sintermetallkupplung richtig einfahren.

  • hi,
    bekomme meinen evo8 am we wieder.


    verbaut wurde eine sinterkupplung von sachs,jetzt hätte ich gerne gewusst wie man sie richtig einfahrt?
    so das man lange spass daran hat!


    und wie man eine kupplung so richtig behandelt,warmfahren usw.?


    danke.

  • Hallo Jungs,
    hilft Euch natürlich auch nicht wirklich weiter, aber interessehalber die Anleitung um eine Carbonkupplung einzufahren.
    Gruß, Chris


    PS: Ich hoffe Ihr habt Euer Schwungrad nacharbeiten lassen bzw. ein Neues verbaut, ansonst viel Spaß.

  • ProfessorX habe 2,5 monate auf die bestellte kupplung gewartet,bei go performance(gassner).leider nicht mehr lieferbar,auf unbestimmte zeit.!
    da musste ich mich für die sachs entscheiden.



    Darwin,wen eine meisterwerkstatt eine neue kupplung verbaut werden sie es auch machen.hoffe ich doch mal,gesagt haben sie es.


    Brain,habe mal gehört das wen man auf eine sintermetall scheibe umsteigt man am anfang keine extrem starts usw machen soll.
    weil dan die schwungscheibe beschädigt wird,die muss sich erst einschleifen!!!

  • Zitat

    Original von eclipse81
    habe mal gehört das wen man auf eine sintermetall scheibe umsteigt man am anfang keine extrem starts usw machen soll.
    weil dan die schwungscheibe beschädigt wird,die muss sich erst einschleifen!!!


    Auf meine Subi GT (240PS) habe ich auch eine Sachs Sinter. Aber so was wie: langsam fahren, oder wie auch immer habe ich nicht berechnet. Einfach fahren und basta. Ziemlich vorsichtig am anfang an 1000 km. Nacher alles bestens.
    Und...........nach 100 000 km war eine neue wieder drann aber auch eine neue Schwungscheibe. :igitt:

    Grüß Radu
    Ich bitte um entschuldigung wegen mein deutsch :S