Beiträge von SuperSonic

    Hallo Zusammen,


    bis jetzt dachte ich eigentlich, dass mich zu dem Thema "TÜV" nichts mehr schocken kann - wurde Heute aber eines besseren belehrt.


    Heute war Stichtag - TÜV und ASU Prüfung ist fällig. Gestern also noch schnell original DP und Kat eingebaut, Spurplatten entfernt und ab zum freundlichen TÜV'ler. Da ich erst um 13 Uhr einen Termin bei den geschätzten und hochqualifizierten Fachkräften gehabt habe, wurde das Auto bereits heute Morgen vor Ort abgestellt. So, vor gut zwei Stunde wollte ich nachfragen wie der Stand der Dinge ist. Die Antwort war kurz und knapp "NICHT BESTANDEN" mit der Begründung: Heckspoiler nicht eingetragen, BBS Felgen nicht eingetragen, Motorhaube nicht eingetragen, Offener Luftfilter nicht eingetragen und Reifengröße nicht eingetragen. Ok, das mit dem offenen Luftfilter kann ich nachvollziehen, der Injen ist tatsächlich nicht eingetragen, habe auch ehrlich gesagt nicht daran gedacht bzw. damit gerechnet, dass dieser so extrem Relevant sei. Felgen habe ich die originalen BBS verbaut mit Winterreifen in der Dimension 235/45/17. Ich sagte also dass das Fahrzeug rein optisch komplett Serie sei, doch der TÜV-Mensch hat mir dies nicht geglaubt und fühlte sich im Recht. Leider hatte ich am Telefon keine Möglichkeit dies zu Beweisen, außer Ihn auf die Mitsubishi-Homepage aufmerksam zu machen - leider ohne Erfolg. Ende der Geschichte: *****-lecken, kein TÜV. :igitt:


    Eine Frage noch. Gibt es ein Beiblatt für den IXer das besagt, dass die 235/45er Reifen sehr wohl zulässig sind, oder habe ich mich hier tatsächlich strafbar gemacht. Bezüglich dem Luftfilter muss ich mir noch etwas einfallen lassen, dieser Kritikpunkt geht i.O.



    Grüße,
    Sonic

    Hallo Zusammen,


    ich möchte bei meinem Tein Monoflex Fahwerk die Höhe verändern. Muss ich dazu die Federvorspannung ebenfalls verändern (Verhältnissmäßig) oder kann/darf die Dämpferhöhe und Federvorspannung getrennt voneinander verändert werden?
    Die Federvorspannung ist auf die Vorgabe von Tein eingestellt (laut Betriebsanleitung Monoflex für Evo IX). Dort sind aber auch Vorgaben für die Höhe des Dämpfers vorgegeben die ich nicht ohne weiteres verändern wollte. Daher die Frage ob die beiden Werte separat oder verhältnissmäsig verändert werden müssen.


    Danke schonmal und Grüße.

    dachte ich mir doch das es rechts geleuchtet hat! Weil auf der linken Seite ist ja nochmal eine. Hmm...


    Zum Öldruck: da hätten sich meine Kontrollanzeigen akustisch bemerkbar gemacht sobald der Druck weg wäre. War aber alles i.O. Öl-Druck war somit noch da.

    Ich kenne nur die orangene Warnleuchte. ?( Öl steht im kalten zustand auf MAX. Ich weiss ... solte zw. Min und max stehen. jedoch kam mir der Öl Verlust auch spanisch vor, von daher...


    ps. ob es jetzt 1.5l oder nur 1.2l kann ich dir nicht sagen.
    Laut Millers Oil Kanister waren noch etwas über einem Liter.

    Hallo Evo-Freunde,


    nach gestriger Autobahnfahrt hat plötzlich und auch nur für knapp 1-2Sekunden mein Öl-Warnlämpchen aufgeleuchtet.
    Des weiteren ist mir aufgefallen das die Öl-Temperatur verhältnissmässig hoch war obwohl ich nur ganz normal gefahren bin.
    Habe umgehend bei nächster Möglichkeit den Wagen abgestellt und Ölstand kontrolliert. Dieser befand sich unter dem unteresten Limit.
    Da ich ca 50km von zuhause entfernt war, bin ich also ganz vorsichtig und mit max 100kmh nach Hause gefahren. Das Lämpchen hat nicht wieder geleuchtet.
    Zuhause angekommen habe ich erstmal Öl nachgeschüttet (ca. 1.5L !!!)


    Habe erst vor knapp 4 Wochen den Öl-Stand kontrolliert und da war noch alles in Ordnung. Nach anschliessender moderaten Fahrt hat das Lämpchen seither nichtmehr aufgeleuchtet, bis eben auf diese besagten 1-2 Sekunden auf der Autobahn.


    Muss ich mit Schäden rechnen, was könnt Ihr mir empfehlen?



    Grüße.

    Hallo Evo-gemeinde,


    gibt es eigentlich eine Liste der Inspektionen und was dort gemacht werden muss. Bei steht demnächst der Kundendienst bei 31000km an und ich wollte gerne wissen was da auf mich zukommt. Nur Öl-Wechsel?



    Grüße.
    Stef

    Zitat

    Original von hosenmatz
    Noch etwas weniger ins Detail gehen ist ja kaum möglich!


    Respekt!


    hmm, welche Infos werden benötigt?


    evo666 kommt nicht aus dem Innenraum, wenn ich die Türe aufmache, hört es sich an als ob es von der HA kommt. Anzeigen o.ä. leuchten nicht auf...

    Hallo Evo Gemeinde,


    seid einigen Tagen habe ich ein eigenartiges Summen an der Hinterachse.
    Es ist im leerlauf leicht hörbar. Woran kann dies liegen? Benzinpumpe? Oder is das Normal?
    Es handelt sich um einen 9er Evo.



    Gruß,
    Sonic

    Was ich nicht verstehe, es gibt soo "kranke" Golf Turbo/Kompressor Umbauten... wo alles eingetragen ist und bei unserem Luftfilterchen machen die sich in die Hose. Da fehlt doch die Relation!!!


    edit: off topic, sorry! :D back to topic...