Schaltkonsole + Höherlegung um ca. 9cm

  • Da nun schon einige nach meiner Mittelkonsole gefragt haben und die Qualität auf dem Treffen für sehr-gut befunden wurde, hab ich mir mal Gedanken gemacht.


    Also ich würde die Höherlegung evtl. komplett zusammenstellen und verschicken.


    Schaltkonsole um ca. 9cm höher (durch Hülsen + Schrauben)
    + Carbon-Mittelkonsole
    + Hülse für Höherlegung des vorderen Teils des Handbremshebels
    + Montageanleitung



    Alles Plug&Play !!! ;)

    4-wheel-drive is the real life + turbo = :pokal:

    Einmal editiert, zuletzt von TwinBeat ()

  • Nette Lösung, doch ein 9cm längerer Schaltknauf in Kombination mit einer Schaltwegverkürzung ist imo die einfachere und günstigere Lösung bei gleichem Resultat. Kostet nichtmal die Hälfte und man kann die originale Konsole beibehalten.


    Will deine Konstruktion nicht weniger gut machen als sie vermutlich ist, nur ne Alternative auftun. Dein Teil ist sicher auch genial und es werden sicher einige Interesse anmelden, also nicht falsch verstehen. :)

  • Hy!


    ProfessorX: Schaltwegverkürzungen gibt es eber wohl nur für Evo <=8. Für 9er gibt es keine Schaltwegverkürzungen zu kaufen, hängt wohl irgendwie mit der Rückwärtsgangarretierung zusammen. Wenn das höher ist muss das auch etwas kürzer zu Schalten sein. Sonst hat man ja nen ewigen Weg.


    Nette Lösung, die gut aussieht, aber da geht der Platz unter dem Klimabedienteil, Aschenbecher und Ziggianzünder verloren.

    Bye,
    Alex
    - Die Summe der Intelligenz ist konstant. Die Bevölkerung wächst. -

  • sieht doch geil aus!!ich liebe geschlossene Mitteltunnel,...
    mich würd fragen wie sich diese endlosverlängerung denn schalten lässt!?!
    Busfahrermäßig oder gehts?

  • Also ... zum Schalten kann ich nur sagen: SENSATIONELL !!! :thumbsup:


    Hab's damals auch nur bei Alex seinem roten VIer gesehn und weil ich nicht gerade die längsten Arme hab, brauch ich nun nicht mehr runter in Richtung Fußraum fassen, um den Gang zu wechseln.


    1. die Gänge kann ich nun schön gerade nach vorn und nach hinten schalten
    2. die Hand ist nur ganz kurz vom Lenkrad weg, da der Abstand gerade mal 17,5cm beträgt (1.Gang eingelegt, sogar nur 15cm)
    3. viel besseres Gefühl für den Schaltvorgang


    Hier mal noch paar Fotos:



    12V Anschluss bzw. Zigarettenanzünder hab ich in's Ablagefach gelegt.
    Aschebecher entfällt jedoch !!!









    Der Schaltweg ansich wird dadurch eigentlich nicht wirklich verkürzt, denn die Konsole ist ja schließlich die Gleiche. Aber das Schaltgefühl ist viel besser und darum kommen einem die Schaltwege kürzer vor !!!

  • Da nun schon mehrere Anfragen bei mir eingingen, möchte ich mal Anfragen, wer ernsthaftes Interesse an dieser Mittelkonsole hat.
    Denn wenn es genügend Nachfrage gibt, dann würde ich mich mal an die Arbeit machen und eine Form für meine Konsole anfertigen.


    Ich biete dann somit diese Carbon-Mittelkonsole folgendermaßen an:


    Carbon-Mittelkonsole (Plug & Play)
    + Hülsen + Schrauben + Unterlegscheiben für Höherlegung der Schaltung
    + Hülse + Schraube + Unterlegscheiben für Höherlegung des vorderen Teils des Handbremshebels
    + Montageanleitung










    Es kann jedoch zu kleineren Nacharbeitungen beim Evo9 kommen, da das untere Fach eine etwas andere Form durch die Klimschallter hat (Form vom 8er ist etwas runder als das vom 9er) !!!
    Auch bei den Fahrzeugen, welche in dem Fach Zusatzinstrumente verbaut haben !!!




    4-wheel-drive is the real life + turbo = :pokal:

    Einmal editiert, zuletzt von TwinBeat ()