Missgelaunt wegen Tuner

  • Servus,


    war ja gestern auch in Beilstein, und hab das mitbekommen. Dass das ganze nicht der Hit ist, ist wohl jedem klar. Aber :
    die Entschuldigung seitens IR kommt nicht erst jetzt nach Einstellen diesen Beitrags von Nils, sondern bereits gestern nachmittag hat Alex gesagt, dass ihm das sehr von unangenehm sei, und er die Fahrtkosten erstattet, bzw die Sache definitiv im Guten bereinigen will.


    Zum Thema Standartmap ( Lösch den Betrag nur raus Twin Beat, Redefreiheit ist ja auch wirklich saublöd, willkommen in der Bananenrepublik ).
    Wir haben gestern mehrere Maps bei mir ausprobiert, und dann die genommen die am besten geeignet war. Anschließend wurde diese solange verändert bis alle Schwachstellen draußen waren. Dauer der Abstimmungsfahrten ca. 1-2 Stunden. Weiss das nicht mehr genau, war jedoch weit länger, als ich anfangs gedacht hab. Also keine Standartmap, sondern eher eine optimierte Grundmap.


    Auf jeden Fall scheint mir der Laden greifbar, und ich hatte nicht den Eindruck, falls ein Problem auftaucht, dass ich das dann selber lösen muss.
    Also ich würde mich auch nochmal kurzschliessen, aber das muss jeder selber wissen. ;)


    Gruß


    Manuel

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt :D

  • Fehler passieren überall, die Reaktion von Alex hier ist sehr lobenswert auch mal einen Fehler zuzugeben auch wenns nichts mit seiner Arbeit an den Fahrzeugen zu tun hat sondern viel mehr ein unspektakulärer Organisatorischer Fehler war.


    Und noch was zu seinen EcuTek Programmen- egal wer diese schreibt- ob Dentist oder weiss Gott wer- es sind die Besten die es gibt, davon bin ich mittlerweile nach vielen Vergleichen mit anderen Tunern überzeugt!



    Mfg Marco

  • Hallo,
    ich melde mich erst jetzt wieder, weil ich noch keinen Zugang zum Internet hatte.


    Alex:
    Danke für deine Stellungnahme.
    Die Sache mit dem Fahrkosten erstatten, habe ich so nicht von dir gehört, und auch meine Freundin nicht, die auch dabei war.
    Des weiteren war nach dem letzten Gespräch, was ich mit dir geführt hatte, für mich alles klar, ich hatte ja auch noch einmal explizit danach gefragt.


    Egal, es ist passiert und ich bin der Dumme (zu recht, wie ja einige meinen).


    War interessant mal andere Ansichten zu hören.


    Ich denke nicht, dass es Sinn macht, diesen Thread noch weiter zu führen.


    mfg,
    Niels

  • Zitat

    Original von nileskw
    Egal, es ist passiert und ich bin der Dumme (zu recht, wie ja einige meinen).


    Um das noch mal klar zu stellen Niels: Ich bin zum Beispiel nicht der Meinung, dass du zu recht der Dumme bist (auch wenn das vielleicht auf den ersten Blick so ausschaut). Aber ich sehe solche Geschäfte als Interaktion - sprich geben und nehmen. Wenn dir schon aufgefallen ist, dass Alex dich nicht nach deiner Nummer gefragt hat, warum hast du dann nicht die Initiative ergriffen und sie ihm dann nicht einfach mitgeteilt? Der Kunde ist König, aber wie gesagt das Ganze ist eine Interaktion und keine Einbahnstraße.


    Wenn Alex hier öffentlich sagt, dass er dir die Fahrtkosten erstatten will ist das doch ein feiner Zug. Ich kenne (außer mir vielleicht ... :D) keinen der genauso handeln würde. Andere würden dir ein paar Cent Skonto oder Rabatt inkl. feuchtem Händedruck einräumen, wenn überhaupt ...


    Ich kann dir wirklich nur empfehlen Alex' Angebot anzunehmen und dann noch mal bei null anzufangen! Wenn du dich lieber weiter schlecht fühlen und in Frustration ergehen willst, kannst du das gern tun, aber dann wärest du wirklich der Dumme und es macht wirklich keinen Sinn mehr darüber zu diskutieren.

