starke vibration wen der lüfter angeht

  • hallo zusammen,
    habe jetzt dieses we ca.300km mit meiner neuen kupplung verbracht,sie kennen zu lernen.
    kam das nächste problem,und zwar wen der lüfter angeht sehr starke vibration.am ganzen auto.
    temperatur bleibt normal,lüfter dreht sich.
    kann es sein das der kühler lose ist?oben ist er noch fest.!


    danke für hilfe

  • vieleicht ist an dem lüfter etwas abgebrochen????


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • beim Lüfter ist 100%tig was abgebrochen !
    Dadurch hat er ne Unwucht bekommen...
    Ich würde mal sagen das dass bestimmt beim Kupplungs wechsel passiert ist !
    Denn wenn Sie die wechseln wollen, müssen Sie den Motor nen stück nach vorne ziehen (quar) und die Getriebeglocke runter zu kriegen !
    Dabei ist das bestimmt passiert...

  • Mir ist auch mal ein Blatt vom Lüfter abgebrochen, vibriert wirklch heftig. Meistens wenn der Kühler im Stand (z.B. an der Ampel) anläuft vibriert der ganze Innenraum, besonders heftig am Lenkrad zu spüren. Hab mich total erschrocken beim ersten mal, war aber letztendlich halb so wild (bis auf die Kosten für den Kühllerlüfter halt).

  • komme gerade von nachschauen,der lüfter der vor dem kühler sitzt mit dem schwarzen lüfterrad ist deffekt.


    bin dan auch direkt mal zu meinem mitsu händler in köln gefahren.
    laut denen hatt der nur einen lüfter und zwar hinter dem kühler!!!
    war ja mal wieder super da.


    haben mir die teilenummer gegeben MR281613 vermute aber das sie falsch ist.


    vielleicht kann mir einer die richtige teile nummer besorgen,wen man dan den rotor einzeln bestellen kann wäre es ja halb so wild.

  • MR262699


    oder


    MR281613


    Das sind die 2 am Evo.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • @dawnduran,
    soll der blasende spal lüfter dan trotzdem vor dem kühler montiert werden?macht das sinn!


    sind die von den befestigungspunkten genormt?


    @all weiss einer die irginal grösse?

  • Ein Spal kostet grob 100€,der originale min 300€....


    Der Spal muss wie Serie auch vor dem Kühler montiert werden,nur eben darauf achten das du den richtigen kaufst(Drehrichtung und Einbaurichtung beachten,sonst kann es passieren das nix kühlt :lol:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • EVOlution,
    aber es gibt doch den originalen einzeln zu kaufen(meine nur das rotorblatt)?
    hast du vielleicht die teile nummer davon zur hand.


    laut meinem mitsu händler gibt es nur einen lüfter an dem evo.
    der hinter dem kühler sitzt ist vollkommen ok.es geht um den der davor sitzt,mit dem schwarzen rotor.


    danke

  • Zitat

    Original von eclipse81
    hast du vielleicht die teile nummer davon zur hand.


    Siehe oben.


    Du brauchst ein 'Lüfterflügel Klimalüfter' MR262699.


    Preis - unter 30,- EUR.


    Wer hat dir dann deine Lüfterflügel kaputt gemacht? War es eine Werkstatt? Welche genau?


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • ON-UJAH


    denke das beim kupplungs wechsel passiert ist.
    bin 350km gefahren seit dem.
    war ein mitsuhändler aus mönchengladbach.


    aber wie schon geschrieben hast,genau das ist der lüfter.konnten in deshalb nicht finden weil er unter klimalüfter läuft.
    ist aber jetzt bestellt.



    lüfter vor dem kühler:MR262966
    lüfter hinter dem kühler:MR281613
    kosten punkt für ca.30 euro
    wen jemand mal das selbe problem hat,und über die suche sich informiert.