EVO X /IX Import

  • Bin am überlegen mir einen 9er oder 10er als reines Rennauto zu kaufen.


    Der Wagen braucht keine Zulassung, TÜV oder ähnliches, er sollte nur relativ günstig sein, muss natürlich auch kein Neuwagen sein, sollte aber nicht mehr als 20.000 km am Buckel haben.


    Meine Idee wäre nun einen dieser beiden zu Importieren, was noch wichtig wäre es sollte unbedingt ein Linkslenker sein, kann auch von einer Firma von rechts auf links umgebaut werden.



    Wer macht solche Umbauten und mit welchen kosten muss man für den Umbau rechen?


    Wer importiert? Empfehlungen!!


    Was wird eine Importfahrzeug kosten?



    lg
    Maxtra

  • Jup, mit nem Umbau anzufangen ist garantiert weitaus schwachsinniger, als einfach nen billigen Links-gelenkten zu finden, woher auch immer...


  • Frag mal bei GRABNER Motorsport nach bezüglich Umbau!! ;)


    ps.: soweit ich weiß, haben sie auch einen 9er RS aus Dubai importiert


    lg
    Marc

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." Walter Röhrl


  • sind die Fahrzeuge aus Dubai nicht aus Linkslenker?


    aber den Grabner könnte ich mal fragen, Danke für den Tipp.


    Ist es wirklich so kompliziert einen Evo von rechts auf linkls umzubauen, was ich weiß, kann man den 3er Evo um € 2.000,-- umbauen lassen, ist das bei den neueren Modellen um einiges schwieriger?

  • Möglichkeit 1:
    Kauf nen gebrauchten US Evo 10,oder gleich nen Evo 10 RS neu....vergiss die Märchen mit dem gewicht,leicht ist nicht alles......


    Möglichkeit 2: Kauf nen Evo 9 und bau ihn von vornerein anständig um.....mit kräftigen Verbesserungen am Fahrwerk.....


    Beides dürfte ziemlich viel Spaß machen,egal wie du es drehst...


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup: