Reifenfrage - Evo8 Reifen auf Evo7 - oder doch wieder Yokos

  • Hab den Yokohama AVS Sport drauf. Im trocknen ist er nicht schlecht quitscht zwar recht schnell :? aber bei regen kan man ihn irgendwie vergessen trotz V-Profil :?
    Habe ihn in letzter Zeit öfters über die Pässe gejagt (Ziefahrzeug Evo 6 TME) :) bei schönem und veregnetem Wetter!!

  • Zitat

    Original von Evo VIII


    aber bei regen kan man ihn irgendwie vergessen trotz V-Profil :?


    das eine hat mit dem anderen glaube ich garnichts zu tun. nur weil ein reifen ein v-profil hat, ist er nicht automatisch gut im regen. über den avs sport hab ich auch nur schlechtes gelesen.
    probiert doch mal den michelin pilot exalto/sport aus, wenn auch nur zum verheizen. hab zwar nur 90ps und nur 195er bereifung aber bin mit dem pilot exalto besonders im regen sehr zufrieden. hatte auch bei höheren geschwindigkeiten und bei teils starkem regen keine probleme an größeren audis mit quattro dranzubleiben bzw. sogar zu überholen, ohne dass sich die situationen unsicher angefühlt hätten.

    "This is a public street. We have no control over who races against whom." - Takahashi Ryosuke


  • die bridgetstone vom 8er sind scheisse!! aquaplaninggefährlich und relativ schnell runter, sowie: wenn die einmal ordentlich ins rutschen kommen, muss man ganz schön am lenkrad kurbeln um die kiste wieder einzufangen. ein weicherer reifen ist bestimmt besser. werde bei meinem 8er in jedem fall die god old yokohama testen.

  • also ich hab nun einige zeit die bridgestone drauf und muss sagen das sie zwar nicht schlecht sind, aber im vergleich zu den yokos doch eine andere liga.


    ich werde nächsten frühling wieder auf yokos umsteigen, als winterreifen sind die bridgestone sicherlich gut (+ 7 Grad Yokos)


    aufjedenfall fühlt sich das auto komplett anders an ohne yokos ... abgesehen davon sind die abrollgeräusche höher und der grip niedriger ... ausserdem quietschen die reifen nicht so schön

  • Zitat

    Original von evolution.vii


    erwarte da nicht allzuviel......


    Ich zieh sogar nach jedem Service denn ölmessstab, ob auch wirklich öl drinne ist.



    Da ist jemand in der falschen Werkstatt. :wink:


    Ist das echt so schlimm mancherorts?

  • Dino


    Glaub mir: Noch schlimmer!!!!


    Ich kann seit einiger Zeit vom keinem Werkstattbesuch berichten von dem ich sagen könnte tiptop. Und von all den Kumpels die ich mal da hin vermittelt habe muss ich mir auch nur noch Sch...... anhören. :evil:


    Ivan

  • Ich frag mich, wesshalb noch niemand auf die Idee gekommen ist, den neuen Yokohama Parada zu testen? Ist ne Mischung zwischen AVS Sport und dem Semi-Slick A048.
    http://www.yokohama-online.com…produkte/start.php?id=114


    Hab ein paar Subis damit ausgerüstet.
    :shock2: Solche Gesichter nach der ersten Probefahrt. Zur Langlebigkeit kann ich noch nicht viel sagen, ich weiss nur, dass die AVS Sport ewig hielten.


    Vorallem ist der Parada, gegenüber Pirelli corsa, A048 & Co., zahlbar und das Design ist hammermässig.

  • Zitat

    Original von noname


    ja für einen 6er könnte es reichen fährt ihr nicht breiter alls original?


    yup, 225/40-18 :D .


    ....werd aber nächstens auf 17" zurück. die fahrdynamik soll - nach meinung
    einiger "mitstreiter" aus `em streetcar-cup - spürbar besser sein!

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC