Tja da es bisher ja schon in ein paar anderen Foren war möchte ich hier unser kleines Projekt auch mal vorstellen. Ein paar aus dem Forum haben das ganze ja schon in verschiedensten Stufen der Bauphase gesehen.
Was macht man wenn der Motor nichtmal den Hubraum einer Colaflasche hat? Richtig man baut nen 12er Kasten Bier ein. Oder wenn der 12er Kasten Bier gerade nicht zur Hand ist nimm man einen 6L V8 aus der aktuellen Corvette.
Ausgangspunkt des ganzen war ein 93er RX7 den ich aus Amerika importiert habe. Standard 1,3L Wankel Bi Turbo leider alles andere als zuverlässig. Das Fahrzeug wurde schon mit der Intention geholt es auf V8 umzubauen nur eigentlich erst recht später. Aber wie so oft kommt es eben anders als man denkt.
Also eines schönen Tages dann den Spender besorgt. Ein 2005er Pontiac GTO der Aufgrund des Getriebes besser geeignet ist als eine C6 Vette (die hat das gleiche Getriebe aber als Transaxle der GTO hat es direkt am Motor). Das ganze war noch im alten Schuppen.
Dann tat sich erstmal nix weil ich ja mit der Firma umgezogen bin aber als das halbwegs über die Bühne war hatte ich wieder etwas Zeit an dem Projekt weiterzuschrauben. Hier sieht man das gute Stück dann schon auf dem angefertigten Motorhalter inkl. der speziell angefertigten Fächerkrümmer.
Und da ist er dann schon verbaut im RX7.
Und hier mit der Vorderachse, Lenkung usw. fertig auf seinen Beinen.
Lecker Alu Kühler speziell angefertigt.
Damit der übrigens sehr sparsamme V8 auch genügend Saft bekommt gab es dann noch eine komplett neue Spritleitung in AN10.
Sowie eine neue Denso Spritpumpe aus der Supra MKIV die der Walbro deutlich überlegen ist.
Was man nicht sieht ist noch der Aeromotive Druckregler sowie neue Hochleistungsbenzinfilter die sitzen unter dem Auto.
Dann haben wir noch fix eine Auspuffanlage in Edelstahl zusammengebraten.
Krümmer -> 3" Y Stück mit jeweils einem 3" Rennkat -> 3,5" Abgasanlage mit Dämpfer und poliertem Endrohr.
Und so hört sich das gute Stück dann an.
http://www.youtube.com/watch?v=PW1J5_eTo8c
Der eigentliche Plan war es jetzt das Ding zusammenzuschrauben und es gut sein zu lassen. Aber nachdem mir der Lack dann doch zu fertig war hab ich mir überlegt dem Auto noch einer Sichtlackierung zukommen zu lassen.
Irgendwie ist es dann aber ein wenig ausgeartet als wir die Kotflügel hinten etwas gezogen haben.
Also wenn schon dann gleich richtig also den Motor wieder raus und das Auto wirklich komplett zerlegen mit allem.
Und wenn schon richtig lackiert wird kann man auch gleich noch ein Bodykit rankleben. Da wir hinten schon etwas breiter sind muss es vorne ja auch passen. Also fix ein komplettes Kit bestellt mit Frontschürze, 30mm breiteren Kotflügeln, Carbon Schweller und Carbon Heckdiffusor.
Das lustige ist jetzt war die Front fast breiter als das Heck was ja auch nicht geht. Mehr ziehen war hinten auch nicht mehr drin also mußten für hinten auch noch Verbreiterungen her. Da ich kein Fan bin von GFK auf Blech das verspachtelt ist macht uns da unser Spengler jetzt neue Kotflügel aus Blech.
So das ist der aktuelle Stand. Das Fahrzeug steht ohne Scheiben usw. beim Lackierer und kriegt gerade sein neues Blechkleid hinten.
Der Innenraum ist bereits fertig komplett mit Alcantara überzogen (Armaturenbrett, Türen, Himmel usw. und die zwei neuen Recaro Pole Position Sitze mit Bride Konsolen liegen auch hier.
Felgen wären eigentlich BBS LM in 9x18 und 10x18 vorgesehen nur die sind für hinten jetzt viel zu klein also suchen wir eher was in 12-13er Breiter um die Radhäuser zu füllen.
Das ganze Projekt wurde bis auf die Lackierung hier bei uns gemacht da ich gerne überall meinen Daumen drauf habe
Das komplette Fahrwerk ist neu mit TEIN Monoflex Gewindefahrwerk sowie neuen SuperPro PU Buchsen für alles. Die Bremsanlage wurde komplett überholt und mit Stahlflexschläuchen sowie Hawk Bremsbelägen aufgerüstet. Mal schauen ob das reicht oder doch noch was größeres rein muss.
Sobald das Fahrzeug wieder hier ist mit der Lackierung gibts dann neue Bilder.