235 er auf TME?

  • Nach meinen guten Erfahrungen mit Pirelli Reifen, möchte ich mir die neuen P Zero holen. Die gibts aber nur in 235/40/18 und orginal TME ist 225. Fahre bis jetzt 225x40x18


    Habe 8x18xET 35 Felgen. Passen da auch 235/40/18 drauf, ohne dass es irgendwo schleift? Fahrwerk und Federn sind orginal.

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon

  • Ich fahre 245/35 18 auf meinem TME. Allerdings auf 9x18 Felgen.

    Gruß Andy

    *11,558 sek.@1/4mile Flugplatzblasen 2007 Aalen/Elchingen*
    *6,8sek. von 100-200km/h gemessen via Driftbox*

  • Hallo Migi


    Also ich fahre ja an meinem TME 235/40/18 Bereifung...


    Ich hab ja am Höck mit Dino darüber gesprochen das meine "beladen" hinten streifen :rolleyes:


    Im normalbetrieb kein Problem, aber für die MFK hat es beladen gestreift :rolleyes:...keine Eintragung bekommen troz Beiblatt ;(
    Auch Serienfahrwerk


    Ich denke mal das liegt nicht nur an der ET der Felgen, leider hab ich die von meinen Ultraleggeras nicht im Kopf ?(, da meine an mehreren Stellen im Radkasten gestreift haben


    Werde wohl oder Übel auf 225er zurückwechseln müssen wegen der Eintragung


    Gruss Roger
    Ps: ich kann dir Ende Mai bescheid geben welche Felgendimension ich habe, da ich erst dann wieder in der Schweiz bin...


    Gruss aus Japan ;)

  • An den Hinteren Radläufen ragt die Kotflügelverbreiterung beim TME etwas nach innen. Schonmal angeschaut??


    Diese lässt sich mit ner Flex schnell und sauber beseitigen und dann sollte nichts mehr streifen. Nachlackieren muss man bei dem Plastik auch nichts.

    Gruß Andy

    *11,558 sek.@1/4mile Flugplatzblasen 2007 Aalen/Elchingen*
    *6,8sek. von 100-200km/h gemessen via Driftbox*

  • Zitat

    An den Hinteren Radläufen ragt die Kotflügelverbreiterung beim TME etwas nach innen. Schonmal angeschaut??
    Diese lässt sich mit ner Flex schnell und sauber beseitigen und dann sollte nichts mehr streifen. Nachlackieren muss man bei dem Plastik auch nichts.


    Also bei mir hat er nicht nur an der Kotflügelverbreiterung sondern auch etwa in der mitte beim Radkasten / Reifen gestreift...also an mehreren Orten im Radkasten ?(


    Klar hab ichs mir angeschaut, jedoch muss jeder selber wissen ob er an seinem Auto mit der Flex ran will...


    Gruss Roger

  • Genau so was habe ich im Hinterkopf mitbekommen. Ich denke aber, dass deine Oz's eine andere ET haben, da die Speichen doch relativ weit von der Bremszange weg waren ?(

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon

  • Ja ich denke es muss an den Felgen liegen :(, da es hier ja einige gibt, wie auch der Haunebu die mit 245er rumfahren...


    Ende Mai kann ich dir bescheid geben welche ET die haben


    Gruss Roger

  • Gerade bei Beladung ist allerdings auch die Federrate wichtig. Bei OEM Fahrwerken ist es halt oft so, dass wenn hinten voll beladen ist, die Kiste fast auf dem Boden liegt.

  • 9x18 et 35 mit 245/35/18 passt,streift aber ganz leicht je nach Reifen und Sturzeinstellung ;)


    Das es sehr eng ist,ist klar,gehen tut es aber wenn man das Plastik etwas bearbeitet ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup: