NIEEEEEEE mehr ein schwarzes Auto sagte ich mal....
Nachdem ich Sonntag vor einer Woche mit meinem lädierten XJ40 durch die Gegend kurvte, verschlug es mich unter anderem zum Jag-Dealer wo mir ein anthrazitfarbener XJR 4.0 Kompressor V8 ins Auge stach.
Bei näherem betrachten fiel mir das "XJR 100" Emblem am Heck auf, was mir auf anhieb nix sagte.
Da mir der Wagen ohnehin sehr gefiel, sass ich 20 Minuten später daheim am PC und googelte rum was es mit nem "100er" so an sich hat.
Es handelt sich dabei um ein 500 mal gebautes Sondermodell des XJR mit gelochten Brembos rundum (vorne 355mm), 19 Zoll BBS, anthrazit metallic aussen und schwarzen Leder/roten Nähten und antrhrazitfarbenem Holz Innen... dunkler geht es also nicht.
Wie auch immer, die Sache nahm Ihren Lauf und seit Dienstag Mittag ist er meine neue Alltagsschüssel.
Der Vorbesitzer hatte unter anderem die Felgen in grau metallic umlackiert und die Chromabdeckungen der Stossfänger in Wagenfarbe lackiert.
Das mag sich jetzt nach gepfriemel anhören, aber das alles wurde wirklich sauber ausgeführt und verleiht aus meiner Sicht dem Wagen eine sportlichere bzw. schlichtere Note... böse Zungen sagen dazu Leichenwagen.
Bei einem Jag bin ich zwar eher der Originalität verfallen, aber hier wurde ja nix unabänderbar verbaut... und die Modifikationen gefallen mir ausnahmsweise. Das ist ja das wichtigste.
Dienstag Abend hab ich 5 Stunden lang das äussere der Katze aufgefrischt. Einige Kampfspuren an den Stossfängerecken schreien leider definitiv nach dem Lackierer. Das wird diesen Monat noch erledigt.
Ach ja, den XJ40 habe ich mittlerweile instandsetzen lassen, der bleibt mir weiterhin erhalten...
Eine komplette Borla Auspuffanlage, geänderte Kompressorriemenscheibe und Intake sind seit Mittwoch Mittag in Übersee geordert.
Doch genug der Worte, hier die BILDER!