USA EVO tuev vollabnahme...

  • Also ich glaub nicht unbedingt das die Abgaswerte das Problem ist.. Ich weis das die Ford Mustangs aus den USA auch umgerüstet werden müssen. Rückleuchten Lampen Blinkerbeleuchtung usw. Nebelschlussleuchte.


    das muss dann doch dann bestimmt auch beim EVO machen? oder?


    Gruß

  • Hi, nein die Lampen sind alle gleich, das einzige ist das er die seiten lichter hat (stossfaenger).
    Wahrscheinlich kauf ich ein Vorkat und damit ist in prinzip baugleich
    (abgesehen vom ECU).
    Dann mal schauen. Aber es muss doch jemand geben der dies schon
    gemacht hat ??


    Gruss, Rico


  • Wobei die Scheinwerfer vom US Modell imho kein E Prüfzeichen haben. Eigentlich kein Problem, aber je nachdem wie der Prüfer drauf ist...


    Abgasgutachte kost so ab 800€ soweit mir bekannt (in Deutschland).
    Sollte es mit den Leuchten Probleme geben kann man sie ans Lichttechnische Institut schicken und begutachten lassen, sind 150 oder 250€ weiß ich auch nicht mehr sicher.


    Wenn Alex sagt das es kein Datenblatt gibt dann glaub ich das mal, früher konnte man in Stuttgart anrufen die haben einem gesagt ob es eines gibt oder nicht, das macht aber jetzt ne andere Stelle, glaub ich.



    Mehr fällt mir spontan nicht ein....
    Hast Du schonmal mit dem TÜV direkt gesprochen was es für Möglichkeiten gäbe?

  • Danke, die scheinwerfer vorne sind EU.(neu) also ist kein Problem.
    Am besten waere ein Tuev Pruefer zu finden der dies schon mal gemacht hat und sein Gehirn benutzt...


    Gruss, Rico

  • Also ich habe in Österreich schon mehrere Evo´s zugelassen per Einzelgenehmigung und da hat der Evo die Abgaswerte voll und ganz bestanden. Der US-Evo hat ja auch einen Vorkat drinnen genau wie der EU. Das einzige was ich machen musste beim 8 er einmal war die Seitenbegrenzungsleuchten abzudecken und in den Frontscheinwerfern die Blinker gegen das Standlicht zu tauschen.
    Denke mal das in Deutschland noch einfacher gehen muss,jeder weiß ja wie anstrengend die österreichischen Prüfer sind?