Hallo,
wo bekomme ich ein 10.5 Abgasgehäuse? oder macht das überhaubt sinn meinen EVO 7 noch weiter aufzubauen?
Ich hab schon 360PS oder so lassen?
10.5 Abgasgehäuse
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Bei der selben überlegung bin ich auch gerade und mir wurde ein kompletter Evo 9 lader empfohlen da nur das Gehäuse anscheinend nicht wirklich viel bringt. Bei welchen Ladedruck hast du die 360 Ps ??
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bei 1,6 bar
380Ps und ein Paar NM mehr würden mir schon reichen nur für 20 oder 30Ps nochmal Mappen? -
Ich hab bei 1,7 bar nur 343ps und 450 nm was hast du denn alles umgebaut ??
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@kiti
Warst du schon am Prüfstand ?
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Ja ich war schon messen aber mein Lader macht anscheinend nicht mehr mehr und will jetzt nen neuen 9er Lader verbauen !!
ps.:Bist am Sonntag in Melk am Ring ??
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1,71 bar peak ca. 1,4 hold !! Was kann ich denn Peak max. Fahren ??
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Sonntag wird wohl nix, muss mich jetz um Tüv kümmern,
@DawnDuran
Hast du deinen jetzt eigentlich bei Sami oder John machen lassen oder selber?
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Komisch, ich fahr nen 7er bei 1.2 bar und der schiebt aber mindestens schon 370 PS...
direkte Vergleichsfahrt gegen einen 380 PS E36 M3 (1200kg) und der Evo bleibt dran (ueber 1400kg) -
1,2 Bar??? Was hast denn alles geändert an deinem 7er?
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Evo 7 und 370 PS so wie du sagst ist schon ne Menge Holz für nen originalen 7er Lader, eigentlich zuviel!
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Es kommt nicht nur auf den Druck sondern auch auf die Luftmasse an,
es ist durchaus Möglich 370PS mit 1,2bar zu fahren.
Kann mir aber nicht vorstellen das du das mit dem orgi. Lader hast.
So vergleichsfahrten sind immer etwas ungenau und unaussagekräftig.
Stell ihn mal auf den Prüfstand und sag dann bescheid. -
muss ich nochmal nachmappen wenn ich das Gehäuse tauche? oder kann ich das mit dem BC regeln
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Nachmappen da du ja bei selben Druck mehr Luftmenge föderst !!
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Beitrag verschoben in das passende Thema ...
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Ich hab bei meinem 8er das 10.5er Gehäuse und das InvidiaTurboknie verbaut. Lauft einiges besser als vorher, vorallem obenraus zieht er jetzt viel schöner durch und wird nicht mehr zugeschnürt in den oberen Drehzahlen, wie das mit dem 9.8er der Fall war! Auch hängt er jetzt viel besser am Gas!
Das ganze natürlich mit nachträglicher Map anpassung usw.
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Ich hatte es von einem Kollegen der einen EVO 9 GT hat und bei sich einen neuen Lader samt Gehäuse einbauen lies. Dabei blieb das Originale 105er gehäuse übrig das ich nun drin habe! Bezahlte im umgerechnet 230 Euro! wieviels neu kostet weis ich nicht.
Aber meiner Meinung nach muss ein Abgasgehäuse ja auch nicht zwangshaft neu sein. Ist ja nicht das selbe wie ein Lader.
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sicher muss es nicht zwingend neu sein aber mann sollte sich die mittige trennung des twin scroll ansehen da diese bei recht hoher Km leistung und dementsprechender beanspruchung gern mal reißen. bei nem neuner lader sicher noch nicht der fall
mfg maik
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Zitat
Original von maikcjo
sicher muss es nicht zwingend neu sein aber mann sollte sich die mittige trennung des twin scroll ansehen da diese bei recht hoher Km leistung und dementsprechender beanspruchung gern mal reißen. bei nem neuner lader sicher noch nicht der fallmfg maik
Ja der/das Lader/Gehäuse resp. das ganze Auto war nicht alt...hatte vieleicht 5000km auf der Uhr!