die ersten Kilometer...

  • Hallo...


    mich würde mal intressieren wie euch das so gegangen ist, bzw.ob ihr da einen Unterschied festgestellt habt. Habe jetzt auf meinem EVO IX 3000 Kilometer drauf. Finde das sich das Auto noch ein bisschen kantig / steif anfühlt. Den EVO IX den ich damals Probe gefahren bin fühlte sich einfach handlicher und spritziger an.( der Wagen hatte ca.15000 Kilometer drauf). Ist das Normal am Anfang ??


    Gruss Christoph

  • Ich hatte ein großes ?( im Gesicht
    Der ging gar nicht. Ein Serienevo reist nichtmal die dünnste Butterschicht vom Brot
    Sofort ans Ecutek gemacht und alles war super
    Am Fahrverhalten an sich hat sich nix verändert

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • Schau mal ob bei denn Feder, noch die Klötze drin sind.
    Habe letzte Woche ein Gewindefahrwerk verbaut und da kam heraus dass die Klötze noch drin waren 8o.
    Hatte mich schon gefragt warum das Fahrwerk so Sch..sse ist.

  • Fahrverhalten wird sich sicher nicht ändern, ohne Modifikationen. Vom Motor selber kann ich sagen das er etwas runder läuft, aber wie o10 sagte, ein paar kleine Änderungen und es wird Richtig lustig! Schon allein eine DP und Abgasanlage machen den Motor spritziger.

  • Servus,


    o10:


    Ich hatte ein großes im Gesicht
    Der ging gar nicht. Ein Serienevo reist nichtmal die dünnste Butterschicht vom Brot
    Sofort ans Ecutek gemacht und alles war super
    Am Fahrverhalten an sich hat sich nix verändert


    Seh ich nicht so. Bevor ich meinen EVO gekauft habe, bin ich einen gebrauchten IXner (Wagen vom Chef/Schmidt Weisenburg mit ein paar Tausend km) gefahren, der mich aber gar nicht vom Hocker gehauen hat.
    Ich dachte, das soll hier die vielgelobte geile Kiste sein ?!? 8o
    Nach der Fahrt wollte ich mir schon gar keinen mehr kaufen. ;(


    Dann hab ich doch einen Neuen gekauft, der deutlich besser geht, und zwar schon von Anfang an. :P
    Eine Veränderung mit zunehmenden Kilometerstand kann ich bis jetzt jedoch nicht feststellen.
    Wie die Evo´s von der Serienleistung streuen weiß ich nicht, vielleicht kann hier einer der Profis mal was dazu sagen.


    Ich finde, oft ist das Empfinden der Leistung jedoch subjektiv, und nicht immer gleich.


    Gruß aus Augsburg

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt :D

    Einmal editiert, zuletzt von trackstar ()

  • Zitat

    Original von EvoMan
    Es muss sich erstmal alles legen und anordnen. Nach ca. 15000km merkt man, dass das Auto besser arbeitet.


    Das ist ja toll ! Meiner hat erst 12.000 km gelaufen, dann kommt da ja nochmal richtig etwas, oder??? :D

  • Zitat

    Original von GT997


    Der Motor war noch nicht offen....


    Nagut, vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt :) Ich meinte mit meiner Aussage das viele Teile nach paar Tausend Kilometern nicht mehr so "versteift" sind. Das fahrgefühl verbessert sich.
    Sprich mich beim nächsten Treffen drauf an, wenn ich mich immer noch unklar ausgedrückt habe :lol:

  • Ich versuche mit relativ großem Aufwand, die "Steifigkeit" meines Autos zu verbessern.
    Aber ok, ich frag Dich nochmal, wenn wir uns sehen... :D

  • Wenn er erst richtig weich ist ,würde ich ihn lieber abgeben. :mrgreen:

  • Ich habe vor 2 Wochen meinen neuen IX bekommen.
    Mein 8ér ging nach 60.000 km deutlich besser. Ich hoffe das wird beim IX auch noch so.

    Ein doppelter Whopper mit Aroma hilft dem Opa auf die Oma

  • da bedanke ich mich mal für all die Eindrücke von ihren ersten Kilometern... werde eh im Sommer den Alex mal besuchen und dann schauen wir mal was er so machen kann.... :)