Garantie EVO 8 !

  • Moin moin,


    Hab mal eine dumme Frage !
    Wenn ich in meinem evo 8 ein power fc verbaue und dann ein motorschaden bekomme kann ich das zeug wieder ausbauen orig. rein und ab zu m händler !?
    oder können die mir nachweisen das mal was geändert worden ist?
    bei 3 Jahren Garantie :lol: :lol: :lol:



    MfG....

  • Vermutlich bekommst Du den Fehlercode, der im Speicher abgelegt ist nicht gelöscht.....bzw. wenn das Original-ECU wieder eingebaut ist, ist kein Fehlercode abgelegt, der bei einem Motorschaden oder anderem Defekt drin sein sollte.


    Ein MMC-Mechaniker bzw. sein Garantie-Ingenieur werden sich dann schon ihhre Gedanken dazu machen; aber ob sie es nachweisen können, ist eine andere Sache.


    Ich habe aus dem Hause MMD gehört, daß man aus vielen sog. "Garantie"-Schäden gelernt habe und gerade die Evo's kritischer begutachtet. Was immer das heißen mag.


    Eine 100%-ige Antwort kann Dir da keiner geben. Das wird immer Glückssache bleiben....

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • dein eigener händler sagt dir ob es ein garantiefall ist oder nicht :!:


    da alles händler( um geld zuverdienen) ein auge zudrücken, dürfte es da kein problem geben!
    würde pers. mache mir darüber keine sorgen, zu glück ist mein händler ein freund von mir :D :D :D


    aber ich denke dino kann uns da mit sicherheit besser informieren..

  • Dann muss ich meinem Händler erstmal Freundschaft schließen :wink:



    Hab bei meinem Audi RS4 auch einen neuen Motor von Audi auf Kulanz bekommen trotz Tuning :lol:
    Der Motor hatte 44 tkm gelaufen :evil:
    Rechnung 33.000.-euro davon musste ich 300.-euro selber zahlen für wasser un öl :P
    Wie lange hält ein Evo 8 Motor in der Regel?

  • Zitat

    Original von Keeper


    Wie lange hält ein Evo 8 Motor in der Regel?


    Ich empfehle den Evo Motor nach 80tkm rauszunehmen und zu überholen,dann brauchst außer ein paar Dichtungen,Lagern und Kolben net viel :lol:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von evolutionVI


    Ich empfehle den Evo Motor nach 80tkm rauszunehmen und zu überholen,dann brauchst außer ein paar Dichtungen,Lagern und Kolben net viel :lol:


    Was ca kostet die Überholung ohne Arbeitszeit?
    Sind die serien Kolben und Pleul für 400ps geeignet? oder was muss man außer turbolader Auspuff und Power fc noch ändern um ca 380-400ps zu bekommen?was hast du an deinem Evo alles geändert?
    Wo kann ich mal ein Video Posten von meinem RS4?hab mal von 100- 200KM/H gemessen und hatt ein wert von ca 8-9sec !


    MFG..

  • Zitat

    Original von Keeper


    Was ca kostet die Überholung ohne Arbeitszeit?
    Sind die serien Kolben und Pleul für 400ps geeignet? oder was muss man außer turbolader Auspuff und Power fc noch ändern um ca 380-400ps zu bekommen?was hast du an deinem Evo alles geändert?
    Wo kann ich mal ein Video Posten von meinem RS4?hab mal von 100- 200KM/H gemessen und hatt ein wert von ca 8-9sec !


    MFG..


    Die reinen Materialkosten werden so bei 1200€ sein :?


    Geeignet sind sie sicher nicht für 400PS,doch sie machen es mit :D


    Nockenwellenkit,PowerFC,Kopf bearbeitet,Benzinpumpe,Ansaugtrakt und Abgastrakt geändert,Ladeluftkühler,etc... Ein bißchen was bleibt mein Geheimnis :)


    Komme auch auf ca 8 sek,irgendwo zwischen 8 und 9 zumindest,genau kann man das mit der stopuhr eh nicht sagen :(


    Hast keinen Web-space wo du es einstellen kannst??


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup: