26.Okt. 2008 Flugplatzblasen

  • Zitat

    Original von Haunebu



    Ja genau der. Mit 12er Zeiten zum Sieg. :)
    Mal gespannt was in Aalen geht.



    Wie echt ? Ne 12er Zeit ? Verschalten oder so ? Weil wenn ich denke das der eine Audi S3 am Samstag als ich da war einen 11,xx gefahren ist, ist eine 12er für Platz 1 dann eher "glücklich", aber so ist das halt in einem Shoot Out *denk*


    Na dann wirds in Aalen Elchingen ja richtig PS-lastig :-)

    ***ASPHALT ATTACK - The Power of X-treme***
    Das neue Onlinemagazin

  • Zitat

    Original von cougar270477
    [


    Na dann wirds in Aalen Elchingen ja richtig PS-lastig :-)


    du kommst ja wohl auch mit deinem subi oder????


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Zitat

    Original von maikcjo


    du kommst ja wohl auch mit deinem subi oder????


    mfg maik


    ja wenn er bis dahin fertig ist klar...ich bin guter dinge *smile*


    aber ich fahr ja "konkurrenzlos" in der alltagsklasse *lach* mit klimaanlage, 5 sitzen und reserverad *ggg* (ok letzters kann man ja für 0,1 sec. rausnehmen, oder der fahrer nimmt davor einfach noch ein paar kg ab - dann kann ichs drin lassen *lol*)

    ***ASPHALT ATTACK - The Power of X-treme***
    Das neue Onlinemagazin

  • Zitat

    Original von cougar270477


    ja wenn er bis dahin fertig ist klar...ich bin guter dinge *smile*


    aber ich fahr ja "konkurrenzlos" in der alltagsklasse *lach* mit klimaanlage, 5 sitzen und reserverad *ggg* (ok letzters kann man ja für 0,1 sec. rausnehmen, oder der fahrer nimmt davor einfach noch ein paar kg ab - dann kann ichs drin lassen *lol*)


    was heißt fertig, ich denke das war er schon??? und in der zeitung warst du ja auch. "Alltagsklasse" das trifft dann für mich wohl auch zu, und mehr hubraum hast du ja auch noch da geht also mächtg etwas.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Zitat

    Original von maikcjo


    was heißt fertig, ich denke das war er schon??? und in der zeitung warst du ja auch. "Alltagsklasse" das trifft dann für mich wohl auch zu, und mehr hubraum hast du ja auch noch da geht also mächtg etwas.


    mfg maik


    jaaaaa zeitung war scheiße, die hatten ja nen hässlichen "druckfehler" total lächerlich "schnellster impreza der welt" *looool* wenn dann evtl. von deutschland, als ich auf den fehler aufmerksam gemacht hatte beim redakteur hiess es halt "liest sich besser" *lol* soviel zum thema pressefreiheit...in Japan fangen die bei der Leistung erstmal mit Tunen an *ggg*


    joah gehn tut er schon gut, aber allein dein evo 6 wiegt ja 200 kg weniger *neidischbin* :-)


    ich will einfach mal gucken was er so fährt auf der 1/4 mile...vielleicht zerhauts mir auch die serien antriebswellen *denk* wie damls dem srt-10 pick-up...ich hoffe ja mal net, wird sich zeigen...ich seh das sehr olympsich - dabei sein ist alles *G* bei so einer evo dominanz werd ich mich freun wenn mal ein subaru irgendwo auftaucht in der liste ;-)


    wegen dem fertig...nun ja, leistung würde schon noch ein wenig mehr gehen...aber ich will ihn lieber net am limit fahren...*denk*


    einfahc mal schaun...ich bin mal auf die 2 evos mit 650 ps gespannt...werden die auch gegeneinander fahren ? bietet sich ja dann an *denk*


    solange das nicht alles solange dauert wie letztes jahr ;-)

    ***ASPHALT ATTACK - The Power of X-treme***
    Das neue Onlinemagazin

    Einmal editiert, zuletzt von cougar270477 ()

  • @ cougar270477


    Wieso ist dein Auto 200km schwerer wie ein Evo 6? :rolleyes:

    Gruß Andy

    *11,558 sek.@1/4mile Flugplatzblasen 2007 Aalen/Elchingen*
    *6,8sek. von 100-200km/h gemessen via Driftbox*

  • Zitat

    Original von Haunebu
    @ cougar270477


    Wieso ist dein Auto 200km schwerer wie ein Evo 6? :rolleyes:


    Leergewicht Evo 6 sind doch 1.360 kg oder ?


