frage wegen offnen Pop off

  • Also ich weis nicht was Ihr alle gegen das HKS SSQV habt ?? Stekt bei mir seit 15000km drin und ballat wie sau :) :) einer hier aus dem forum hat mich mal angeschrieben das er probleme hat mit seinem. Als er mir Bilder geschickt hat traf mich der schlag !!


    Er hatte es komplett falsch eingebaut ( Evo 9 )
    Den "Stöpsel" wo das hks rein kommt und das hks wo der stöpsel rein kommt ...


    Also wie gesagt no problems bei mir :)


    Gruß

  • APS und TurboXS sind bei uns die belibteste BOVs.


    APS ist dezent und sehr gute Qualitaet, TurboXS etwas lauter und gute Qualitaet.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Zitat

    Original von Hightech
    Sandtler verkauft auf ihrer Internetseite auch welche von Samco wie sind die so? Was würdet ihr für einen Evo IV so empfehlen?


    das vorhanden sein eines evo IV. :D


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Original von Hightech

    Zitat

    Sandtler verkauft auf ihrer Internetseite auch welche von Samco wie sind die so? Was würdet ihr für einen Evo IV so empfehlen?


    Hab eines von Sandtler verbaut.(wusste nicht, dass es von Samco ist!)
    Jedenfals bin ich sehr zufrieden damit. Funktioniert schon 3 Jahre
    ohne probleme. Es sind verschiedene Federn im kit enthalten wobei
    ich mit der härtesten fahre.(Und die zusätzliche einstellschraube ist bei
    mir auch auf maximum hart)
    Bei dieser Einstellung kommt man sich wie in einem alten
    Audi S1 vor :twisted: (ein wenig leiser ist es villeicht)
    Der Motor war am Anfang komplett original und es hat auf anhieb
    funktioniert.


    mfg Robert

  • Ich hatte das BLITZ-BOV mal verbaut und war echt zufrieden !!!
    Geräusch war TOP und gelegentliches Ruckeln nicht wirklich störend oder sehr auffällig oder so ... sodass ich's gleich hätte wieder ausbauen wollen. Nein, es war echt ein gutes BOV.
    Bin nun aber wegen einiger Umbauten auf ein TIAL-BOV gewechselt ... und auch das is echt super !!!

  • Ich hab heute einige Bovs verglichen wobei mir was aufgefallen ist, was ich nicht verstehe.


    1x Blitz
    1x HKS
    1x Collins
    1x original



    Wenn ich der einfachheit halber jetzt das Blitz mit dem HKS vergleiche.
    Das Bild zeigt ja jetzt wie es original ist.
    Beim Blitz und beim HKS hab ich ja nur einen Anschluss.
    Schau ich beim Blitz in den Anschlusskanal seh ich die Membran.
    Beim HKS seh ich die Membran nicht, da seh ich nur das Gestänge oder was auch immer das ist, eben die andere Seite, wenn ich es mit dem original vergleiche.
    Sollte das nicht eigentlich bei beiden gleich sein?

    Neid musst du dir verdienen Mitleid gibt’s umsonst!


    ps-junkies.at

  • Hier noch einmal zwei Bilder von 2 Bovs.
    Einmal die Membran beim Eingang, die Luft die von der DK kommt drückt quazi dagegen.


    Einmal die Membran beim Ausllass, die Luft drückt quazi von hinten gegen die Membran.


    Wieso ist es einmal so, einmal so?


    PS. Wie stellt man ein Bov richtig ein? Kann ich an der LD Kurve irgendwie erkennen ob ein Bov zu hart zu weich eingestellt ist?

    Neid musst du dir verdienen Mitleid gibt’s umsonst!


    ps-junkies.at

    Einmal editiert, zuletzt von evo86 ()

  • Bei das HKS druckt der LD den BOV zu - also bleibt er auch dicht bei 2.5bar.


    Bei andere BOVs druckt der LD das BOV offen - gegen ein Feder. Irgendwann ist er undicht (Collins BOV bekommt solche Probleme ab ca. 1.4 bar)


    Ansonsten arbeiten die gleich.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Es ist geschmachssache - bei manche pfeift es bei jeder gasbewegung, bei der andere nur bei volle LD. Dazwischen findet man ein passende Einstellung.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Ich hab mich immer noch nicht entschieden ob ich ein Bov einbauen soll oder nicht!! Mein VIII er wird am 23 März mittels Downpipe und Remap Leistungsgesteigert und würde so gerne ein Bov mit einbauen lassen.....


    Interessiert bin ich an 2 Stück, einmal das SSQV von HKS oder das MR wie Alex es in seinem Wagon verbaut hat (der Sound ist einfach nur geil :inlove: )!!!


    Die Probleme des Absaufenden Motors sind mir bekannt und hab keinen Bock darauf...


    Welches Bov ist besser oder soll ich es sein lassen? ?(


    Mfg Mike

  • Zitat

    Original von Mobius8


    Interessiert bin ich an 2 Stück, einmal das SSQV von HKS oder das MR wie Alex es in seinem Wagon verbaut hat (der Sound ist einfach nur geil :inlove: )!!!


    Das MR ist ein geschlossenes BOV. Das wirst du ohne offenen Luftfilter nicht hören...
    Das SSQV ist komplett offen und die Karre wird ruckeln und evtl noch mehr Probleme machen