Welche laufleistung hast du bis jetzt :lol:
kupplung rutscht durch
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Sehr wenig - dazu kann ich nichts sagen. Ich habe vom Geräusch gesprochen ...
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Habe eben mal ein wenig im Internet gestöbert
Und bin dabei auf das hier gestoßen
http://www.carbonetic.net/tech/pdfs/CClutch_Universal.pdf
:lol:
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morgen,
erstmal danke für die antworten,haben mir ein wenig weiter geholfen.
werde nächste woche erstmal den evo erstmal abholen,und mir das angebot von japo geben lassen und dan weiter sehn.nochmal bitte genau!!!!
druckplatte und lager mit wechseln oder nicht?????
das ist meine hauptfrage!! -
Zitat
druckplatte und lager mit wechseln oder nicht?????
das ist meine hauptfrage!!Nachdem du keine möglichkeid hast sie selber zu tauschen,(wenn kaputt) las auf jeden fall Lager und Druckplatte erneuern Dann bist du auf der sicheren seite
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so schaut mal hir:
http://goperformance.de/index.php?lang=DEU&list=KAT36denkemal da ist ja bestimmt was bei.
kennt jemand die ralliart kupplung??
oder was haltet ihr von den anderen kits.? -
Zitat
Buzi,ganz ehrlich,sprich doch nicht über Dinge die du nicht kennst.
Um diesen link zu posten,muß ich die kupplung doch nicht kennen.
Ich habe nichts über deine Carbon Kupplung geschrieben,sondern nur einen link gepostet :lol:
So wie es ausschaut,hat sie aber sehr wohl ein paar nachteile nicht wie du es geschrieben hast keine
Aber so wie ich dich kenne,hat sich wohl der hersteller etwas vertan,und es ist alles falsch was da steht :lol:
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Zitat
Original von evolutionVI
Ich würde ja so nen beitrag nie kommentieren,aber Michi,sprich nur von Dingen von denen du Ahnung hast.
HA Diff und VA diff haben ganz unterschiedliche leitungen und jeder Mechaniker der auch nur ein klein wenig Grips im Kopf hat,weiß das man die Leitung zum VA Diff verschließt,so das die Flüssigkeit drin bleibt und der Behälter im Kofferraum voll bleibt,es also keinen Grund gibt das HA Diff auch nur anzurühren.
Sorry für die harten Worte,aber als "Händler" hier solche Märchen zu erzählen,dafür hab ich kein Verständniss
PS: Wers nicht glaubt,kann gerne das HA Diff entlüften :lol: :lol: :lol:
Ich würde so einen Beitrag von Dir auch nie kommentieren lieber Alexander.
Harte Worte gibt es nicht und ich spreche nur über Dinge von denen ich Ahnung habe.
Sage mir, gibt es eine Werksvorschrift in der steht das das System zu entlüften ist nach gewechselter Kupplung? Ja oder Nein langt mir.
Zum Thema, Carbonkupplung haben Vor und Nachteile, wir kennen aus unserer Tätigkeit als BMW RennfahrzeugManufaktor nur die AP Carbon Kupplungen. Diese haben den Nachteil, dass hart anzufahren, teuer zum Warten sind da die Kupplung regelmäßig kontrolliert werden und der Spiel mit Ausgleichsscheiben korrigiert werden muss. Wie das bei Carbonetics ist, kein Ahung.
Wir hatten in der Vergangenheit mehrer Probleme mit Sachs Kupplungen beim Evo, diese treten jedoch nur bei Fahrzeugen auf, die auch dementsprechend hart gefahren werden. Das heißt Rennstreckeneinsatz. Dabei hatten wir schon gebrochene Torsionsfedern, die den Anlasser blockierten, gelöste Paddels, etc. Bestimmt keine schlechte Kupplung, es gibt aber mit Sicherheit "besseres".
RalliArt haben wir auch schon ausprobiert, als 3 Paddle Gruppe N...sehr brutal beim anfahren aber nichts für den Alltag.
Wir haben beim Thema Kupplung unsere Schlüsse gezogen und habe eigene Vorschläge.
Liebe Grüße Michael
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Zitat
Original von Speedcouture
Harte Worte gibt es nicht und ich spreche nur über Dinge von denen ich Ahnung habe.Sage mir, gibt es eine Werksvorschrift in der steht das das System zu entlüften ist nach gewechselter Kupplung? Ja oder Nein langt mir.
Zum Thema, Carbonkupplung haben Vor und Nachteile, wir kennen aus unserer Tätigkeit als BMW RennfahrzeugManufaktor nur die AP Carbon Kupplungen. Diese haben den Nachteil, dass hart anzufahren, teuer zum Warten sind da die Kupplung regelmäßig kontrolliert werden und der Spiel mit Ausgleichsscheiben korrigiert werden muss. Wie das bei Carbonetics ist, kein Ahung.
