Spurplatten und Tieferlegung

  • Hallo Leute,
    ich würde meinen IXer gerne etwas tiefer legen. Ich habe schon gelsen das "nur" Federn nicht ganz so toll sind da das Fahrverhalten sich verschlechtert,ich selber fahre nicht auf dem Ring sondern nur aus der Strasse,ist es vielleicht so das man Federn rein machen kann und noch n Auge zudrücken kann oder würdet Ihr sagen Junge BLOSS NICHT!!!!! :-) Damit machst Du alles kapput grins


    Und Spurverbreiterungen hätte ich ebenfalls gern montiert,die grösse,so das wenn man von hinten schaut,die Felge mit Reifen bündig zum Kotflügel steht!


    Ja die Optik spielt eben nebenbei auch ne wichtige Rolle für mich ;)


    Vielleicht können mir einige die nur Federn und Spurverbreiterungen verbaut haben ein paar Tips geben?!


    Liebe Grüsse


    Xterc

  • Kauf dir den Eibach Pro-Kit, hiermit verschlechtert sich das Fahrverhalten nicht, ich würde sogar behaupten es verbessert sich noch mehr, und die Optik ist meiner Meinung nach optimal!



    Mfg Marco

  • Hey danke mapcars


    Hast du vielleicht noch n Foto von der Seite? Sieht wirklich gut aus :-)


    Was beinhaltet dieses Kit denn genau? Wieviel beträgt die tieferlegung und was kostet es? Hast Du das aus Lager? :lol:

  • Das dumme an Spurplatten ist, das es für eine andere Befelgung ausser OEM keine Gutachten gibt.
    Iromishcerweise dachte ich gestern abend auch an Spurplatten hinten, als ich diese Kotflügel Überhang hinten betrachtet habe. Denke 5mm pro Seite machen da viel her, doch sobald meine 18" drauf sind gibts keinen hersteller mehr die ein Gutachten dafür anbieten :(

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

  • Doch, bei mir werden die das tun. Mit Overstatement fällt man nunmal auf...


    Und ob man es glaubt oder nicht, in einer Kontrolle ist einer der ersten Blicks auf die Spurplatten.
    Alles schon erlebt..


    Letztendlich muß man eben eine Einzelabnahme machen für 120,- EUR um sich abzusichern

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

  • Bloss werden dir hinten Spurplatten nicht bringen... Da wird der Sturz nämlich über eine Exzenterschraube am Querlenker eingestellt.

  • @ kiti6
    hey und wie tief kommt der wagen durch die Tein Federn? Hast Du eventuell n Foto?


    Ich habe gesehen das es nur 15mm Spurplatten gibt von H&R,reicht denn das aus???



  • 8x18 ET 30 passen sicher, 8,5x18 ET 30 sollten auch noch passen.


    Mfg Marco