hab ich nicht gewusst sorry :roll:
Evo VIII in blau
-
-
Zitat
Original von noname
hab ich nicht gewusst sorry :roll:
Ja,
Der neu Mitsubishi-Händler auch nicht :thumbsup2:
Bin schon gespannt,was er Morgen sagt
-
@Maroni69
Ehrlich gesagt kann ich es gar nicht begreifen, warum Ihr die gebrauchten Evo's einem Händler in Zahlung geben wollt......ein privater Verkauf würde doch immer einen besseren Erlös bringen, weil der Händler ja schließlich auch von irgendwas leben muß.Oder ist das in der Schweiz anders?
Geschmäcker sind ja sehr unterschiedlich - ich hatte ja zuerst auch einen blauen Evo - aber Du weißt schon, daß der Wiederverkaufswert eines blauen Evo deutlich schlechter ist, als der eines schwarzen, silbernen oder roten.....
-
Zitat
Original von Blackbyrd
Oder ist das in der Schweiz anders?
das ist nirgends anders!
aber eben bequem
-
das problem ist ganz einfach such mal einer der zu dir kommt mit mehr als 30000.- sfr in cash!
und ein auto kann mann nicht auf den tag genau verkaufen z.b. in zwei wochen gibts den neuen und wann werd ich meinen los? ev nie!
und ich denke den blauen wird man in der schweiz ganz sicher gut verkaufen können vor allem weil's fast keine gibt silberne gibt's fast bei jedem mitsu händler!
-
BLACKBYRD: Vor dem 8er hatte ich einen Escort Cosworth, ich habe 4 Monate versucht ihn privat zu verkaufen - erfolglos. Hab ihn dann einem Händler verkauft, da ich ja auch den 8er zahlen musste. Beim Händler ist er keine 4 Wochen gestanden, obwohl der 3500.- Sfr mehr verlangte als ich. Er wurde jedoch nur verkauft weil ihn der Käufer jetzt in Raten a 490.- abzahlen kann, und auch der Händler hat mir gesagt das 90% der Autos auf Abzahlung bei ihm weggehen.
Privat wirst du deshalb nur bis ca. 10000.- ohne Probleme verkaufen können :roll: -
Zitat
Original von noname
das problem ist ganz einfach such mal einer der zu dir kommt mit mehr als 30000.- sfr in cash!
das ist wohl bei den meisten interessenten solcher autos so!
aber eine ratenzahlung müsste man doch auch - als sicherheit - über eine
bank abwickeln können!?wo sind hier unsere finanzexperten?
-
..das wird schwer; bin selbst grad' am schauen, was sich da so machen lässt.
Leasing-Ges. finanzieren eigentlich keine Privat-an-Privat Verkäufe. Für sowas gibt's aber Vermittler - meistens Garagen - ..hier z.B.
http://www.brueniger-automobile.ch/occasion/omittelteil1.htm
..muss dort mal anrufen und abkl., was bei der Sache so an Kommissionen anfallen, resp. wie seriös das ganze ist.
Sonst natürlich: Barkredit etc... diese KreditForm wird ja Blanko gewährt, d.H. ohne das Auto als Sicherheit..
Bedeutet allerdings auch eine deutlich höhere Verzinsung :? ..naja, als Zückerl' liessen sich Kreditzinsen ja steuerlich absetzen :mrgreen: -
leerer Beitrag
-
Zitat
Original von Crimo
.... mal schauen wie er sich gegen meinen S2000 schlägt.
Gratulation zum neuen Evo!Aber sei vorsichtig, daß nicht Du vom Evo geschlagen wirst.....denn alles was Du über das Fahren mit einem Hecktriebler weißt, kannst Du am Volant eines Evo getrost vergessen....Du wirst es nie wieder brauchen.
PS: Hast Du den Neuen von CSB?
-
Gratuliere zum Evo. Er wird dem S 2000 in jeder Situation locker um die Ohren fahren.
Viel Spass!
