Bodykit + Deutscher TüV = ???

  • hi,
    ich besitze einen Lancer intense (bj 04) und wollte mir, da sich die gelegenheit bietet, mir dieses
    http://www.body-kit.com/lan04exv2.html
    bodykit zulegen. Nun ist mir zu ohren gekommen, dass manche bodykits aus der USA hier in DE keinen TüV bekommen, nun wollt ich mal fragen, ob da schon jemand Erfahrung mit dem Kit hat, oder ob an dem Gerücht etwas dran ist, da man ja im Amiland so gut wie alles an sein Auto bauen kann, da es ja dort kein TüV gibt.

  • Hallo staR,


    zu der TÜV-Frage habe ich leider keine Rückmeldung, sorry!


    Aber das Bodykit sieht echt gut aus, vor allem mit den Felgen und dem "Tiefgang". Und hey, der Flügel ist ja wohl sowieso einer der besten (Ist 'ne Kopie, oder).


    Grüße
    Rice Rocket 82.

    _________________________________________________

    ...Show Me Your Enemy And I Show You Who You Are...

  • was meinst du mit Kopie ??
    der spoiler ist so wie so "zusätzlicher Standart" für jeden lancer. Jedoch hatte ich vor, diesen hier


    http://www.quantumautosport.co…34e439d63d82dbe5c2b000b40


    ( http://www.quantumautosport.com/ )
    zu montieren, was mich zur nächsten TüV frage bringt, ich habe den spoiler genau neben mir (beim Becker) auf einem audi stehen sehen. Leider war ich sowas von beeindruckt, da sich nicht aufs Nummernschild geschaut habe ob er aus DE kommt.

  • Muss mal den händler anschreiben was der dazu sagt, denn wenn du recht hast losti, dann wunder ich mich, wieso der audi es dan drauf hatte, was mir aber gerade einfällt ist, dass er soche kabel, vom kofferraumdeckel zum spoiler hatte, ich denk mal, dass es sicherungskabel für hohe geschwindigkeiten sind ??
    Was mich dann noch verwirren würde ist, wie das dieser Herr eine eintragung dafür bekommen hat.
    http://www.maxrev.de/mein-mazd…chter-t46904,start,60.htm


    ach ja, ich hoffe noch das jemand noch mehr weiß zu meiner Bodykit frage.

  • Nicht eintragungsfähig ist doch für einige kein Grund es nicht zu montieren.
    Abgesehen davon das ich mir garnicht vorstellen will, wie der auf dem Audi ausgesehen haben soll.


    Die Seile sind Abreisssicherungen.


    Kann natürlich sein, das er es evtl vor 3-5 jahren eingetragen hatte.


    Mein Ex Auto hatte auch nen legalen Flügel..


    Das der in MaxRev so legal ist glaube ich nicht. Vllt hat er Gummikappen für die Seiten oder kennt den TÜVler. Allerdings hat er auch ein spezielles Kennzeichen. Vllt geht er damit den Eintragungen aus dem Weg?


    Welche Frage denn? Nein, US oder Japan Bodykits haben keine Unterlagen für den deutschen TÜV. Und deine Seite da ist mir auch etwas supekt, da die offensichtlich einige andere Hersteller nachbauen.

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

  • Dann werd ich wohl auf den sicheren Evo 8 spoiler zurück greifen.
    Meinst du die seite von mavrex oder accolade ?
    Also ich denke, das accolade schon ein großer Name im Tuning bereich ist, ich denk mal auch, das nur sehr sehr wenige ein bodykit für den lancer haben, in DE zumindest. Meine Angst ist halt, dass ich es nun kaufe und der tüv dann den kopf schüttelt, wegen irgend einem kleinmist. Eine Einzelabnahme wirds so wie so,

  • hat den schon jemand bei accolade ein bodykit bestellt und kann mir sagen was die vom tüv davon halten ? obs da grobe fehler gibt oder obs nur kleinigkeiten sind.

  • Ich weiß nicht in welcher Scene Accolade ein grosser Name ist,
    hier oder im S2000 Bereich (weil ichd a noch aktiv bin) jedenfalls nicht :D
    Und für den Evo IX haben Sie das Gialla Bodykit nachgebaut.
    Das reicht mir schon als Maßstab.


    Hier hat zu 100% niemand ein BK von denen verbaut und nur zur Info,
    das hier ist ein Lancer Evo Forum und kein Lancer Forum ;)


    Wenn hier mal ausnahmsweise Bodykitherstellernamen fallen ist das: Varis, Do-Luck, ChargeSpeed (meins), Ings+1, C-West und vllt auch mal VeilSide.


    Ausserdem "sicheren" Evo Spoiler?
    Ich würde mal sagen, sicher ist der nur auf nen Evo ;)
    Und selbst da werden wir gefragt ob der ne ABE hat...

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

    Einmal editiert, zuletzt von lost-in-emotions ()

  • Also ich schlag dir vor:


    1. Zieh dir alle Infos von deinem ausgewählten Bodykit zusammen, da es ja sicherlich keinerlei Gutachten gibt.


    - Bodykitbeschreibung des Herstellers , Fotos , Material aus dem es gefertigt ist , evtl. Montageanleitung u.s.w.