  • Zitat

    Original von nileskw


    Alex:
    Danke für deine Stellungnahme.
    Die Sache mit dem Fahrkosten erstatten, habe ich so nicht von dir gehört, und auch meine Freundin nicht, die auch dabei war.
    Des weiteren war nach dem letzten Gespräch, was ich mit dir geführt hatte, für mich alles klar, ich hatte ja auch noch einmal explizit danach gefragt.


    Ich dachte eigentlich das du nachdem du den Kunden aus meiner Einfahrt rausgelassen hattest,du nochmals wieder kommst,aber wie schon gesagt,ohne ein Wort,ohne Tschüss einfach gehen ist auch nicht gerade die feine Art. Wenn du weiter oben meine entschuldigung nochmals durchlesen tust,wirst du feststellen das die Gespräche über den verpatzten Termin erst abends und am nächsten Tag stattfanden...kurz darauf hast du deinen Beitrag geschrieben.


    Das mir die Sache leid getan hat hast du glaube ich sehen können!

    Wie gesagt,schicke mir deine Bankverbindung und die Anfahrtskosten und ich erstatte dir diese umgehend!


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Vollgasakrobat
    Wenn in absehbarer Zeit ne Info kommt, ist noch nicht da tut mir leid, ok. Schwamm drüber, in der heutigen Zeit (E-Mail, SMS, Forum) macht "ich hatte keine Telefonnummer" bei Rufnummerübermittlung keinen guten Eindruck. Sorry. Wo ein Wille ist ist auch ein Gebüsch.


    Rufnummern kann man unterdrücken und zwar nicht nur vom Menü des Mobiltelefons aus sondern auch im Vertrag (teilweiße sogar unwissentlich weil man diese Option übersehen hat). Oder man hat einen Festnetzanschluss von vor'm Krieg - da sieht der Angerufene auch keine Nummern. Dass Niels auch im Forum aktiv ist, wusste Alex zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich noch nicht ... Ist auch egal, als Außenstehende können wir solche feinen Details einfach nicht genau genug bewerten und somit wird eine Diskussion darüber unnötig.

  • Ja aber immerhin lässt es seinen Kunden nicht auf den Kosten sitzen und versucht die Sache im guten aus der Welt zu schaffen und nimmt dazu sogar noch öffentlich Stellung.


    Der Fehler ist jetzt nun mal passiert und lässt sich nicht mehr rückgängig machen.Der Wiedergutmachungsvorschlag erscheint mir jedenfalls mehr als fair und es besteht kein Grund mehr weiter auf der Sache rumzureiten. :thumbsup:

  • Stimmt, alles wurde gesagt. Alex sein Angebot ist fair und ich persönlich würde es auch als "Dumm gelaufen" abhaken.
    Meine persöbliche Erfahrung ist, daß wenn es mal klemmt aufeinander zuzugehen Probleme erstaunlich schnell löst ;)
    Ich denke:
    :closed:

  • Ich denke. Soetwas kann einfach passieren. Alex hat viel zutun und da kann es vorkommen das etwas vergessen geht.
    Er ist auch nur ein Mensch!


    Telefoniert doch einfach mal miteinander, ist glaube ich besser als email oder hier.


    und dann haben wir uns alle wieder lieb ;)

  • Ich würde dem "Geschädigten" einen VHS-Kurs spendieren, in welchem "Der geschäftsmässige Umgang mit Lieferanten aller Art für Anfänger" unterrichtet wird, sozusagen als Ergänzung zur Grundschule...vielleicht so 4mal45 Minuten für 29,80€.
    Das muss es aber dann auch gewesen sein. :wallbang:

    Gruß, Ayke

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  • Wollte mich ja hier raushalten, aber Leute, wieso fährt man denn zu so einem Termin, diese rießen Strecke ohne einmal das Handy in die Hand zu nehmen und anzurufen
    Selbst ich habe das gemacht, aus 70 km entfernung


    Es ist nicht nur in diesem Bereich so, in anderen auch
    Wozu hat man denn die tollen Möglichkeiten zum kontaktieren

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."