Welcher Evo hat am meisten Potential



  • Und noch dazu kam ich mit 30.000€ Budget nicht ganz hin. :-)

    Gruß Andy

    *11,558 sek.@1/4mile Flugplatzblasen 2007 Aalen/Elchingen*
    *6,8sek. von 100-200km/h gemessen via Driftbox*

  • Ich kann einige Leute nicht verstehen, die ein Problem damit haben wozu ich den Evo benötige. Das ist doch ganz allein meine Sache auch wenn ich mir ein 600PS Evo holen will um ihn einfach in meiner Garage abzustellen und ihn anzugucken.


    Zitat

    Das Auto ist ein Traum , nicht geeignet für Leute die ihre Potenz damit messen wollen, sorry ist aber so wallbang .


    Solche Sätze sind total überflüssig und zeugen nur von mangelndem Hirnschmalz.


    Zitat

    und turbomatthy hat schon recht nen evo mit 500 oder gar 600 ps ist weniger altagstauglich wie einer mit 400ps.davon mal abgesehen das du mit dem dir vorschwebend preis ganz und gar nicht hin kommst.


    Warum komme ich mit meinem Budget ganz und gar nicht hin? Ich habe doch schon erwähnt, dass mir dir 500PS für 12t€ inkl. allen Arbeiten angeboten wurde. Wenn ich ein günstigen Evo kaufe bleibt da sogar noch Geld über.


    Ich weiß auch nicht wieso sich einige hier an den von mir zu Anfang angepeilten 600PS aufziehen. Ich habe nicht gesagt, dass es unbedingt mindestens 600 sein müssen lediglich, dass ich mir so ein Leistung vorstellen könnte. Ich habe nicht ausgeschlossen, dass 500PS mit entsprechenden Fahrleistungen auch völlig ausreichen würden. Nachdem ich mich mit dem Evo etwas genauer beschäftigt habe und verschiedene Fahrleistungen im Vergleich zu anderen Autos verglichen habe mit ähnlicher Leistung, musste ich feststellen, dass Die "Evo-PS" immer etwas schneller waren als von anderen Fahrzeugen.


    Ich frage mich mittlerweile ob für meine Ansprüche nicht sogar ein Evo 9 mit 420 PS reichen würde, da er mit der Leistung schon verdammt gut geht.


    Wie Spatz 85 schon sage mit etwas Gewichtsreduzierung könnte man auch noch ein paar Zehntel rausholen.


    Ich werde jetzt erstmal den Evo-Markt durchforschen und mich nach einer geeigneten Basis umgucken.


    Was mich noch interessieren würde ist, ab welchem Modell derr Evo in Europa als LHD angeboten wurde und ob es einige grundlegende Unterschiede zwischen den 6er, 7er, 8er und 9er gibt.


    PS: Zu der Empfehlung mich für ein Supra zu entscheiden möchte ich noch sagen, dass ich eine Zeit lang MK IV gefahren bin und mit dem wagen nicht wirklich zufrieden war, da hat mir der 300GT als Gesamtpaket besser gefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von DarkSubZero ()

  • Zitat

    Original von DarkSubZero
    Ich glaube es wird der Veyron aber, ich werde da wohl noch etwas größere Turbos verbauen.



    Cool!! :lol:


    Wäre dann mal an ner Probefahrt interessiert.

    Gruß Andy

    *11,558 sek.@1/4mile Flugplatzblasen 2007 Aalen/Elchingen*
    *6,8sek. von 100-200km/h gemessen via Driftbox*

  • Naja,die 10.000 werden wohl nicht ganz reichen,Ich habe meinen Umbau auch selber gemacht alleine an den teilen habe ich knapp 15.000 versenkt :lol: