Evo Kaufen aber welchen

  • kauf dir den 9er wirst besser dran sein . Nicht verunsichern lassen . Die anderen wagen mit so einer leistung kosten fast genau so viel und haben auch enlich unterhalts kosten . Aber wirst nicht so fiel freude dran haben.

  • Zitat

    Original von Black-Pearl
    ja hoffe das der 9 evo besser ist..
    schwancke die ganze zeit zwischen focus rs und evo9...


    Du weißt wirklich nicht was Du willst. Es ist ein großer Unterschied zwischen Evo und Focus RS. Focus RS hat einen Frontantrieb und fährt sich komplett anders. Einen Evo muss man fahren können, weil es kein normales Auto ist. Die meisten würden bestimmt mit dem Evo bei den Kurven bremsen und danach Gas geben, wo es schon zu spät ist. :lol:


    Vorher lieber eine Probefahrt mit dem Evo oder Focus RS machen! ;)


    Noch nie mit so einem Auto gafahren und willst es sofort kaufen. Es ist kein Spiel wie auf der Playstation. ;)
    Man muss es sich vorher gut überlegen, bevor man einen Evo kauft. Da ist sogar ein Porsche im Unterhalt billiger. :lol:



    Du meinst bestimmt den weißen Evo X MR mit schwarzen Rallystreifen bei Mitsubishi Kranz & Kunkel. Silbernes Auto mit weißen Rallystreifen passt irgendwie nicht. ;)

  • Sorry, hab es selbst komplett verwechselt, obwohl ich damals als erster eine Probefahrt mit dem Auto gemacht habe. Ich werde langsam alt und bekomme Alzheimer. :lol:
    Herr Adamczyk hat bisschen Angst bekommen, als wir auf der A3 bei Regen schnell unterwegs waren. Es war damals noch sehr kalt und das Auto hatte Sommerreifen drauf. Ich wollte eigentlich nur das SST testen. :lol:

  • also ich pendel mich mit einem verbrauch von ca 15 l ein wenn ich gannnnnnz gannnz langsam durch die gegenschleiche sinds auch mal 11 dadrunter hab ich meinen 9er noch nicht bewegt .. und wenn sowas dein ziel sein sollte ist es das falsche auto .....


    und wenn man mal erlich ist kosten andere autos die ähnliche fahrleistungen bieten deutlich mehr von daher kann auch der unterhalt teurer sein.....


    Fahrleistungen wie nen Porsche kosten halt auch unterhalt wie nen Porsche ;)


    Meine Meinung !

  • Hey,


    Also ich hab mir den Evo auch mit 19 gekauft, wenn man zu hause wohnt und nicht gerade extrem viele Kilometer mit dem Runterreist kann man den sich schon gut leisten, muss aber dazu sagen das ich ja Mechaniker bei Mitsu. bin und deshalb nicht in die Werkstatt rennen muss wenn mal wieder was Kaput ist oder die Inspek. fällig ist.



    Was auch noch ein Kostenpunkt ist der Spätestens nach so ca. 6 Monaten kommt ist die Tunerrei ;) den voll Stock wird er doch schnell langweilig muss ich sagen ;)



    Wenn doch noch einen etwas billigeren Evo 7 suchst ich verkaufe meinen bald.(fahre dann so einen langweiligen Evo X MR :ironie:)

  • cooler Beitrag Manu! :thumbsup:
    Black Pearl:
    Ich denke auch - wiege deine Prioritäten ab und entscheide dich für den richtigen.
    Egal ob es ein 7, 8, 9, oder (X) ist - Jedes Fahrzeug hat was für sich. Wenn du "nur" ne Giftspritze suchst, dann kauf dir nen frisierten 3er BMW. Der kostet auch ned so sehr, falls den mal zu Schrott fährst, ist billiger in der Unterhaltung/Reparatur und schluckt auch ned so viel. ;)


    Tip mal von mir ganz ohne dich anzugreifen: reiß mal en paar Sätze Reifen mit nem Hecktriebler runter. Da lernst driften und bist ned ganz so schnell unterwegs.


