Brauche etwas input wegen neuem Motor

  • Meh,


    ich hatte dieses Jahr einfach ueberhaupt kein Glueck. Man sagte uns das es selbst fuer eine Soap zuviel waere.
    Wo sollte man da nur anfangen. Ich musste mein Studium abbrechen, usw.
    Auf jeden Fall ist alles schiefgegangen was schief gehen konnte und noch deutlich mehr.


    Dann zum Thema. Ich haette gerne einen neuen Motor fuer meinen Evo 4, damit ich fuer ne Weile ruhe habe.
    Er ist seit Januar abgemeldet, da ich dachte das ich im Ausland sein werde, nur leider wie gesagt ist viel passiert und nun brauche ich unbedingt ein sicheres Auto. Er sollte wohl noch lange fahren, aber da ich nun jeden Tag fahren werde, brauche ich etwas mehr sicherheit.


    Wenn einer der Haendler oder Forummitglieder einen guten Motor haben (Serie oder was gemacht), dann schickt mir doch bitte eine PN.


    - Waere gut wenn ich einen Motor bekaeme mit Harness und ECU, damit ich das einfacher einbauen lassen kann, wegen der Einspritzduesen, etc. da ich einen neueren Evo motor gerne haette.
    - Bitte auch Angebot mit Kruemmer/Turbo waere gut (da ich nicht denke das es mit meinem 4er Lader so geht)


    Bitte, wenn ihr denkt das dies eine schlechte Idee ist, dann sagt es auch. Ich weiss wirklich nicht mehr wo vorne und wo hinten ist.


    Danke im Voraus.

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • Warum nicht das Auto verkaufen, und etwas 'normales' kaufen und damit rumfahren bis alles wieder normalisiert?


    Die Evos verlieren momentan viel Wert - wenn du ihn heute verkaufst und das Geld in der Sparkonto steckst, kaufst du eins in 1 Jahr wieder und hast noch Geld ubrig.


    Ich wuerde keine neuer Motor in deine Evo 4 einabuen. Fur diese Geld kaufst du ein alte Fiesta/Corsa und fahrst jahrelang.


    Wenn ich zwischen die Zeile lese, glaub ich dass ein Motortausch das letzte ist was du machen solltest...


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • @Brent: Man hätte es nicht besser sagen können ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Ohne Deine genaue Situation zu kennen, würde ich mich nicht so leicht zu einem Urteil hinreisen lassen und es wäre schwer Dir etwas zu raten was Dir wirklich hilft. Aber ein Satz hat mich dann doch dazu veranlasst hier etwas zu schreiben, nämlich der:


    "Ich weiss wirklich nicht mehr wo vorne und wo hinten ist."


    Ich würde versuche erstmal das wichtige, wie Studium oder Ausbildung oder was auch immer, in den Griff zu bekommen. Wirklich die fundamentalen Sachen, die Dein Überleben sichern ;-). Da ist denke ich, ein EVO-Problem überhaupt nicht interessant. Vergiß es, verkauf die Gurke um vtl noch Geld rauszuholen (falls Du welches benötigst) um wieder in die Spur zu kommen. Du bist noch jung, das wird nicht Dein letztes Auto sein.


    Wie gesagt, erstmal das Leben ordnen dann an Vergnügen denken. Was anders ist der EVO nicht.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

    Einmal editiert, zuletzt von Shotokan ()

  • Huch, wo ist meine Antwort hin....


    Ich wollte den Wagen schon verkaufen, aber irgendwie hats nicht geklappt, daher steht er abgemeldet rum.


    Ich wollte nur etwas input haben von den Leuten hier, den ich fahre das Auto meines Bruders und der brauch seins auch.


    Habe selber gedacht, das es dann wieder ein Projekt ist. Menschens Kinners. Es ist einfach alles ein Durcheinander und er steht halt doof rum.

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap