EVO IX Front - Emblem - Gitter

  • Ich spiele nun schon seit längerem mit dem Gedanken, das Emblem zu entfernen.



    Hab heute einmal die Schürze runtergenommen, Emblem raus und siehe da, es gibt doch ein kleines Problem und daher würde mich interessieren wie ihr das Gelöst habt ...



    Und zwar, ist das "Lochgitter" an 2 Stellen aufgeschnitten wegen dem Emblem.


    Das Blech, auf dem das Emblem angeschraubt wird, dient doch ebenfalls der Stabilisierung vom dem Bereich. Kann man dieses Blech ohne probleme entfernen?



    Wenn ich beim Mitsu - Händler das Lochgitter bestelle, bekomme ich dieses bereits mit den 2 Schnitten vom Logo?




    Danke!

  • Dieses blöde Blech kannste nicht so ohne weiteres entfernen - sieht nicht so doll aus, aber es gibt mehr Lufteinlass... :D

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    Einmal editiert, zuletzt von GT997 ()

  • Zitat

    Original von GT997
    Dieses blöde Blech kannste nicht so ohne weiteres entfernen - sieht nicht so doll aus, aber es gibt mehr Lufteinlass... :D


    Das war ja klar, dass du gleich wieder an die Performance denkst :)
    Also mit dem Blech sieht das ja zum .... aus ... :vampirschreck:

  • Das Problem mit dem steg haben denke ich mal die meißten hier.


    Wegen dem Gitter: Geh in den Baumarkt und hol dir ein neues Gitter und schwarzes Lackspray.
    edit* Musst natürlich schauen, ob das Gitter dieselbe "Lochgröße" hat, sonst siehts doof aus.

  • 8o
    Der Evo ist doch kein Fahrrad - was glaubst Du, was da bei jenseits von 250km/h für'n Druck drauf ist !!

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Zitat

    Original von GT997
    8o
    Der Evo ist doch kein Fahrrad - was glaubst Du, was da bei jenseits von 250km/h für'n Druck drauf ist !!



    Ist das Gitter aus dem Baumarkt nun schlechter als das Original?
    Au0er das das Originalgitter warscheinlich aus Alu ist und die meißten aus dem Baumarkt aus Stahl.


    Mit der entsprechenden Bearbeitung ist es genauso passgenau und mit denselben Befestigungslöchern versehen, wie das Original.


    edit* Diese komischen Plastiknippel, die das Gitter unter anderm halten und diese Befestigungskrallen wirken auf mich auch nicht sonderlich Vertrauenserweckend. ;)

  • Zitat

    Original von GT997
    8o
    Der Evo ist doch kein Fahrrad - was glaubst Du, was da bei jenseits von 250km/h für'n Druck drauf ist !!


    Genau den Gedankenzug hatte ich auch. Eventuell finde ich eine andere Interessante Front für meinen ... mit einer größeren Aussparung für den LLK..

  • Wenn Du was gemacht hast: lass mal sehen, interessiert mich sehr.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Teddys Vorschlag ist doch okay - richtig gemacht hält es und schaut auch nicht mehr aus, wie n oller Maschendrahtzaun! ;)
    Gibt auch schöne Racing-Gitter, montiert mit Terokal Karosserie Kleber, hält das auch ein Autoleben jenseits 250Km/h.


    Thema Emblem:
    Bei mir war`s genau anders rum - hab das Emblem wieder rangepappt!
    Ohne sah es aus, wie ne Bastelschürze...


    @Luk:


    für De - oder Montage des Emblems brauchst aber nicht die Schürze abnehmen...
    geht auch von oben, wenn man nicht grad ein Fleischer ist... 8)


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

  • Ich habe bei mir die kompletten Gitter entfernt und durch schwarzes Wabengitter (6x10) ersetzt. Zwar ein wenig mehr Arbeit, aber es lohnt sich wie ich finde. Du hast ja schließlich die Schürze sowieso ab.

  • Den Steg kann man entfernen (abflexen) allerdings muss man zwecks Halt für die Frontschürze ein Blech weiter hinten in dem Bereich anbringen,dass quasi aus mehreren Biegungen besteht und die selbe Funktion erfüllt.


    Erfahrungsgemäss fällt dann das Originallochgitter optisch gar nicht wirklich negativ auf.


    lg

  • Hy!


    Ein Wort hat die Aussagekraft von 10^-3 Bildern. Evtl würde es ja helfen wenn jemand der es schon gemacht hat ein Detailbild online stellt?

    Bye,
    Alex
    - Die Summe der Intelligenz ist konstant. Die Bevölkerung wächst. -