    Meiner wiegt Serie schon 1.475 kg, plus FMIC, plus anderer Motor, plus größere Felgen, pkust doppelt so schwerer Turbo *lach*


    Zudem dachte ich das der Maik seinen Evo teilweise ausgeräumt hat (nicht richtig ?) Komm ich umgeschlagen auf gute 200 kg...


    Ich hätte jetzt auch 177,65 kg schreiben können, aber so genau weiß ich es dann nicht :-)

    ***ASPHALT ATTACK - The Power of X-treme***
    Das neue Onlinemagazin


  • Ist ja jetzt auch kein Wettrüsten wer den dünnsten oder dicksten hat - aber der 6er Evo sollte doch deutlich weniger wiegen...

    ***ASPHALT ATTACK - The Power of X-treme***
    Das neue Onlinemagazin


  • also mein evo6 wieg ab werk 1450 kg und ich habe jegliche innenausstattung verbaut. und ebens so einen schwereren lader, größere felgen, FMIC, . und eine leichte kardanwelle kann ich mir nicht leisten. ich denke dein subi wird sich vom gewicht her nicht viel zu einem evo 6 wie ihn Haunebu oder ich fahre nehmen.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • alsoooooooo



    hab bisle rumgestöbert...



    EVO 6 *black-series* im Schein steht 1350kg! japaner messer etwas anderst also werden die Autos mit 1250kg angegeben,dazu kommt ein 75kg schwerer Fahrer und die Flüssigkeiten ohne voller Tank also nur 5l sprit.... ;-)


    ich weiss net wie der Maik auf 1450kg kommt vorallem er Vollschalensitze vorne drin hat,naja egal...


    STI GD C-E ´04 im Schein steht 1465kg! *ich hoff des ist dein Deutsches-Modell*


    1465kg - 1350kg = 115kg! also des ist net die Welt,vorallem da sich die Autos weit über 500PS befinden sollten,wie mann so mitbekommt... ;)

  • Zitat

    Original von maikcjo


    also mein evo6 wieg ab werk 1450 kg und ich habe jegliche innenausstattung verbaut. und ebens so einen schwereren lader, größere felgen, FMIC, . und eine leichte kardanwelle kann ich mir nicht leisten. ich denke dein subi wird sich vom gewicht her nicht viel zu einem evo 6 wie ihn Haunebu oder ich fahre nehmen.


    mfg maik


    hm ist ja lustig, ich hatte andere infos *denk*
    aber gut, dann hast du grad ne bildungslücke geschlossen ;-)

    ***ASPHALT ATTACK - The Power of X-treme***
    Das neue Onlinemagazin

  • @ Cougar


    Bei Maik und mir ist sogar noch ne dezente Musikanlage im Auto verbaut.


    @ Rusko


    Die 1350kg vom Evo 6 sind ohne Fahrer und kaum Sprit.


    Ein Vollgetankter Evo VI inklusive Fahrer und vollem Tank wiegt fast soviel wie ein 7,8,9er. ;)

    Gruß Andy

    *11,558 sek.@1/4mile Flugplatzblasen 2007 Aalen/Elchingen*
    *6,8sek. von 100-200km/h gemessen via Driftbox*

  • Zitat

    Original von DawnDuran
    Macht bitte Videos. Ich bin gespannt, wie #135 läuft, da er doch recht tief gestapelt hat mit seiner Angabe.


    Ich werde nen Kameramann positeren der so ziemlich viele bis alle Läufe filmen soll *g*

    ***ASPHALT ATTACK - The Power of X-treme***
    Das neue Onlinemagazin

  • Zitat

    Original von Haunebu
    Die 1350kg vom Evo 6 sind ohne Fahrer und kaum Sprit.


    also ab Werk 1350 kg ;)


    Ich bin auf
    165 Ronny Enzmann Audi 90 quattro 20V Turbo 2500 700


    141 Michael Simon Audi S2 2300 500 - Tiefstapler


    und natürlich unsre Evos


    gespannt

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

    Einmal editiert, zuletzt von o10 ()

  • Auch wenns nerven sollte...!


