Prozessor Intel 2.8GHz P.IV S478 512k 533MHz
    GrafikkarteATI ALL IN WONDER Radeon 9700 pro
    Harddisk Seagate 2x Barracuda SATA 120GB 8MB
    CDR-W Plextor PlexWriter PX-W4824TA 48x/24x/48x Atapi
    DVD-Rom LiteOn LTD-165 DVD 16/48 Speed Atapi
    Bildschirm Samsung SyncMaster 181T 18" 25ms DVI VGA
    Aktiv-Boxen AltecLansing ADA 880 Dolby Digital

  • Ja das mit den 32bit Programmen stimmt. Es gibt selten von den gängigen Programmen auch einen x64 Ableger.


    Aber wie gesagt, bin ich froh das die Programme überhaupt laufen. Ob nun 32 oder 64 Bit ist mir erstmal egal. hauptsache läuft ^^ (insbesondere Treiber)


    Und schnelle Platten waren mir auch wichtig. Hab mir desshalb auch welche von Seagate geholt. die kommen ohne Raid auf ca. 80MB pro Sekunde.


    Im Moment liebäugle ich ja mit nem BluRay Laufwerk. Die gibbet ja schon für 90€
    Oder aber 4GB RAM. Weil 2GB sind manchmal echt zu wenig.


    Edit: Apropo Drucker... Ich hab mir vor 2 Jahren nen schönes Ding gekauft. Mit WLAN, DVD Druck, Dublex etx. Aber fragt mal meine Katze, ob der noch funktioniert. Die hat den eines Tages mal kurz auf Dichtigkeit geprüft :D Tja, und futsch war er.


    Und hier noch ein aktuelles Bild. :)


  • Zitat

    Original von Teddy


    3er RAM-Timing bei DDR2 Infineon Speicher? Ist ein Fehler oder?



    keine Ahnung,hat das cpuz mir so weiter gegeben.
    Ist ein Dell rechner,den ich damal so gekauft habe.
    Was hat dieser wert zu sagen ?

    Herr, beschütze mich vor meinen Freunden... Um meine Feinde kümmer ich mich selber...

    Einmal editiert, zuletzt von Schwabe ()

  • Kann der CPU eigentlich DDR2 schon? Hat doch sicher schin ein paar Jahre auf den Buckel oder?


    Was der Timing wert genau sagt, vergesse ich immer wieder. Aber im allgemeinen kann man sagen, je kleiner der Wert, desto schneller ist der Speicher. Liest schneller, schreibt schneller (zufällig usw.) Deswegen auch mehrere Werte. Bei DDR2 (800 MHz) sind i.A. die Werte zwischen 4 und 6

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

    Einmal editiert, zuletzt von Shotokan ()

  • Der Chipsatz kann doch nur DDR(1), der Prescott ja sowieso (weil eben Chipsatzabhängig)..da isses doch....ähm wo waren wir???


    Also DDR2 Angabe bezweifle ich stark in dem Sys.-auszug

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Zitat

    Original von Shotokan
    Hat doch sicher schin ein paar Jahre auf den Buckel oder?


    Hab den Rechner vor 5 Jahren gekauft.
    Ist ein Dell Dimension 8400


    Für meine zwecke tut der noch ganz gut.Ab und zu wird auch mal gezockt.
    Momentan C&C 3

    Herr, beschütze mich vor meinen Freunden... Um meine Feinde kümmer ich mich selber...