Wir hatten in der Vergangenheit mehrer Probleme mit Sachs Kupplungen beim Evo, diese treten jedoch nur bei Fahrzeugen auf, die auch dementsprechend hart gefahren werden. Das heißt Rennstreckeneinsatz. Dabei hatten wir schon gebrochene Torsionsfedern, die den Anlasser blockierten, gelöste Paddels, etc. Bestimmt keine schlechte Kupplung, es gibt aber mit Sicherheit "besseres".
RalliArt haben wir auch schon ausprobiert, als 3 Paddle Gruppe N...sehr brutal beim anfahren aber nichts für den Alltag.
Wir haben beim Thema Kupplung unsere Schlüsse gezogen und habe eigene Vorschläge.
Liebe Grüße Michael
Das ACD ist zu entlüften,sonst nix,also auf deine Antwort zum Thema: Nein,sieht unten:
Zitat aus der Arbeitsanweisung Evo 8/Kupplungswechsel:
- Entlüftung und Prüfung des Hydraulikdrucks <ACD> (nur nach Einbau)
Bei Carbonetic gibts nichts zu warten,natürlich,wenn sie verschlissen ist,ist sie verschlissen und muss gewartet werde bzw instandgesetzt,es ist jedoch nicht wie bei den AP/Sachs Carbonkupplungen das es reine Rennkupplungen sind die genauestens justiert werden müssen und nicht fahrbar sind da nur für einen Zweck gemacht etc
Gebrochene Federn,ausgerissene Nieten in den Belägen etc gibts bei jedem Hersteller,AP,Alcon,ACT,Spec,Ralliart...egal wo man schaut,alle kochen mit Wasser
Jedem das seine,du kannst machen was du möchtest,du kannst anbieten was du möchtest,aber wenn du hier mit schlauen Sprüchen kommst,sollte auch der Inhalt stimmen.
MFG Alex
PS: Ich habe hier deutlich über 100 Evo Kupplungen gewechselt,hier,in meiner Werkstatt mit meinen Händen....
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hi,
so für welches kupplungskit würdet ihr euch entscheiden?1.exedy sport arganic!
2.exedy sport metal!
werden sonst noch welche teile benötigt,zum wechsel.
wen ich mich nr.1 entscheide und die organic funzt nicht kann nacher die nr.2 scheiben verwenden?
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Zitat
Original von eclipse81
hi,
so für welches kupplungskit würdet ihr euch entscheiden?1.exedy sport arganic!
2.exedy sport metal!
werden sonst noch welche teile benötigt,zum wechsel.
wen ich mich nr.1 entscheide und die organic funzt nicht kann nacher die nr.2 scheiben verwenden?
Sport Metal ist nach 5000km abgenutzt,hatte ich früher im 6er,2 Stück innerhalb kürzester Zeit verschlissen..,wenns ne Exedy sein soll,ne Hyper Single oder wie das Teil heißt,als Komplettkit.
Organisch ist Mist(aus meiner Sicht) :lol:
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Zitat
Original von Buzi
So wie es ausschaut,hat sie aber sehr wohl ein paar nachteile nicht wie du es geschrieben hast keine
Aber so wie ich dich kenne,hat sich wohl der hersteller etwas vertan,und es ist alles falsch was da steht :lol:
Wo sind da Nachteile drauf,lediglich ne Anweisung wie die Kupplung zu behandeln ist,das dauerhaftes Schleifen lassen zu Verschleiß führt ist eh klar,wenn sie kalt ist keine Belastung drauf ist auch klar,.......keine Ahnung aber Hauptsache was dazu geschrieben
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Zitat
Bei Carbonetic gibts nichts zu warten,natürlich,wenn sie verschlissen ist,ist sie verschlissen und muss gewartet werde bzw instandgesetzt,
Jede Kupplung muß gewartet werden oder erneuert und erst recht eine Carbon
ZitatWenn sie kalt ist keine Belastung drauf
Soll ich dann mein Auto schieben ????
Oder darf ich nicht einkuppeln ??
Muß ich mein Auto warmlaufen lassen bevor ich fahren darf :lol:Alex,was soll das deine Carbon Kupplung ist sehr wohl zu warten und benötigt ebenfalls diese besagten Ausgleichsscheiben
Die Frage ist nur wann und wie oft du es nachmessen und tauschen mußt oder besser gesagt wann der verschleiß da ist
PS:Ich habe nie gesagt das die Kupplung nichts taugt sie mag ja gut gehen keine frage
Aber eine Wunder Kupplung ist sie mit sicherheit nicht
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Zitat
Original von eclipse81
hi,
so für welches kupplungskit würdet ihr euch entscheiden?1.exedy sport arganic!