    2. Geh mit den ausgedruckten Infos (Bilder + Textmaterial) zum Gutachter deines Vertrauen, der solche Dinge auch eintragen darf, und sprecht dein Vorhaben gemeinsam durch.


    Beachte bei solchen Vorhaben die Eintragungskosten, denn die sind nicht zu unterschätzen !!!


    Hoffe die etwas geholfen zu haben. ;)

  • OMG --- ich weiss ja nicht ob es nur mir so geht, aber als ich mal bei denen in die Gallery geschaut habe, lief mir ein schauer über den Rücken ...



    Viel Spass bei deinem vorhaben ... 700€ für sowas würde ich nie und nimmer ausgeben. Investier das Geld lieber in deine Zähne, Wohnung oder wwi ...

  • @Lost in emotion, deine einträge waren bis jetzt sehr hilfreich, bis darauf "das hier ist ein Lancer Evo Forum und kein Lancer Forum" auf sowas kann ich verzichten, denn nur weil ich keinen evo habe, ist kein es kein grund mir nicht zu helfen, oder mich deshalb zu denunzieren.


    zudem bin ich mir nicht sicher, ob dieser Kommentar
    Ich glaube die Zeiten für Individualisten sind vorbei... leider kein Wunder bei den ganzen schwarzen Schafen..


    Sowas schonmal gehört?
    http://www.marburg-biedenkopf.de/auto-ve...rlaubnisse.html


    Ende Gelände... "


    ernst oder sarkastisch gemeint war.
    Möglich, das es andest gemeint war, als es bei mir angekommen ist.



    Ich nehme euren Rat an und vergesse den namen accolade mal wieder, hab mal weiter gesucht und bin dan auf http://www.body-kitz.com gestoßen, welche zwar nicht mein wunsch BK im Katalog haben, dennoch einen guten eindruck machen. Was haltet ihr von der Seite, willst ihr über diesen Händler mehr ?


    @luk ich glaub keiner hat genau verstanden aus was du hinaus wolltest.

  • Was hat das mit Denunzierung zu tun?
    Kann doch sein das du dich irrtümlicherweise hier angemeldet hast, weil so Fragen sind hier so gut wie nicht vorhanden..


    Der letzte Block war duchaus ernst gemeint. Den Link gelesen?
    Ich mache seit 2003 auffälliges Optiktuning und bekomme es live zu spüren wie sich die Scene verändert und hat. Meine Prognose ist, das in ca 3 Jahren man garnicht an Importierung von Tuningteilen denken braucht (wenn man diese im Alltag nutzt)


    Kurz: Die Kontrollen werden immer schlimmer, die Gesetze immer Strenger. Die Verantwortlichen wollen dem Bürger individuelles Tuning wegnehmen, und nur den Haustunern diesen Markt überlassen. Vllt sogar wegen staatlichen Provisionen? Keine Ahnung. Fakt ist, mehr und mehr wird verboten obwohl die Qualität der Teile 1A ist

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

  • ich würde ja auch BK's aus deutschland kaufen, gesetz den fall wir hätten anständige (für dieses Modell). Jedoch gibt es für den lancer gerade einmal 1 gutes, was in DE verkauft wird. Da ich in der tuning szene nicht direkt die hyper ahnung habe, überlasse ich gerne den anderen den Vorstritt in sachen Marken- und TüV Erfahrung.

    Daher frage ich, was ihr von meinen ausgewählen Händler haltet und ob es sinvoll wäre, dort zu bestellen.


    ich verstehe jedoch nicht was du mit
    "Kann doch sein das du dich irrtümlicherweise hier angemeldet hast, weil so Fragen sind hier so gut wie nicht vorhanden.."
    meinst ?

  • Das einzig deutsche BK mit Gutachten gubts von NipponTuning. Sieht aber demenstprechend auch aus.


    Was ich meine? mmhh.. anders formuliert, warum fragste so ein Thema in einen Evo Forum und nicht lancer Forum? Die haben sicherlich mehr direkte Erfahrungen mit diesen Herstellern.

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

  • hab mich schon in eimen Lancer forum umgeschaut und bin vor langeweile fast eingeschlafen, die haben so gut wie nichts, was da mit tuning zu tun hat, am anfang schreibt zwar jemand ein paar websiten dafür, jedoch gibs 3/4 davon garnicht. Daher habe ich mich an euch gewannt und zu meiner frage zurück, ich wolte eben noch wissen ob schin jemand bei body.kitz.com bestellt hat und ob diese seriös und zuverlässig sind usw.

  • Zitat

    Original von staR
    und zu meiner frage zurück, ich wolte eben noch wissen ob schin jemand bei body.kitz.com bestellt hat und ob diese seriös und zuverlässig sind usw.


    wie ich schonmal meinte, meine prognose ist: nein und keine angaben.
    da die grosse hersteller nachbauen, würde ich als weniger seriös bezeichnen

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS