ES GIBT NEWS!!!!
Bisher ist das der Prototyp für einen S2000.
Aber auch für den Evo wird es dieses geben!
Ort: Da wo die OEM Uhr ist.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Micha B
Soooooo,
ich lass nicht locker!
Die rechtlichen Dinge sind geklärt, ich warte nur noch auf die schriftlichen Bestätigungen und dann kanns losgehen...
Bis dahin ein paar kleine Trostpflaster / Screenshots für alle die schon so lange warten mussten.
Uhrzeit (als Anzeige wählbar und immer wenn Zündung aus ist)
Öltemperatur als Bargraphanzeige:
... und als Graph.
Selbiges mit Öldruck:
... auch als Graph:
Oder beides zusammen:
Bitte entschuldigt die Farben und die schlechte Bildquali, ich hab mich in letzter Zeit verstärkt dem Projekt und nicht meinem Fotoapparat gewidmet... :roll:
Die einzelnen Modi sind per Taster auf der Rückseite umschaltbar, ebenso können durch die Taster die Maximalwerte gelöscht sowie natürlich die Uhr gestellt werden.
Das Ganze wird offiziell als "Bausatz" angeboten, aber keine Angst, ihr müsst nicht wirklich alle Bauteile selbst einlöten.... ist eher ne "rechtliche Frage"
Das Ganze ist natürlich auf alle (!!!!) handelsüblichen Sensoren erweiterbar (z.B. auch Abgastemp, Lambda, Ladedruck, etc, ich brauch jeweils nur einmal die Kennlinie des Sensors und kann sie dann in den Mikroprozessor einprogrammieren).
Der Prozessor sitzt direkt mit im Displaygehäuse, zusätzlich gibt es eine kleine abgesetzte "Breakoutbox" wo die ganzen Sensoren, Stromversorgung etc angeschlossen werden können. Zu sehen ist von aussen nur die aus dem Vollen gefräste Aluminiumfront sowie das Display, gesamte Bautiefe des Displays inkl. Front unter 12mm, also Einbautiefe ca 10,5mm.
Zudem wird es als Zubehör einen kompletten Kabelsatz sowie die entsprechenden Sensoren (VDO) geben.
Wenn's dann endlich alles offiziell genehmigt ist werd ich auch nen extra Thread eröffnen wo dann technische Fragen gestellt werden können.
Ach jaaaaaaa, ein Gimmick hab ich mir während der langen Behördenkriege noch ausgedacht:
- Es gibt zusätzlich die Möglichkeit ein Flashlight anzuschließen, welches im Fehlerfall wie z.B. zu hohe Öltemp oder zu niedriger Öldruck wild zu blitzen anfängt.