    Vorbericht Flugplatzblasen 2008 Aalen/Elchingen


    Über 100.000 PS beim Flugplatzblasen



    325 Autos und 25 Motorräder werden am 26.Oktober 2008 auf dem Flugplatz in Aalen/Elchingen den Asphalt glühen lassen. Beim wahrscheinlich bekanntesten Beschleunigungsrennen in Süddeutschland, bei dem 403,22m so schnell wie möglich absolviert werden müssen, hat sich die Creme de la Creme des public dragracing angemeldet. Bisher war die Teilnahme beim Flugplatzblasen ohne Anmeldung möglich, aber seit diesem Jahr ist man nur mit Voranmeldung startberechtigt. Der Nennschluss war schon Mitte September. 350 Nennungen wurden angenommen und in 15 verschiedenen Hubraumklassen unterteilt. Der Hubraum von Fahrzeugen mit Aufladung (Turbo, G-Lader…) wird mit einem Faktor von 1,7 zwecks Chancengleichheit gegenüber den Saugmotoren multipliziert.
    Knapp 285 PS bei über 2600ccm Hubraum hat jedes Fahrzeug im Durchschnitt unter der Haube, was neben dem Showprogramm für Staunen im Publikum sorgen wird. Der stärkste Teilnehmer ist Fridolin Knolhauer aus Aufhausen/Bopfingen mit einem 1001 starken Bugatti EB Veyron. „Ich bin sicher nicht der Einzige, der gespannt auf dieses Auto ist. Ich glaube es aber erst wenn er da ist…!“ so Harsch skeptisch. Auch trotz den 1001 PS wird dieses Fahrzeug sicher nicht das Schnellste sein. Die extra für Viertel Meilen Rennen umgebauten Rennautos werden die Zuschauer sicher wieder schwer begeistern. Der Titelverteidiger aus dem letzten Jahr, Marek Seidel aus Tannenbergsthal, hatte sich schon mit seinem 1er Polo mit 800 PS angemeldet, musste jedoch leider wegen einem Getriebeschaden absagen. So kann vielleicht Jürgen Beck mit seinem brachialen „unter 10sec“ 2er Golf R32 Bi-Turbo und 570 PS seine Siegesserie der Saison 2008 weiterführen. Schwer machen werden es Ihm genug, wie Alexander Wutzke, der Mitsubishi Guru wird wie jedes Jahr wieder einer der Schnellsten sein, Tony Wagner im Golf 2 V12 Bi-Turbo verfügt über 850 PS, Ronny Enzmann´s Audi 90 quattro 20V Turbo hat satte 700 PS. Starke Konkurrenz die es zu schlagen gilt und sicherlich das beste Starterfeld welches in Elchingen jemals zu sehen war. Ob einer der 27 BMW´s oder einer der 22 VW einser Golf, nur einer kann gewinnen. In den unteren Klassen könnten es durchaus einer der Aalener Möhnle Brothers sein, die Ihren VW´s ein Beatmungsgerät in Form eines Turbos spendiert haben.
    Vielleicht ist der Schnellste am Ende aber auch ein Motorrad. Bisher waren fast immer die 2-rädrigen schneller und konnten den Tagessiegerpokal einheimsen. 2007 war es der besagte Polofahrer Seidel der den Titel an sich riss. Schon immer dabei ist das Kolbenfresser-Team, deren 320 PS starke Suzuki in der „offenen Klasse“ für richtige Musik im Motorsportohr sorgt. Bei den Straßenmotorrädern geht die PS-Angabe der Angemeldeten bis auf 200!!
    Frieder Knauß, Jürgen Beiswenger, Markan Ivica, Michael Schellberg alias „Boddle“ mit dem schnellsten Monkey der Welt und seinem „Supermoto-Update“ einer 200PS starken Suzuki R1 Gigamoto werden um die Hundertsel Sekunden kämpfen. Durchschnittlich verfügt jedes Moped über 140 PS bei knapp 1000 ccm Hubraum.


    Wird die 9er Zeit geknackt? Die Bestzeit der Autos liegt bei 9,42 Sekunden, Marek Seidel Polo1. Der absolute Rekord beim Flugplatzblasen stellte 2006 Martin Kluge mit seiner Suzuki GSX-R auf, 9,115 Sekunden auf 402,33 Meter.


