245/40 18 welche

  • Hallo an alle
    Hätte eine frage?
    Auf meinem Xer habe ich noch Winterreifen und werde bald auf Sommer wechseln.
    Wer hat erfahrung damit ich nicht alles ausprobieren muss .
    Zur Wahl hätte ich!
    Erstausrüstung (Glaube Dunlop.........)
    Mein Faforit Michelin SP-PS2


    Noch zu bieten wär Bridgestone RE050A macht guten eindruck
    oder Pirelli P-Zero


    Was könnt ihr mir empfehlen auf dem Xer in 245/40-18


    Danke im Vorraus


    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Doch war auf Sommerreifen die hab ich als neu runtergemacht und gleich Winterreifen montiert. Meiner hat eine Nikolaus Zulassung :D


    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Hmmm, Semi-Slick willst Du nicht unbedingt?


    Ich glaub ich werde mir als Sommerreifen NUR noch Semi-Slicks holen... Am besten wohl einen mit ner nicht zu weichen Mischung, damit er auch bissl hält...


    Hab das mit dem Regen mehrmals getestet und solange es nicht SCHIFFT, sind die Semi-Slicks auch bei leichter/normaler Nässe den normalen Sommerreifen überlegen.


    Und die Situationen wo's richtig Kübelt und man halt langsam fahren muss kann man bei uns (Bayern) meist an einer Hand über den ganzen Sommer abzählen...

  • MV6


    Die Dunlop fahren sich nicht schlecht,bin aber weniger als 1000km damit gefahren.


    Waren die dann Glatt oder wie soll ich das mit denn 1000 km verstehen?


    McBrite


    Hmmm, Semi-Slick willst Du nicht unbedingt?


    Ich glaub ich werde mir als Sommerreifen NUR noch Semi-Slicks holen... Am besten wohl einen mit ner nicht zu weichen Mischung, damit er auch bissl hält...


    Hab das mit dem Regen mehrmals getestet und solange es nicht SCHIFFT, sind die Semi-Slicks auch bei leichter/normaler Nässe den normalen Sommerreifen überlegen.


    Und die Situationen wo's richtig Kübelt und man halt langsam fahren muss kann man bei uns (Bayern) meist an einer Hand über den ganzen Sommer abzählen...


    Was für Semi´s Michelin?

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Zitat

    Original von ralfi
    Pirelli P-Zero als Alltagsreifen....



    :lol: :lol: :lol:

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • P-Zero und Michelin PS-2 wären meine beiden Favoriten ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Das Problem bei Semi´s sehe ich vorallem das sie warmgefahren werden müssen ist auf der Strasse schwer machbar.
    Ich denke ich werde auch Michelin montieren,oder meine Dunlop zuerst fahren sollen ja auch gut funktionieren.
    Bin froh über eure meinungen dann brauch ich nicht alles ausprobieren. :thumbsup:


    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Meine Lösung: ich habe zwei Sätze Felgen (BBS Original und Enkei aus der Winterreifenaktion). Auf den BBS sind die Dunlop drauf, die ich auf der Rennstrecke runterfahre und dann mit Semislicks ersetzte.
    Auf die Enkeis montiere ich anstatt den Winter- sportliche Strassenreifen (Pirelli oder Michelin) mit gutem Nässeverhalten.
    Auf die Rennstrecke nehme ich beide Reifensätze mit, damit ich je nach Wetter wechseln kann. Der Hauptgrund ist, dass ziemlich abgefahrene Semislicks im Regen nicht mehr vernünftig fahrbar sind, weder auf der Rennstrecke noch auf der Anfahrt oder Heimfahrt ;)

  • Zitat

    Original von BreilerM
    Das Problem bei Semi´s sehe ich vorallem das sie warmgefahren werden müssen ist auf der Strasse schwer machbar.
    Ich denke ich werde auch Michelin montieren,oder meine Dunlop zuerst fahren sollen ja auch gut funktionieren.
    Bin froh über eure meinungen dann brauch ich nicht alles ausprobieren. :thumbsup:


    Gruss


    Martin


    Naaaja, ich lehn mich mal so weit aus dem Fenster und sage, dass selbst ein kalter Semi immernoch sehr gut mit nem Sommerreifen mithalten kann... Meiner begrenzten Erfahrung nach zumindest...

    Minga: Laptop, Lederhosn und Ladedruck

    Einmal editiert, zuletzt von McBrite ()

  • Zitat

    Original von McBrite


    Naaaja, ich lehn mich mal so weit aus dem Fenster und sage, dass selbst ein kalter Semi immernoch sehr gut mit nem Sommerreifen mithalten kann... Meiner begrenzten Erfahrung nach zumindest...


    Das kommt drauf an,aber ganz ehrlich,ein Semi im Sommer bei immer über 15 Grad(auch nachts),geht schon ganz gut,aber fahr mal nen semi bei 5 Grad um ne Kurve,vorne hats Grip,jede menge,aber den heck überholt dich schneller als du schauen kannst......


    Bei Regen sind Semi´s ein Tanz wie auf rohen Eiern....ich fahre meist ein Auto auf Semi´s,weil wenn das wetter nicht passt,lass ich es stehen und fahr ein anderes....aber wenn ich nur ein auto hätte,würde ich niemals Semi´s fahren da die geringen Vorteile mit zuvielen Nachteilen erkauft werden müssen(im Alltag)....


    Best regards
    Alex


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von boxer
    Meine Lösung: ich habe zwei Sätze Felgen. Auf die Rennstrecke nehme ich beide Reifensätze mit, damit ich je nach Wetter wechseln kann. Der Hauptgrund ist, dass ziemlich abgefahrene Semislicks im Regen nicht mehr vernünftig fahrbar sind, weder auf der Rennstrecke noch auf der Anfahrt oder Heimfahrt ;)


    :thumbsup: das ist die beste Lösung :thumbsup: