Bitte poste deine Erfahrungen.
Wobei Maik sicher nicht unrecht hat... er hat ja schon genug Erfahrung
Bitte poste deine Erfahrungen.
Wobei Maik sicher nicht unrecht hat... er hat ja schon genug Erfahrung
Hallo, Kann mir einer vieleicht sagen, ob die ACT Kupplungen Model ME2-???? Auch in den 7er passen? klick Die werden auf allen Seiten die ich bisher gesehen habe nur für Evo 8/9 angeboten.
Ich würde mich für die XTSS entscheiden. Das scheint wohl die stärkste zu sein mit organischem Belag für den normalen Straßengebrauch.
http://www.srbpower.com/catego…%2C9/Clutch-and-Flywheel/
Laut dieser Seite würde die auf nen 7er passen.
Das mit dem Drehmoment verlust stimmt schon aber kommt immer drauf an wieviel leichter die schwungscheibe war, bei einem zu leichten mit zuwenig drehmoment geht es in den nachteil hat man aber genug kann man mit ein wenig weniger drehmoment leben da man mit dem schnelleren hochdrehen zeit gewinnt und schneller in sein drehmoment bereich kommt und so auch das turboloch verkleinert und so mehr leistung am rad hat. Da das ACT nicht extrem leichter ist als das orginale sollte die vorteile überwiegen und den drehmont verlust kompensieren.
Ich werde aber gerne meine Erfahrung hier posten wenn das erwünscht ist
Bau dir den Krempel ein und dann bauste ihn wieder aus weils scheisse ist. Oder du hörst auf Leute mit wirklich Erfahrung wie den Maik und lässt die Kacke bleiben. Mir erschließt sich nicht wie man auf Teufel komm raus alles besser wissen muss, obwohl dies nicht der Fall ist.
Gruß
http://www.srbpower.com/catego…%2C9/Clutch-and-Flywheel/
Laut dieser Seite würde die auf nen 7er passen.
dann sollte es ja passen denke ich, danke. Habe nur Ami seiten gefunden ?! Welche Vorteile hat eigentlich eine 4/6 Paddel im Gegensatz zur normalen Reibscheibe?
Muss man beim Kupplungswechsel die Schwungscheibe neu kaufen oder abschleifen in einer Art? Oder behaltet man diese einfach drinnen? Möchte bald auch auf eine ACT umsteigen und brauche noch paar Infos.
Und für was ist der neue Monolock, welcher ACT anbietet?
Ein Schwungrad wird beim Kupplungswechseel IMMER erneuert oder geeschliffen!
Gibt es einen Nachteil wenn man es abschleifft? Was kostet das OEM Schwungrad eigentlich so?
was soll es für einen Nachteil geben?
Das wird von einem Fachmann abgedreht/abgeschliffen und anschließend feingewuchtet und fertig...
Nachteil im Sinne von Qualitätsminderung beim Schalten oder ist diese nach so einer Aufbereitung wie eine Neue.
Dachte da nur gerade an Bremsscheiben, die nach dem abschleiffen nicht unbedingt wieder auf Startniveau liegen.
Sorry komme nicht vom Fach doch lerne gerne dazu wie das läuft
Gibt es einen Nachteil wenn man es abschleifft? Was kostet das OEM Schwungrad eigentlich so?
Bei uns in der Schweiz inkl. Mwst. 607.- bei der offiziellen Mitsu Garage!
Hab zum guten Glück durch das Forum eine ACT neu original verpackt
Nur 600 € bezahlt inkl. Schwungrad Mfg Wu Tang