2.exedy sport metal!
werden sonst noch welche teile benötigt,zum wechsel.
wen ich mich nr.1 entscheide und die organic funzt nicht kann nacher die nr.2 scheiben verwenden?
Ausruecklager unbedingt erneuern lassen.
Option 1 - alltagsfahrer und bis zu ca 340PS, kein Problem. Preis/Leistung sehr gut - Vorraussetzung man weiss wie man mit ein Kupplung umgehen sollte. Powershifting/Rallystarts oder zuviel rutschen lassen und es uberhitzt = schnell kaputt. Egal wieviel Leistung man fahrt.
Option 2 - Nicht alltagstauglich, bis ca. 420PS keine Probleme. Preis/Leistung gut - Vorraussetzung man weiss wie man mit ein Sintermetallkupplung umgehen sollte.
Diese 2 Exedy Scheiben kann man austauchen - die klappen beider mit Seriendruckplatte sowie Serienschwungscheibe. Oder mit der Exedy Sport Druckplatte, was sehr empfehlenswert ist, generell sollte man sowieso der Druckplatte erneuern oder uberprufen lassen.
DANKE
ON-UJAH
PS Haben wir uns auf der Messe kennengelernt?
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Zitat
Original von Buzi
Jede Kupplung muß gewartet werden oder erneuert und erst recht eine Carbon
Soll ich dann mein Auto schieben ????
Oder darf ich nicht einkuppeln ??
Muß ich mein Auto warmlaufen lassen bevor ich fahren darf :lol:Alex,was soll das deine Carbon Kupplung ist sehr wohl zu warten und benötigt ebenfalls diese besagten Ausgleichsscheiben
Die Frage ist nur wann und wie oft du es nachmessen und tauschen mußt oder besser gesagt wann der verschleiß da ist
PS:Ich habe nie gesagt das die Kupplung nichts taugt sie mag ja gut gehen keine frage
Aber eine Wunder Kupplung ist sie mit sicherheit nicht
Ich schrieb doch,sie muss gewartet werden wenn sie verschlissen ist,wie bei jeder Kupplung.
Nachmessen muss man nix,wenn sie nicht mehr greift,greift sie nicht mehr und man muss (wie bei jeder anderen Kupplung auch) Teile auswechseln oder aber einfach eine Zwischenscheiben einlegen um die Vorspannung wieder herzustellen.........was daran jetzt von Nachteil anderen Kupplungen gegenüber schlecht ist verstehe ich nicht....
Wer hat überhaupt irgendwas von Wunderkupplung geschrieben??
Ich nicht,vor allem schreibe ich meine Erfahrungen damit,welche zu 99% positiv sind,ein deutlich höherer Prozentteil gegenüber allem was ich sonst verwendet/getestet habe(so ziemlich von allen Herstellern einige Produkte)...
MFG Alex
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Zitat
Ich schrieb doch,sie muss gewartet werden wenn sie verschlissen ist,wie bei jeder Kupplung.
Willst du nicht verstehen,oder kannst du nicht verstehen ?(
Deine Carbon Kupplung ist nicht besser oder schlechter wie eine Sachs oder sonnst was kupplung da sie genauso einen hohen verschleiß haben wie die anderen Carbon Kupplungen dieser bauart
Zitatwas daran jetzt von Nachteil anderen Kupplungen gegenüber schlecht ist verstehe ich nicht....
Für dich ist da warscheindlich kein nachteil du verdienst ja daran,wenn ein kunde kommt,und sagt meine Carbon Kupplung geht durch
Getriebe raus,Kupplung raus,Kupplung messen (Zwischenscheiben einlegen ) und wieder zusammenbauen
Bist halt mal wieder ein paar hundert Euro reicherOhne es zu wissen,sage ich mal grob das du nicht mehr wie 20.000-30.000 km kommst ohne irgendeine wartung durch zu führen und die laufleistung ist hoch gerechnet ( Zwischenscheiben einlegen )
Und sowas ist für dich kein nachteil
Ebenso das
ZitatWenn sie kalt ist keine Belastung drauf
Soll ich dann mein Auto schieben ????
Oder darf ich nicht einkuppeln ??
Muß ich mein Auto warmlaufen lassen bevor ich fahren darfUnd für das ganze ding dann über 2.000 Euro zu bezahlen :lol:
Wir werden ja sehen,wenn die ersten mal so eine laufleistung hinbekommen :lol:
ZitatWer hat überhaupt irgendwas von Wunderkupplung geschrieben??
Naja,direkt geschrieben nicht,aber nachdem sie ja angeblich keine nachteile hat ,müßte sie ja eine Wunderkupplung sein :lol:
Laut deiner aussage,hat sie ja nur Vorteile
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Zitat
Original von ON-UJAH
Ausruecklager unbedingt erneuern lassen.
