Wuchtgewichte WARUM AUSSEN ?

  • Heutzutage muss man fast schon dazu sagen, dass man Klebegewichte haben moechte. Der Grund warum die "Reifenwechselhonks" lieber die Klemmgewichte verwenden ist der Preis. Ich hab den genauen Preis nicht mehr im Kopf, aber als mir mal ein Kollege erzaehlt hat wieviel die Klebegewichte kosten, habe ich mich gewundert ob sich Felgen wuchten fuer die Werkstaetten ueberhaupt rentiert.

  • Wegen den Kratzern: Die Schlaggewichte bewegen sich minimal. Dreck der darunter ist, bringt einen Großteil der Kratzer. Da kann auch derjenige nichts machen, der die Gewichte tauscht.


    Am Reifenwechseln wird eine Werkstatt wirklich nicht reich. Aber teuer genug ist es dennoch.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Ok, also werde ich es probieren. Besser jetzt als später.


    sry für OT:


    Ich werde ab jetzt auch nurnoch zusammenhanglos auf fünf Jahre alte Beiträge antworten. ^^


    Das ist doch genau der Empfang, den man sich als Forumsneuling wünscht! lol


    Alternative 1: neues Thema erstellt: "verschoben in bestehendes Thema, bitte Suchfunktion nutzen"
    Alternative 2: nichts posten: hätte ich nicht die anderen Antworten nicht bekommen
    Alternative 3: vorher per pn um Erlaubnis bitten etwas posten zu dürfen?


    :oops:


  • Nunja, es wurde nur von einem Vorhaben berichtet und keine Frage gestellt, das es hier "Antworten" gab ist imho pures Glück.
    Prinzipiell hast Du aber natürlich recht und auch richtig gehandelt einen bestehenden Thread zu nutzen, denoch ist Dein Post eine Antwort auf einen 5½ Jahre alten Beitrag ohne selbst eine Frage zu stellen. ;)

  • Wird Zeit das dieses drecks-Weihnachten bald rum ist, dann haben sich auch alle wieder lieb! :popcorn:


    No offense, alles ist gut! :thumbup:

  • Sorry für meinen Post, war wohl etwas fehl am Platze... hoffe es nimmt mir keiner übel. Hatte einen schlechten Tag.


    Back to topic:


    Die Gewichte gehen super einfach ab, leider haben sie an der Unterseite zwei (nicht entgratete) "Nasen", welche sich wunderschön in die Lackierung eingedrückt und diese beschädigt haben. Mit anderen Worten: nur eine Frage der Zeit, bis das aufblüht. Werde das vorsichtig mit Klarlack abdecken, sieht nur trotzdem bescheiden aus.