Unterschiede LHD <-> RHD

  • Moin!


    Ich erwäge, einige Teile aus UK zu bestellen. Im Moment lohnt es sich doch einigermassen, da das Pfund ja ein bisschen schwächelt. Meine Fragen:


    - Wo sind signifikante Unterschiede zwischen LHD und RHD Modellen im Motorraum, speziell beim Evo VIII?


    - Wie verhält es sich mit der Steuer? Müssen Pakete verzollt werden?


    - Wer hat Erfahrungen mit Onlineshops in UK und welche sind zu empfehlen?



    Vielen Dank!


    Sebastian

  • Dort habe ich vor Jahren schon einmal bestellt. Tatsächlich sehr schnell und zuverlässig, habe allerdings 4 (!!!) Stunden auf dem hiesigen Zollbüro verbracht um die einzelnen Teile zu verzollen. Vielleicht wars auch nur ein Einzelfall, der Zollbeamte hat sich etwas schwer getan, die einzelnen Teile zu identifizieren und zu verzollen.

  • Frage mal bei deine Bank was ein GBP uberweisung kostet - es wird besser mit Kreditkarte/Paypal zu bezahlen.


    Noch besser bei eine Formushandler bestellen :thumbsup:


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Ich bestelle gerne bei einem Forumshändler, habe Dir gestern eine PN geschrieben, worum es geht. Würde mich freuen, von Dir zu hören...


    Gruss,
    Sebastian

  • Du hast Email :)


    Sory ich war heute die ganze Tag unterwegs, deswegen habe ich die PNs nicht angeschaut.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Sebastian,


    Du must nach die seite von MLR gehn und dort findest du gleich fiele trader fur teile.


    Und nein UK ist einem EU land so keinem steuer.


    Eric.