    Zu meinem Verbrauch - um auf deine Frage zu antworten: ich fahre momentan mit ca. 16 Liter - ist aber alles dabei. "normal" fahren, bissle cruisen und das Baby auch mal zügig quer stellen...
    Wenns eilt, dann sind auch 30 Liter drin! (war bisher noch nicht auf der Strecke)


    ach so - ja - verkauft hier irgend jemand nen neuen Tacho?
    War nachm Japan- Treffen auf der A81 unterwegs und musste feststellen, dass die letzte Markierung am Tacho (270) ned ganz ausgereicht hat :yeah:


    Greetz Matze

    5000 RPM - where Diesel stops and "Real Engines" awake to life :B

  • Kann mich da nur Lost-in-Emotion anschließen. Haben einen Evo 9 in der Familie, und wir sind nch nie auch nur annähernd an die Beträge gekommen die hier manchmal dargestellt werden. Bei gediegener, manchmal auch flotter Fahrweise sinds auch die 13-15, der Reifenverschleiß ist auch nicht utopisch und die Unterhaltskosten wie Versicherung etc halten sich auch im Rahmen. Man darf nicht vergessen, es ist immer noch "nur" ein Evo und kein Ferrari, Lamboghini oder Porsche.


    Klar, wenn man den Evo nur Rennstreckenlike bewegt ist das ganze wieder ne andre Sache. Aber als normaler Alltagswagen ist das alles noch sehr machbar meiner Meinung nach...


    Lg

  • ne ich hole mir bestimmt kein 3 er..
    ex gibt nix beschisseneres wie einen 3 ..
    en kollege fährt en e46 m3 sowas von kacke das teil....
    biste schon mal en 325 odcer 328 gefahern mit dem teil brauchste auch deine 20 lieter wenn du kit gibst.........
    wir hatten schon mal en 328 e30 mit dem sind wir immer im wald rumgehackt.....war geil!!!
    aber sowas von träge...schlimm....


    driften kann ich ein bisschen was man mit dem evo noch verfeinern kann....
    aber da mein vater selber früher bergrennen gafahren ist bin ich mit autos groß geworden....
    war auch schon mit einem 300 zx twinturbo mit 340 ps auf ner kartstrecke zum driften und es geht ganz gut.....
    also sag mal für meine 20 kann ich relativ gut fahren fahre seit knapp 5 jahren auto.....DANKE PAPA


    werde am wochenende mal mit einem evo mitfahren mit 380 ps und mal kucken was da so geht aber um den unterhalt und sonstige sachen mache ich mir keine gedanken..... was ich so gehört haeb geht das schon
    weil service kann ich auch selber machen habe schon ahnung von autos und ne kupplung wechslen und sowas ist auch kein prop habe viele kollegen die mechatroniker bei audi ,vw und volvo sind von daher.......

  • Ich würde mich sehr freuen, wenn es noch einen Evo in Aschaffenburg gibt. :thumbsup:


    Bei uns gibt es leider ganz wenig Evos in der Stadt und Umgebung. Wäre froh, wenn ich endlich wieder einem Evo begegne. Ich sehe täglich 100 Porsche, aber leider keinen Evo. :D

  • Zitat

    Original von Christopher
    Hi ich würde einen mit Autogas empfehlen denn man zahlt um die 60cent/Liter und man hat keinen Leistungsverlusst. Ich bin damit zufrieden.


    Christopher, meintest du nicht in dem Thread wo du deinen ersten Wagen vorgestellt hast, dass dein jetziger schlechter zieht als dein vorriger ?

    Rundenzeiten 2023

    Nürburgring GP mit Dunlopkehre und Mercedes-Arena 2:15,62

    Assen 1:56,063

    Oschersleben mit Schikane 1:40,755

    Bilster Berg 1:54,66

  • denke schon das ich mir einen evo 9 holen werde wie geschrieben freu mich schon aufs we.. da fahre ich mit jemandem mit der einen 9 evo hatt....
    mal kucken was der so kann.......Hoffe viel..


    ja aber werde mir ihn erst so in 3-4 monaten holen..
    der arbeit wegen.....


    naja glaube es bedarf auch ein wenig suche einen guten evo zu finden..
    soll ein Roter sein...

  • wie wärs mit der Jackie-Chan-Edition vom Evo9?

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren!!!


    RALLI//ART / HKS / EXEDY / TEIN / MONGOOSE / SEIBON

  • wäre net wenn ihr gleich etwas dazu schreiben könntet was die dann extra haben oder was anderster ist weil unter fq 400 kann ich mir nichts vorstellen


    habe zwar gegooglet aber da finde ich nur den evo zehn also fq 400 der ist hammer.... mit 409ps