Back in Black; Meine neue Kiste.

  • NIEEEEEEE mehr ein schwarzes Auto sagte ich mal....











    Nachdem ich Sonntag vor einer Woche mit meinem lädierten XJ40 durch die Gegend kurvte, verschlug es mich unter anderem zum Jag-Dealer wo mir ein anthrazitfarbener XJR 4.0 Kompressor V8 ins Auge stach.


    Bei näherem betrachten fiel mir das "XJR 100" Emblem am Heck auf, was mir auf anhieb nix sagte.


    Da mir der Wagen ohnehin sehr gefiel, sass ich 20 Minuten später daheim am PC und googelte rum was es mit nem "100er" so an sich hat.


    Es handelt sich dabei um ein 500 mal gebautes Sondermodell des XJR mit gelochten Brembos rundum (vorne 355mm), 19 Zoll BBS, anthrazit metallic aussen und schwarzen Leder/roten Nähten und antrhrazitfarbenem Holz Innen... dunkler geht es also nicht.


    Wie auch immer, die Sache nahm Ihren Lauf und seit Dienstag Mittag ist er meine neue Alltagsschüssel.


    Der Vorbesitzer hatte unter anderem die Felgen in grau metallic umlackiert und die Chromabdeckungen der Stossfänger in Wagenfarbe lackiert.


    Das mag sich jetzt nach gepfriemel anhören, aber das alles wurde wirklich sauber ausgeführt und verleiht aus meiner Sicht dem Wagen eine sportlichere bzw. schlichtere Note... böse Zungen sagen dazu Leichenwagen.


    Bei einem Jag bin ich zwar eher der Originalität verfallen, aber hier wurde ja nix unabänderbar verbaut... und die Modifikationen gefallen mir ausnahmsweise. Das ist ja das wichtigste.


    Dienstag Abend hab ich 5 Stunden lang das äussere der Katze aufgefrischt. Einige Kampfspuren an den Stossfängerecken schreien leider definitiv nach dem Lackierer. Das wird diesen Monat noch erledigt.


    Ach ja, den XJ40 habe ich mittlerweile instandsetzen lassen, der bleibt mir weiterhin erhalten...


    Eine komplette Borla Auspuffanlage, geänderte Kompressorriemenscheibe und Intake sind seit Mittwoch Mittag in Übersee geordert. ;)



    Doch genug der Worte, hier die BILDER!







  • Glückwunsch zum schönen Auto!
    Ein Arbeitskollege von mir fährt immer Jag, hatte damals einen XKR100, den ich damals auch einmal hier zum Verkauf angeboten habe


    Link


    Dort sind die selben Felgen übrigens in 20" drauf!


    Guter Reisewagen, mit genug Dampf!
    Finde die flache Dachlinie der alten XJs immer wieder schön!

  • Mal ein schönes Auto aus dem Hause Dino ;)

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • Das ist doch ne Kiste aus dem letzten Jahrtausend! Gott war ich froh, als ein Österreicher mir endlich meinen XJ12 abgekauft hat....

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    Einmal editiert, zuletzt von GT997 ()

  • Zitat

    Original von o10
    Mal ein schönes Auto aus dem Hause Dino ;)


    Ja.... und er hat per Zufall sogar nen Regensensor. :lol:;)



    Zitat

    Original von evilEVO
    Schöner Wagen - freue mich schon auf die Probefahrt ;)


    Wurde am Freitag schon provisorisch hinter Deinem Rücken abgemacht. ;)



    Zitat

    Original von GT997
    Das ist doch ne Kiste aus dem letzten Jahrtausend! Gott war ich froh, als ein Österreicher mir endlich meinen XJ12 abgekauft hat....


    Nö, 7.2002... eindeutig noch unser Jahrtausend. Nen V12 möcht ich auch nicht mehr, der aufgeladene V8 kann unterm Strich alles besser.
    Zumindest hatte der Österreicher Geschmack.

  • Zitat

    Original von Dino
    ...wie absichtlich kleiner?


    Na der Felgenstern geht nicht bis zum Horn, sondern endet 1-2 Zoll davor. Wen du jetzt 5 Meter vor dem Auto stehst sieht die doch kleiner aus.


    Ich hatte mal ne Kosei Racing auf meinem Peugeot, da war das gleiche Problem:


    Na ja, vielleicht spinne ich einfach :notify:

  • Willst Du denn bei einer mehrteiligen Felge mit ner gewissen ET/Durchmesser den Stern direkt aussen drauf schrauben?


    Das sieht ja dann fast wie bei den Dragracern aus, wo die Felge mit dem Reifen verschraubt wird.


  • Mir gefällt momentan der XF gewaltig. Warte schon seit einigen Monaten drauf, bis ihn der Händler endlich bekommt .. GRRRR


    Mir gefallen diese Roten Nähte nicht wirklich. Aber ist geschmackssache :)
    Grz zu deinem neuen gefährt.


    Fahrkomfor bieten diese Fahrzeuge wirklich und lassen sich zudem noch relative sparsam bewegen. Dieser hier natürlich nicht :)


    Bewege den S-Type mit knapp 6 Liter. Der Wert kann sich für solch ein Auto wirklich sehen lassen!

  • Also ich habe bisher mit 11,5 den tiefsten Schnitt erreicht und unter Alltagsbedingungen mit zügigen Einlagen 13,8-14,4Liter auf 100km... absolut vertretbar aus meiner Sicht wenn man dieselbe Menge auch mit nem Evo im Alltag verdunsten kann. ;)