OZ Ultraleggera

  • Hi,


    hab ne Frage an alle Ultraleggera Fahrer.: (Hab die Suche benutz)


    Ich bestelle in den nächsten Tagen die neuen Felgen fürn Sommer.


    Wollte Die Ultraleggera in 8x18 bestellen,
    Ich weiß aber nicht in welcher Einprestiefe die sein müssen für den VIIIer!?


    könnt ihr mir helfen? mein Reifenhändler wollte mir Dunlop Reifen auflegen! Ich hatte an Pirelli Corsa gedacht. Könnt ihr mir dazu auch etwas sagen? welchen ich nehmen sollte?


    Bitte helft mir!


    Danke..

  • 9x18 ET35 passt genau ohne zu bördeln.
    Und darauf Kumho Semis 245/35 in 60er Mischung (kann ich Dir aus meinem Reifenvorrat für 888.-€ liefern frei Haus, fabrikneue 4 Stück)... :D :D :D

  • was bringst auf 9x18 umzusteigen? nutzt mir das was?


    also 8x18 in ET 35 würden so reinpassen?


    Ok keine Dunlop. hat denn jemand Erfahrungen mit dem Pirelli Corsa?
    thx


    Gruß

  • Mit einer 9-Zoll-Felge kannst Du 245er Breiten fahren (mit TÜV) und der Option, auf noch breitere zu wechseln, z.B. vorne dann 255 oder 265...

  • danke Gt997... denke nicht das ich breitere Reifen haben möchte. nutzt mir auf der Strasse eh nichts...zumal die Eigenschaften bei Nässe ja noch schlechter werden bei so breiten Reifen.


    was empfiehlst du denn an Reifen für die Strasse...Strecke fahr ich fast gar nicht ausser mal auf Trainings.
    Also ich bin keiner so wie ihr, der regelmäßig auf´m Ring ist. Bin dann halt nur am Ring. (nicht falsch versteh´n)


    Danke



    PS: Muss jetzt allen mal sagen das, wenn man freundliche Fragen stellt bekommt man auch freundliche Antworten. Stimmts GT997 :thumbsup2:

  • Für mich gibt es auf dem Evo für die Straße nicht besseres als den Michelin Pilot Sport ( nicht zu verwechseln mit dem Cup !):
    sagenhafter Grip, top bei Nässe und auf der Rennstrecke kaum von einem semi zu unterscheiden...nicht ganz billig, aber erste Sahne...
    Ich hab' ihn gefahren, auch schon auf anderen Autos ( :D) und habe auch jetzt noch einen Satz in Reserve, für alle Fälle...


  • Nicht Dein Ernst, oder?

  • Muss dem GT997 absolut recht geben. Hatten auch den Michelin Pilot Sport schon auf mehreren Autos gefahren ( Honda S2000, Focus RS etc...) und war für mich der Beste Reifen überhaupt.

  • Hallo, jetzt hab ich auch mal ne Frage, ich hab vor für meinen Evo IX auch die Ultraleggera zu holen, was für Dimensionen nehm ich da am besten? Was passt den drauf? Danke

  • Hatte schon nen anderen Thread geöffnet, aber kann mir jemand für die Eintragung der Felgen vielleicht ne Kopie von seinem Fahrzeugschein zur Verfügung stellen mit 8x18 ET 35 ????


    wäre suuper!


    thx guys

  • Noch was!!


    hat jemand die Ultraleggera in matt graphite silver?????
    muss ich dringend wissen, muss meinem Händler morgen sagen welche ich nun haben will.


    hat jemand ein Foto davon?


    Danke


    Hilfe!!!!!!!!