Bremsluftleitung vom Alex, Probleme mit Schweizer Tüv

  • Meine Frage ist ja oben schon ersichtlich. Da ich demnächst vorhabe eine neues KW Fahrwerk und dieses Bremslufleitsystem bei Alex einzubauen stellt sich die Frage ob der Schweizer Tüv da stress macht?
    Hat jemand Erfahrung? Einige haben es ja schon...


    Beim letzten besuch wurde sogar wegen dem geschlossenen HKS BOV und dem fehlenden Hitzeschutzblech rumgemäckert :goingmad:



    Nebenbei, ich habe es richtig verstanden, dass das KW Gutachten für DE und CH gilt? Und wo es eingebaut wird ist ja egal.

  • Du solltest keine Probleme wegen der Belüftung bekommen,solange du die notwendige Bodenfreiheit einhältst sowie die Belüftung nirgends anliegt(z.b am Sattel....)........da dein Auto nicht tiefergelegt ist,dürfte dies Bodenfreiheit das geringste Problem sein,der rest ist sache der Montage....


    PS: Zur not ist die Belüftung für die MFK Prüfung innerhalb von 20 minuten demontiert ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:


  • Hallo,
    es gibt von KW auch das passende DTC Gutachten. Dieses bekommst Du nur direkt über KW Schweiz, wenn du das Fahrwerk in D kaufst, kannst Du gegen eine Gebür das DTC Gutachten nachbestellen bei KW. Ein deutsches Tüv Gutachten hat in CH keine Gültigkeit.
    Die Preise für die DTC Gutachten:
    CHF 215,- für die Eignungserklärung
    CHF 280,- für das DTC


    Zu deiner Bremsbelüftung kann ich mir vorstellen, dass die Höhe des Fahrwerkes angepasst werden muss damit nichts auf dem Prüfbalken schleift, sprich man muss das Fahrwerk höher drehen.


    Viele Grüße Michael