Suche Gutachten Tein Monoflex

  • Kann mir vielleicht jemand ein Gutachten vom Tein Monoflex zukommen lassen per Mail. Ich möchte gern das Tein und muss erst mit dem Tüv Österreich klären ob der das einträgt, dazu sollte ich ein Gutachten mitnehmen. Hat schon jemand das Tein in Österreich eingetragen??
    Danke im Voraus





    Mail rs387@gmx.net

  • In der CH druckt jeder der sich als Vertieb anfuehlt sein egene Gutachten aus - keine Ahnung wieso es so gemacht wird :spinnt:


    In DE herrschen andere Regeln.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Zitat

    Original von EVO IX Stone
    Hallo zusammen


    Ich habe auch ein TEIN Gewinde und hab das ganz normal
    Eintragen lassen mit dem CH Gutachten.
    Aber in Österreich!


    MfG Marti


    Wäre toll wenn du mir ne Kopie senden könntest wenn ich damit zum Tüv fahre hab ich sicher gute Chancen.Fahrzeugdaten schwärze ich natürlich.


    rs387@gmx.net

  • War beim Tüv und der meint wenn jemand in Österreich das FW eintragen bekommen hat und ich ne Kopie davon bekomm kann er mir das auch eintragen. Da Evo Stone das ja eingetragen bekommen hat wäre ich dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen kann. Wie gesagt müssen es aber eine Ö eingetragen sein

  • Muss mal was loswerden. :down:


    Kann nicht verstehen das ein Hersteller Geld verdienen will indem er seine Produkte verkauft ohne die dazu notwendigen Papiere zu lieferen sprich sich ganz einfach das Geld zu sparen indem er es nicht zur Prüfung vorführt und es dem Kunden überlässt oder akzeptiert das die Kunden mit illegalen Teilen unterwegs sind.


    Meine Schlußfolgerung: :rocket2:
    Kaufe nix von Herstellern ohne Papiere um es eintragen zu können.
    Deshalb lieber Bilstein, KW oder sonstige die sich drum kümmern und nicht die Kohle kassieren und es dem Kunden überlassen wie er es legal eingetragen bekommt!

  • Ja aber ich zahle ned 3000 für das KW Clubsport auch wenn es sicher besser ist. Das Tein bekommt mann für 1500 schon also die Hälfte. Das der doppelte Preis auch im Fahrwerk "doppelt" so gut ist nehm ich mal ned an. Ich habe im Slalombereich schon Tein Fahrwerke gesehen die sehr gut arbeiten daher meine Tendenz zum Tein.

  • Zitat

    Original von NICI_EVOIX
    Muss mal was loswerden. :down:


    Kann nicht verstehen das ein Hersteller Geld verdienen will indem er seine Produkte verkauft ohne die dazu notwendigen Papiere zu lieferen sprich sich ganz einfach das Geld zu sparen indem er es nicht zur Prüfung vorführt und es dem Kunden überlässt oder akzeptiert das die Kunden mit illegalen Teilen unterwegs sind.


    Meine Schlußfolgerung: :rocket2:
    Kaufe nix von Herstellern ohne Papiere um es eintragen zu können.
    Deshalb lieber Bilstein, KW oder sonstige die sich drum kümmern und nicht die Kohle kassieren und es dem Kunden überlassen wie er es legal eingetragen bekommt!


    In Österreich nutzt dich so ein Beiblatt wie es in Deutschland gibt einen feuchten Dreck! Hier muss ALLES eingetragen werden! Außer die Remus Auspuffe und original Teile!

  • Zitat

    Original von alex_RS
    Ja aber ich zahle ned 3000 für das KW Clubsport auch wenn es sicher besser ist. Das Tein bekommt mann für 1500 schon also die Hälfte. Das der doppelte Preis auch im Fahrwerk "doppelt" so gut ist nehm ich mal ned an. Ich habe im Slalombereich schon Tein Fahrwerke gesehen die sehr gut arbeiten daher meine Tendenz zum Tein.



    Wenn Du das Tein Monoflex vergleichst muste auch Kw Stufe 3 nehmen und nicht das Clubsport. Tein hat auch noch teurere als das Mono-Flex was dann das counterpart zum Clubsport ist.


    Da is der Preisuterschied nicht mehr so gewaltig.



  • oder KW Stufe 2. Kenne jetzt nicht das Tein. Hat das auch low und High wie KW stufe3 ?


  • Die Din Normen Zertifizieren aber doch Unternehmensprozesse und keine Fertigungsprozesse und nicht deren Produkte. Ein Festigkeitsgutachten von Felgen überprüft doch das Produkt und nicht die Prozesse die zu deren HErstellung dienten. Nur weil UN DIN irgendwas erfüllt kommt am Ende auch was brauchbares raus.