Hans
-
Zitat
Original von Crimo
Heute hab ich meinen schwarzen mit Lederausstattung klar gemacht, wird wohl auch diese Woche noch zugelassen. Freu mich schon riesig auf den Wagen, mal schauen wie er sich gegen meinen S2000 schlägt.
optisch sieht das so aus :
-
leerer Beitrag
-
Zitat
Original von Crimo
aber ich meinte das auch eher auf den Fahrspaß bezogen. Für mich ist es jedenfalls eine Traumkombination.
ich bezweifle nicht , das der s2000 auf seine art ebenfalls einen
sehr hohen spassfaktor bietet . bei einer kleinen probefahrt fuehlte ich
mich allerdings nicht richtig wohl hinter dem steuer . das problem ist aber
eher an meinen koerperproportionen zu suchen . die sitzposition und
das starre lenkrad liessen sich halt nicht auf meine beduerfnisse einstellen .
der evo und der s2000 kann man ( wie im forum auch schon erwaehnt ) nicht vergleichen . sucht jemand zwei unterschiedliche fahrmaschinen , hat er die mit den beiden sicher gefunden . -
leerer Beitrag
-
Also.., Privat zu Privat "leasen" geht definitiv NICHT
Das hat als Grund gesetzliche Bestimmungen zum Leasing. Z.B. dass der Händler den Wagen am Ende des Leasings wieder zurücknimmt.. ..wenn der Kunde dies wünscht.
D.H. Man muss sich um eine Garage kümmern, die das ganze Leasing Geschäft für einem übernimmt. So schaut's aus.
Allerdings besteht noch die Möglichkeit zum Privatkredit, 11.9 % sind dann als Zinsen fällig, egalisiert sich allerdings ein wenig, da (in der Schweiz zumindest) beim Leasing von Occassion-Fahrzeugen die Mehrwertsteuer auf den Leasing-Betrag draufgeschlagen wird.
Ich verkaufe meinen EVO für 39'000 CHF ..wenn den jetzt jemand leasen möchte = 39'000 & 6.5% MwSt. (2535 CHF) = 41'535.- nicht zu vergessen noch den Leasing-Zins von 4.5 % !!!!
..gibt also auch 11 %
.dafür muss man sich beim Privatkredit keine Gedanken machen über gewisse Punkte, die beim Leasing ne grosse Rolle spielen:
- Kilometerbindung
- Vollkasko obligatorisch
- ...etc... -
Zitat
Original von Crimo
@ Blackbyrd: CSB?
Car Service Berlin meinte Blacky damit, kurz CSB.
-
Zitat
Original von evilEVO
Also.., Privat zu Privat "leasen" geht definitiv NICHT
Das hat als Grund gesetzliche Bestimmungen zum Leasing. Z.B. dass der Händler den Wagen am Ende des Leasings wieder zurücknimmt.. ..wenn der Kunde dies wünscht.
D.H. Man muss sich um eine Garage kümmern, die das ganze Leasing Geschäft für einem übernimmt. So schaut's aus.
Allerdings besteht noch die Möglichkeit zum Privatkredit, 11.9 % sind dann als Zinsen fällig, egalisiert sich allerdings ein wenig, da (in der Schweiz zumindest) beim Leasing von Occassion-Fahrzeugen die Mehrwertsteuer auf den Leasing-Betrag draufgeschlagen wird.
Ich verkaufe meinen EVO für 39'000 CHF ..wenn den jetzt jemand leasen möchte = 39'000 & 6.5% MwSt. (2535 CHF) = 41'535.- nicht zu vergessen noch den Leasing-Zins von 4.5 % !!!!
..gibt also auch 11 %
.dafür muss man sich beim Privatkredit keine Gedanken machen über gewisse Punkte, die beim Leasing ne grosse Rolle spielen:
- Kilometerbindung
- Vollkasko obligatorisch - ...etc...und wenn du das auto in den sand gesetzt wird, dann schuldest du immer noch 40000.- und hast kein auto mehr super! :roll:
-
jaa.. wenn Du das Auto z.B. NUR kaufst, um auf Rennstrecken zu fahren ?? da haste' sowieso auch KEINE Versicherungsleistungen, das wird auch nicht gedeckt.
Wenn Du Dein Auto mit illegalen Part's tunest.., nimmt die Versicherung auch Regress.
Klar würde ich Vollkasko machen, wenn ich ein Auto über diesen Betrag kaufe.
Allerdings empfinde ich es trotzdem als angenehmer, wenn man keine Pflichten aufgedrückt bekommt.. Hier geht's mir mehr um's Prinzip.
-
leerer Beitrag