10.5 Abgasgehäuse

  • Bei der selben überlegung bin ich auch gerade und mir wurde ein kompletter Evo 9 lader empfohlen da nur das Gehäuse anscheinend nicht wirklich viel bringt. Bei welchen Ladedruck hast du die 360 Ps ??

  • Sonntag wird wohl nix, muss mich jetz um Tüv kümmern,


    @DawnDuran


    Hast du deinen jetzt eigentlich bei Sami oder John machen lassen oder selber?

    Neid musst du dir verdienen Mitleid gibt’s umsonst!


    ps-junkies.at

  • Komisch, ich fahr nen 7er bei 1.2 bar und der schiebt aber mindestens schon 370 PS...
    direkte Vergleichsfahrt gegen einen 380 PS E36 M3 (1200kg) und der Evo bleibt dran (ueber 1400kg)

  • Evo 7 und 370 PS so wie du sagst ist schon ne Menge Holz für nen originalen 7er Lader, eigentlich zuviel! :headbang: ;)

  • Es kommt nicht nur auf den Druck sondern auch auf die Luftmasse an,
    es ist durchaus Möglich 370PS mit 1,2bar zu fahren.
    Kann mir aber nicht vorstellen das du das mit dem orgi. Lader hast.
    So vergleichsfahrten sind immer etwas ungenau und unaussagekräftig.
    Stell ihn mal auf den Prüfstand und sag dann bescheid.

    Neid musst du dir verdienen Mitleid gibt’s umsonst!


    ps-junkies.at

  • Ich hab bei meinem 8er das 10.5er Gehäuse und das InvidiaTurboknie verbaut. Lauft einiges besser als vorher, vorallem obenraus zieht er jetzt viel schöner durch und wird nicht mehr zugeschnürt in den oberen Drehzahlen, wie das mit dem 9.8er der Fall war! Auch hängt er jetzt viel besser am Gas!


    Das ganze natürlich mit nachträglicher Map anpassung usw.

    Sprichwort:
    "Wer viele Ideen hat, ist ein Idiot!"

    Einmal editiert, zuletzt von Fabe ()

  • Ich hatte es von einem Kollegen der einen EVO 9 GT hat und bei sich einen neuen Lader samt Gehäuse einbauen lies. Dabei blieb das Originale 105er gehäuse übrig das ich nun drin habe! Bezahlte im umgerechnet 230 Euro! wieviels neu kostet weis ich nicht.


    Aber meiner Meinung nach muss ein Abgasgehäuse ja auch nicht zwangshaft neu sein. Ist ja nicht das selbe wie ein Lader.

  • sicher muss es nicht zwingend neu sein aber mann sollte sich die mittige trennung des twin scroll ansehen da diese bei recht hoher Km leistung und dementsprechender beanspruchung gern mal reißen. bei nem neuner lader sicher noch nicht der fall


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Zitat

    Original von maikcjo
    sicher muss es nicht zwingend neu sein aber mann sollte sich die mittige trennung des twin scroll ansehen da diese bei recht hoher Km leistung und dementsprechender beanspruchung gern mal reißen. bei nem neuner lader sicher noch nicht der fall


    mfg maik


    Ja der/das Lader/Gehäuse resp. das ganze Auto war nicht alt...hatte vieleicht 5000km auf der Uhr! ;)