Welcher Austauschfilter?

  • Hy!


    Das Öl hat seine Berechtigung, ohne Öl funktioniert der Filter nicht richtig. Was die Leute bei K&N aber nicht davon abhält es sehr gut mit dem Öl zu meinen (heisst die hauen da vielzuviel drauf).


    Abhilfe: Löschpapier oder irgend gut saugfähiges Papier nehmen und das überflüssige Öl da abwischen bzw vom Papier "raussaugen" lassen. Fertig. Dann den Filter einbauen.


    Zum Auswaschen selbst gibts ein Reinigungskit samt frischem Öl.

    Bye,
    Alex
    - Die Summe der Intelligenz ist konstant. Die Bevölkerung wächst. -


  • Steht ja alles schon im Thread.
    Entscheide selber ob Du Probleme züchten oder den Filter auswaschen willst...


    Überleg mal was "WD40" genau ist... mit dem "auszuwaschen" wäre nicht soooo sehr sinnvoll. Das wär etwa so, wie wenn ich mir jeden Abend die Hände mit Altöl waschen würde. ;)


    Die Filterleistung ist auch ausgewaschen mit deutlich weniger Suppe im Gewebe noch ausreichend... wir leben ja nicht grad in Dubai und mein Gerät (und natürlicha uch andere) zeigt nach 150'000km keine Gebrechen die auf sowas zurückzuführen wären.

  • Zitat

    Original von *Evo_7*
    Also ich kann den Ralliart Sportluftfilter nur empfehlen! ;) ;):D Hab da zufällig noch einen der noch zu Verkaufen ist! ;)


    Da sieht man das du wenig Ahnung hast,wer auch immer dir so nen Müll verkauft hat,ebenso. Der RA bzw jeglicher Schaumfilter ist viel zu durchlässig,der Dreck geht ungefiltert durch und zerstört dir über den zeit den Lader bzw die Schaufel der Kompressorseite.


    Ab in die Tonne den Müll ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Ich habe ja vor kurzen einen EVO 8 gekauft.
    Ich habe jetzt mal nachgeschaut was da für ein Filter drin ist,


    Ich habe auch den von Ralliart drin.


    Ist der wirklich nichts,sollte ich den ersetzen?


    Gruß


    Ralle


  • Ja,mach das,der RA-Filter mag gut in nem Reinraum funktionieren(weil es dort nix zum filtern gibt) ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • @ evolutionVI Deswegen hab ich jetzt nenn HKS drinnen und will den Ralliart Filter loswerden! ;) Als ich meinen Evo bekommen hab mit 18 Jahren kannte ich leider keinen anderen "Tuner" außer Ralliart! Danke das du mir evtl. Käufer verscheucht hast :evil: 8)

  • Zitat

    Original von *Evo_7*
    @ evolutionVI Deswegen hab ich jetzt nenn HKS drinnen und will den Ralliart Filter loswerden! ;) Als ich meinen Evo bekommen hab mit 18 Jahren kannte ich leider keinen anderen "Tuner" außer Ralliart! Danke das du mir evtl. Käufer verscheucht hast :evil: 8)


    Willst du ernsthaft nen alten,dreckigen Luftfilter gebraucht verkaufen :rolleyes: ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • versucht doch mal BMC
    Die sind genial und oft günstiger als K&N

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • Zitat

    Original von ralphlauren01


    Ich hab nachgefragt und da der BMC nur um €10 günstiger gewesen wäre hab ich den K&N genommen.


    Meiner Meinung nach spricht nix gegen BMC
    Bei der VAG Gruppe funktionieren die sogar besser als KN finde ich
    Bei Mitsu hab ich keinen wirklich unterschied gemerkt
    Bisher an jedem Auto gefahren und verkaufe auch nur BMC

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

    Einmal editiert, zuletzt von o10 ()