Option 1 - alltagsfahrer und bis zu ca 340PS, kein Problem. Preis/Leistung sehr gut - Vorraussetzung man weiss wie man mit ein Kupplung umgehen sollte. Powershifting/Rallystarts oder zuviel rutschen lassen und es uberhitzt = schnell kaputt. Egal wieviel Leistung man fahrt.
Meine Exedy war doch von dir, oder?
Irgendwie tu ich mich mit dem Anfahren noch schwer. Wenn der Evo mal rollt ist es ja noch zu bewerkstelligen, aber wie fährt man denn perfekt an? lasse ich die kupplung zu lange kommen und zu langsam das gas, stinkts. lasse ich die kupplung schneller kommen und mehr gas, knallt es und er springt nach vorne?!
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Zitat
Original von Buzi
Willst du nicht verstehen,oder kannst du nicht verstehen ?(
Deine Carbon Kupplung ist nicht besser oder schlechter wie eine Sachs oder sonnst was kupplung da sie genauso einen hohen verschleiß haben wie die anderen Carbon Kupplungen dieser bauart
Für dich ist da warscheindlich kein nachteil du verdienst ja daran,wenn ein kunde kommt,und sagt meine Carbon Kupplung geht durch
Getriebe raus,Kupplung raus,Kupplung messen (Zwischenscheiben einlegen ) und wieder zusammenbauen
Bist halt mal wieder ein paar hundert Euro reicherOhne es zu wissen,sage ich mal grob das du nicht mehr wie 20.000-30.000 km kommst ohne irgendeine wartung durch zu führen und die laufleistung ist hoch gerechnet ( Zwischenscheiben einlegen )
Und sowas ist für dich kein nachteil
Ebenso das
Und für das ganze ding dann über 2.000 Euro zu bezahlen :lol:
Wir werden ja sehen,wenn die ersten mal so eine laufleistung hinbekommen :lol:
Naja,direkt geschrieben nicht,aber nachdem sie ja angeblich keine nachteile hat ,müßte sie ja eine Wunderkupplung sein :lol:
Laut deiner aussage,hat sie ja nur Vorteile
Buzi,du denkst,das es so ist,ohne jegliche Beweise,mal wieder der typische Rufmord gegen etwas das ich meinen Kunden anbiete.
Ich kann die Belagstärke im eingebauten Zustand messen,mein Kombi hat 15000km auf der Kupplung,inkl 1/4Meile,DMAX Beitrag,Tuner GP,Trackdays,Alltag etc.....Verschleiß ist nicht erkennbar,die Kupplung hat Neuzustand,ich werde nächste/übernächste Woche einige Arbeiten an nem Auto machen,wozu das Getriebe raus kommt,an dem Auto ist seit nem Jahr mit hartem Einsatz ne 2 Carbonetic Scheibenkupplung verbaut,keine Anzeichen von Verschleiß bis jetzt zu erkennen,in kürze werde ich es wissen wieviel die Belagstärke jetzt ist nach über 10000km.
Wenn du etwas vermutest,das es so ist oder sein könnte...behalte es für dich wenn du es nicht beweisen kannst.
MFG Alex
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Hier wurd ja wieder fleißig gelöscht ..
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Zitat
Buzi,du denkst,das es so ist,ohne jegliche Beweise,mal wieder der typische Rufmord gegen etwas das ich meinen Kunden anbiete.
Ich kann die Belagstärke im eingebauten Zustand messen,mein Kombi hat 15000km auf der Kupplung,inkl 1/4Meile,DMAX Beitrag,Tuner GP,Trackdays,Alltag etc.....Verschleiß ist nicht erkennbar,die Kupplung hat Neuzustand,ich werde nächste/übernächste Woche einige Arbeiten an nem Auto machen,wozu das Getriebe raus kommt,an dem Auto ist seit nem Jahr mit hartem Einsatz ne 2 Carbonetic Scheibenkupplung verbaut,keine Anzeichen von Verschleiß bis jetzt zu erkennen,in kürze werde ich es wissen wieviel die Belagstärke jetzt ist nach über 10000km.
Wenn du etwas vermutest,das es so ist oder sein könnte...behalte es für dich wenn du es nicht beweisen kannst.
MFG Alex
Alex komme mir bitte nicht mit Rufmord und pack dich mal selber an deiner Nase denn das was du schon alles schlecht gredet hast wo in wirklichleid dann doch anders gekommen ist :lol:
Was du deinen Kunden verbaust ist mir ehrlich gesagt sch...egal
Deine angegebernen laufleistungen von deiner Kupplung sagen doch noch gar nichts aus was sind schon 10.000 oder 15.000 km
Ich rede hier von 30.000 und mehrAber wie gesagt,warten wir doch einfach mal ab