Der Winter hat sich doch noch mal gemeldet :-)

  • Anfang der Woche hat es doch tatsächlich auch bei uns mal wieder richtig geschneit :D.
    Da ich sowieso nix grad nix Gscheites zu tun hatte, war auch gleich ein Besuch auf meinem Hausberg fällig.


    Der Winterdienst hatte gerade erst mit seiner Arbeit angefangen, weshalb die Straße mit 15cm fast unberührtem Schnee bedeckt war. Es war aber gar nicht so leicht bis ganz nach oben zu fahren, da gerade soviel Schnee lag, daß ich relativ viel davon auf die Windschutzscheibe bekommen hab (Spaß hat's trotzdem gemacht :D). Die meiste Zeit waren die Scheibenwischer völlig überfordert.


    Oben am letzten Parkplatz hab ich dann die Fotos gemacht. Ich war danach noch mit einem Freund ein 2. Mal oben, wo dann das Video entstanden ist. Leider war dann schon so viel Schnee, daß ich gerade nicht stecken geblieben bin (hab da mehr Schneepflug gespielt).
    Leider ist die Videoqualität nicht so besonders, da nur mit einer Fotocam gefilmt wurde.


    UR4I5-KTLSU


  • wow....DER MEISTER!! :adore:


    Schon verdammt geil und erstaunlich, wieviel Schnee der Evo "bewältigen" kann, he?


    Dagegen sind meine früheren Winterbilder ein Kindergeburtstag! Hat's Dir vom Pflügen nicht den Ansaug mit Schnee vollgemacht? Mein Evo rang bei solchen Eskapaden ständig nach Luft, hihi hihi

  • Yeah, yeah, yeah!!! Hatte vorletztes Jahr sehr ähnliche Verhältnisse... Man darf sich dann allerdings nicht über einen Verbrauch von 35l/100km wundern 8) Die Pflugeigenschaften vom Evo sind wirklich meisterlich, solange der Untergrund einigermassen griffig ist.


    Wie man den Evo im Winter einmotten kann wird mir ewig ein Rätsel bleiben :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Brain
    wow....DER MEISTER!! :adore:


    Schon verdammt geil und erstaunlich, wieviel Schnee der Evo "bewältigen" kann, he?


    Dagegen sind meine früheren Winterbilder ein Kindergeburtstag! Hat's Dir vom Pflügen nicht den Ansaug mit Schnee vollgemacht? Mein Evo rang bei solchen Eskapaden ständig nach Luft, hihi hihi


    Ja, das erstaunt mich selbst immer wieder.
    Also Leistung war eigentlich immer genug da. Einzig die Öltemp ist zeitweise auf bis zu 125°C angestiegen.


    Alpha
    Hehe, das wär sicher auch mal spaßig. Die Sprünge würd ich meinem Auto aber sicher nicht antun. Möcht gar nicht wissen was dabei alles in Mitleidenschaft gezogen worden ist (einmal hat's ihm eh den Kofferaumdeckel aufgeschlagen).

  • So, ein letztes Mal gibt's noch was von der weißen Pracht zu sehen.
    Diesmal war die Schneelage optimal (die Spuren da sind übrigens außnahmslos von mir :D).
    Leider waren die Windgerausche so stark, daß ich den Ton leicht ändern hab müssen ;).


    wQziVkrxE6w


  • Zitat

    Original von Sir Galahad
    So, ein letztes Mal gibt's noch was von der weißen Pracht zu sehen.
    Diesmal war die Schneelage optimal (die Spuren da sind übrigens außnahmslos von mir :D).
    Leider waren die Windgerausche so stark, daß ich den Ton leicht ändern hab müssen ;).


    wQziVkrxE6w



    Sehr genial! :D :thumbsup2: