Air Intake EVO VI

  • Hallo zusammen.
    Weiss jemand obs für den Evo VI einen Umbaukit oder ein Verbindungsrohr gibt, damit der Luftfilterkasten erhalten bleibt, aber ev. an der Stelle der Batterie eingebaut wird. So wie bei nem Race Suction Kit, aber mit dem originalen Luftfilterkasten, damit die Herren Polizisten nicht gleich den Handstand machen. :rolleyes:


    Danke für die Antworten
    Grüsse Roman

  • Ja da gibt es von Ralliart einen Batterie Relocation Kit, wo die Batterie und der Luftfilterkasten den Platz wechseln.
    Ich habe mir von Cusco einen Relocation Kit gekauft (danke ON)..
    Jedoch weis ich noch nicht ob der Originale Luftfilterkasten daran passt, wenn nicht wird er passend gemacht ;) werde ihn erst nach der EM verbauen, danach kann ich dir bescheid geben


    Gruss Roger

  • Ich habe den von Ralliart drinn. Ist glaub ich der Originale Luftkasten

    Jede Sekunde ist der Anfang von etwas Neuem !
    Jage nie, was du nicht töten kannst.

  • Hab mir das Ralli Art Teil gekauft bei On's Sammelbestellung. So viel vorweg: Die Qualität ist/war mehr als beschissen. Das Rohr war unsauber lackiert, die Rally Art Aufschrift total verzogen und die Gewinde für die Luftschläuche passen nicht mit den gelieferten Nippeln. Also erst mal neue Gewinde schneiden und das Teil schwarz lackieren lassen. In dem Zusammenhang noch die Batteriehalterung in Satellitsilber gemacht, das es Orginal ausschaut.


    Wollte das Teil am Samstag montieren. Also. japanische Anleitung mit ein paar wenigen Zeichnungen zur Hand und erstmal Luftfilterkasten demontieren. So weit so gut. Dann die neue Batteriehalterung anschrauben. Nach ein paar Versuchen finde ich auch die richtigen Unterleger, aber meine Batterie ist zu gross und passt nicht in die Halterung. Suuuper. Also muss noch ne neue Batterie her, die in den Kasten passt und so wie es ausschaut muss auch noch das Minuskabel verlängert werden, obwohl das nicht so gezeichnet ist.


    Also ganze Übung zurück und alles wieder orginal aufbauen.... und einen nächsten Versuch starten :twisted:

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon

  • Hi, danke für die Antwort.
    Klingt ja nicht so super, das Zeugs von RalliArt ist ja sicher nicht gerage günstig...

  • Also wie schon geschrieben habe ich das von CUSCO bei ON bestellt...
    Leider noch keine Zeit gefunden es einzubauen.
    Kann dir Ende Juni mehr dazu sagen.


    Vorab aber mal sieht das ganze sehr gut aus, verarbeitung des Ansaugrohres ist super, sogar schöne Schweissnähte der Anschlüsse ;)
    Alles mit dabei, Schellen, Schrauben, Halterungen, Verlägerung für den Pol, Kabelbinder, Schläuche...etc :thumbsup2:
    Ich glaube zwar auch dass eine Kleinere Batterie erforderlich ist :rolleyes:
    Einzige Negative ist dass die Einbauanleitung Japanisch ist, (obwohl ich grad von Japan zurückgekommen bin kann ich es immer noch nicht ;)) und das Ansaugrohr glänzt so schön Silbrig...muss noch umgespritzt werden ;)


    Gruss Roger

  • Also meins von Ralliart muss das pure Gegenteil sein wie das von Migi.


    Bei mir ist die Schrift gerade, der Lack hält schon Jahre und alle anschlüsse passten.


    Es sieht halt alles recht schmutzig aus, da der Evo schon 2 Jahre in der Garage steht und nicht gefahren wurde. (Hab kein Billet mehr bis im Juli)


    Villeicht hast du ne Fälschung oder so.... ?





    Jede Sekunde ist der Anfang von etwas Neuem !
    Jage nie, was du nicht töten kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von VI-TME ()

  • Zitat

    Original von VI-TME



    Wie hast du das mit dem Kabel vom Luftmassenmesser und vom Plus pol gemacht . das sie in der länge passen?


    Hat dein Rohr auch 2 Nippel für kleine Schläuche? Für was wird der 2e gebraucht?


    Seh da noch nicht ganz durch

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon

  • Das müsste ich nochmals anschauen. Bei mir ist das Teil schon jahre drinn. Weiss nicht mehr was alles wohin kam

    Jede Sekunde ist der Anfang von etwas Neuem !
    Jage nie, was du nicht töten kannst.

  • Also die Anschlüsse sind wie beim HKS Racing Ansaug...oder auch genau wie beim Originalen :D...macht doch Fotots als erinnerung befohr ihr demontiert ;)...hat mir schon sehr oft geholfen :lol:


    Der einte gehört an das Ladedruck Solenoid....an den "unteren" Anschluss und der andere an den Ventildeckel... so wie im Bild die Roten Pfeile... ;)
    [/URL][/IMG]



    Gruss Roger

  • Bei meinem ist nur der Schlauch vom Ventildeckel angehängt ?(


    Braucht den das Apexi solenoid diesen Schlauch nicht?


    Da wo bei dir der rechte rote Pfeil endet (diese Schwarze Dose) da geht der eine Schlauch zum Einlass nach der Drosselklappe und der andere verschwindet irgendwo in den Tiefen zwischen Motor und Spritzwand :rolleyes:

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon

  • Ok, dann könnte man das zweite Loch verschliessen.

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon


  • Ich hatte genau dasselbe Produkt. Der Luftmengenmesser ist auf die Luftfilterbox geschraubt. Diese Schrauben lösen und den LMM um 180 Grad drehen. Dann passt das auch ohne Kabelverlängerung.

  • Zitat

    Original von Gines
    Ich hatte genau dasselbe Produkt. Der Luftmengenmesser ist auf die Luftfilterbox geschraubt. Diese Schrauben lösen und den LMM um 180 Grad drehen. Dann passt das auch ohne Kabelverlängerung.


    Ja das steht auch so in der Einbauanleitung, aber es wäre mir sympatischer wenn der LMM in der orginalen Position bleiben könnte ;)

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon

  • Mag schon sein, aber die ganze Angelegenheit ist in 15 Minuten umgebaut. Dem LMM ist es wurscht wie er arbeiten muss. Die Schweizer müssen einfach beachten, dass das Ansauggeräusch / Turbopfeiffen sehr viel lauter wird. :D


    Wenn ich in Tunnels beschleunigt habe, sind regelmässig die Bremslichter von vorausfahrenden Fahrzeugen angegangen.