tomei turbo kit

  • hi,
    ichh möchte meine evo VIII auf einen größeren tomei lader (m7960) umrüsten.
    sinnvoll erscheint es mir hier noch eine wassereinsprizung zu verwenden.
    hat jemand bereits erfahrungswerte mit diesem turbo gesammelt oder tipps?
    gruss marco

  • hab zwar keine Erfahrungswerte mit anderen Turbo's aber lt. Aussage meines Tuners muss man ja um einen größeren Turbo verwenden zu können am Motor so einiges ändern.....Kopfdichtung, Stehbolzen, Pleul, Kolben, Kurbelwelle.... etz.


    Würd mich an dieser Stelle auch interessieren ob der hier nur abcashen will oder ob das wirklich notwendig ist damit man nicht vielleicht irgendwann ein Loch in der Zylinderwand hat oder der Brennraum sich im Zuge einer "Kopfdichtungs-Verabschiedung" mit Wasser füllt und sich sämtliche Teile verbiegen :-)


    Liebe Grüße
    Lukas

  • Zitat

    Original von FireballiX
    hab zwar keine Erfahrungswerte mit anderen Turbo's aber lt. Aussage meines Tuners muss man ja um einen größeren Turbo verwenden zu können am Motor so einiges ändern.....Kopfdichtung, Stehbolzen, Pleul, Kolben, Kurbelwelle.... etz.


    Würd mich an dieser Stelle auch interessieren ob der hier nur abcashen will oder ob das wirklich notwendig ist damit man nicht vielleicht irgendwann ein Loch in der Zylinderwand hat oder der Brennraum sich im Zuge einer "Kopfdichtungs-Verabschiedung" mit Wasser füllt und sich sämtliche Teile verbiegen :-)


    Liebe Grüße
    Lukas


    Dein Tuner scheint ahnungsfrei zu sein....


    Dinge wie Kopfdichtung,Kolben,Kurbelwelle sind durchaus in der Lage ca 450PS zu wiederstehen..übliche Dinge wie Stehbolzen und Pleuel sollten gemacht werden....


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von börmann
    hi,
    ichh möchte meine evo VIII auf einen größeren tomei lader (m7960) umrüsten.
    sinnvoll erscheint es mir hier noch eine wassereinsprizung zu verwenden.
    hat jemand bereits erfahrungswerte mit diesem turbo gesammelt oder tipps?
    gruss marco


    Jetzt komm ich auch mal mit ´nem alten Hut : (gilt nur für die Wassereinspritzung !)


    :suche:



    hatten wir schon mal (öfters) !

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • hi,
    habe ihn mir bestellt und werde dich mal auf dem laufenden halten wie es mit der haltbarkeit und der leistung aussieht...
    bin wirklich gespannt...
    gruss an alle

  • Zitat

    Original von börmann
    hi,
    ...........einen größeren tomei lader (m7960) umrüsten..........
    gruss marco


    Zitat

    Original von börmann
    hi,
    habe ihn mir bestellt und werde.............


    Haste mal ´nen Link ? ?( ;)


    Erledigt, hab ich selbst gefunden :
    http://www.tomeipowered-usa.com/usa/arms/m7960/m7960.htm

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    Einmal editiert, zuletzt von grizzly ()