Suche Gutachten Tein Monoflex

  • Zitat

    Original von alex_RS


    ????? ?(


    :D :D

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.



  • Zitat

    Original von alex_RS


    Es wird offiziell eingetragen, nix mit Geld zustecken oder so ;)


    Wie soll das denn gehen wenn das Fahrwerk noch nie geprüft wurde?Woher weiss der Prüfer ob die Befestigungspunkte aus der richtigen Alulegierung gefertigt wurden oder ob die Federn aus wiederstandsfähigen Federstahl gefertigt wurden und nicht nach 1000km brechen?Sowas kann man nicht duch angucken und probefahren prüfen...

  • Zitat

    Original von Michael
    Wie soll das denn gehen wenn das Fahrwerk noch nie geprüft wurde?Woher weiss der Prüfer ob die Befestigungspunkte aus der richtigen Alulegierung gefertigt wurden oder ob die Federn aus wiederstandsfähigen Federstahl gefertigt wurden und nicht nach 1000km brechen?Sowas kann man nicht duch angucken und probefahren prüfen...


    ........es ist ein TEIN fahrwerk, kein schrott. man riskiert ja nicht sein eigenes leben.....soll er einfach ein CH oder AT papier mitnehmen. dann wird es klappen. die geschichte hab ich auch noch vor mir. ;)

  • Zitat

    Original von Manuel



    Übrigens ist es auch Quatsch, dass bei Unfällen das illegale Teil unfallursächlich sein muss. Sobald ein illegales Teil verbaut wurde, ist die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen. Mit erloschener Betriebserlaubnis darf der Wagen nicht im öffentliche Straßenverkehr bewegt werden (u. A. weil kein Versicherungsschutz mehr besteht). Folglich wäre der Unfall nie passiert, weil das Fahrzeug sich zu der Zeit gar nicht im Verkehr hätte befinden dürfen ... ;)


    Falsch.....nehmen wir an,bei einem Unfall ist eine Bremse verbaut,die nicht eingetragen und auch nicht eintragungsfähig ist.......der Unfall ereignet sich Nachts auf einer Landstraße,der Fahrer des Wagens verliert die Kontrolle über sein KFZ und rutscht in der Kurve z.b auf ein entgegenkommendes KFZ....dann hat die Bremse keinerlei Einfluss auf die Schadensregulierung.....anders wäre es würde z.b der Fahrer mit der nicht eingetragenen Bremse sagen,sein Fahrzeug hat nicht gebremst,dann würde ein Gutachter feststellen warum......wäre z.b ein genehmigter Bremsschlauch geplatzt,auch dann wäre die Bremse kein Problem.....würde aber die Bremse selbst das Problem sein,kann die Versicherung vom Halter einen Teil des Schadens zurückfordern......das der Halter des Fahrzeugs mit der nicht eingetragenen Bremse 3 Punkte bekommt,ändert an der Tatsache ob der Schaden reguliert wird oder nicht garnichts ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von evolutionVI ()

  • Zitat

    Original von Manuel


    Anmerkung: Wegen 2.000 EUR wird die Versicherung keinen großen Aufstand machen, weil sie ja auch irgendwo ihre Kunden halten will ... Wenn aber hoher Sachschaden oder gar Personenschaden entstanden ist wird genauer nachgehakt. Die Versicherung zahlt zwar erstmal, wird aber versuchen sich das Geld in jahrelangen Prozessen wiederholen. Für einen nicht selbstverschuldeten Unfall sind zum Beispiel 50% Teilschuld wegen eines nicht einträgungsfähigen Teils schon erstmal eine Ansage find ich bzw. das wäre mir das geile, japanische Fahrwerk nicht wert weil es ja durchaus legale Alternativen gibt. ;)


    Und wieviel kann die Versicherung zurückholen???


    Fast nix ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Hallo zusammen


    Ich habe auch ein TEIN Gewinde und hab das ganz normal
    Eintragen lassen mit dem CH Gutachten.
    Aber in Österreich!


    MfG Marti


    Kann mann das Tein Gutachten für CH irgendwo runterladen??
    Ich habe jetzt ein Tüv gefunden der es in Österreich einträgt.
    Firma CTC in Tirol.


    Hallo,


    Muss das Thema nochmal rauskramen.


    Wäre es möglich das mir jemand die Dokumente zukommen lässt per Mail, kopie Eintragung und CH-Gutachten.
    Ggf. Kontakt für eine Eintragung in der Steiermark oder Kärnten?


    Gruß