    Eigentlich ist dieses Starterfeld schon Programm genug. Trotzdem wurde wieder für Showteams gesorgt, die richtigen Dragstersport zeigen. Das Heartbeat Dragsterteam mit ihrer Chevi Nova (1600PS) welches auch ein Dragstertaxi fungiert und dem Ford `34 Funny Car (1050 PS) gesteuert von Jutta Winter wird zu sehen sein, wie auch das Gerd Habermann Racing Team, das größte und erfolgreichste Dragster- und Jetdragster Team Europas, die entweder mit Ihrem Jet-Motorrad oder Ihrem Jet-Funnycar anreisen. Die Hubraumbrothers werden Ihren Camaro an den Start bringen, 1300 PS mit Lachgaseinspritzung sollten genügen…! Ralf Schellhorn und das Carpe Diem Racing Team mit dem in Europa einzigartigen Rennkäfer der es in 2,2 sec von 0 auf 100 schafft, wird wieder im Wheelie vom Start weg die 402 m in Angriff nehmen. Aus der Bergrennszene wird Herbert Leibach seinen FAUST Gruppe C nicht verstecken müssen, da so ein Rennfahrzeug in vergangenen Jahren schon Tagessieger beim Flugplatzblasen war. Auch der Rennstall der Hochschule Kempten, das Infinity Racing Team mit Ihrem Eigenbau Formelfahrzeug nach dem Formula Student Regelement mit Motorradmotor, will sich präsentieren.


    Jessica Wahls von den No Angels musste Ihren Besuch leider absagen, dafür hat aber das Palmenstrand Radio die Mallorca Stars „Krümel“ begeistern können, die Veranstaltung zu besuchen.
    Einige Händler werden wieder Ihre Produkte ausstellen, insbesondere der Hauptsponsor, Fa. Heinzmann-Autotechnik aus Aalen.



    Laut Internet soll das Wetter am 26.Oktober ein Einsehen haben, somit ist hoffentlich das Wichtigste für den Ablauf eines Beschleunigungsrennen und einen Familienausflug auf den Flugplatz gegeben. Für das leibliche Wohl wird wie im letzten Jahr die Firma Meier aus Erligheim sorgen.


    Um 7.00 Uhr werden aus Erfahrung die ersten Teilnehmer Ihre Autos Richtung technische Abnahme aufstellen wo die Klasseneinteilungen vorgenommen werden. Ab 10.00 Uhr bis 17.30 Uhr dürfen dann die Teilnehmer mit Ihrem Flatrate-Ticket so oft fahren wie sie möchten bzw. der Andrang es zulässt. Die Jetdragstershow wird gegen 14.00 Uhr stattfinden. Für Pocketbikes und Roller gibt es leider keine Klasse und sind auch sonst auf dem Gelände nicht erwünscht.


    Da es dieses Jahr 2 Einfahrten zum Flugplatz gibt, werden die Besucher aus Richtung A7 Ulm gebeten schon bei der Ausfahrt Heidenheim abzufahren. Der Eintritt beträgt 5 Euro, parken ist kostenlos.


  • wenn wir hier wegen, sowieso nicht vorhandenen, ca 100kg gewichtsunterschied rummachen(wenn der subi schwerer ist im serien trim naja was soll es, ich habe am gewicht von meinem evo nichts geändert, (Haunebu und ich haben eine kommplette innen ausstattung drin.)


    Dann sollte man auch erwähnen das der subaru von cougar einen 2,5 liter Motor verbaut hat.


    mfg maik


    Das aktuelle wetter gibt es hier(schaut gar nett so schlecht aus)


    http://www.wetter.com/wetter_a…rhersage/?id=DE0007235005

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Kanns kaum mehr abwarten....


    Mein Auto ist bereit und geht wie sau! :twisted:



    Elchingen rocken! :)

    Gruß Andy

    *11,558 sek.@1/4mile Flugplatzblasen 2007 Aalen/Elchingen*
    *6,8sek. von 100-200km/h gemessen via Driftbox*


  • Black Diamond wiegt 1320KG laut Schein(wiegt aber etwas mehr in Realität),ohne irgendeinen Tropfen Sprit und Fahrer. Mein TME wog beim Vollgutachten vor 5 Jahren 1400KG glatt,ohne Fahrer und mit ca 15 Litern Sprit.
    Maik seine ganzen Basteleien im Innenraum machen das Auto auch nicht leichter,noch dazu ist sein ganzer Kofferraum mit Putzmitteln befüllt :lol:


    MFG Alex


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Wünsche allen Teilnehmern viel Glück und spass am Sonntag.


    Je nach wetter werde ich auch vor ort sein,werde es aber kurzfristig entscheiden

    Herr, beschütze mich vor meinen Freunden... Um meine Feinde kümmer ich mich selber...