Evo 9 WRC mässig schalten

  • 4age ja leider kann ich nichts gutes von dem BMW SMG berichten es ist oft kaputt.Beim M3 CSL haben die Jungs von BMW schon zum zweiten mal getauscht.Das erste mal auf Garantie(Km Stand 14500) Beim zweiten mal (Km Stand 58000) auf Rechnung Getriebe allein Knapp 15000€.Es ist toll damit zu fahren wenn es funktionier.

  • Zitat

    Original von 4age
    Ohne das einte macht das andere irgendwie wenig Sinn. Glaube kaum das man mit dem Ikeya Formula Shifter schneller ist als ohne? ;)


    Das Ding ist Müll... Getriebemisshandlung vom übleren.

  • Zitat

    Original von Fox181
    4age ja leider kann ich nichts gutes von dem BMW SMG berichten es ist oft kaputt.Beim M3 CSL haben die Jungs von BMW schon zum zweiten mal getauscht.Das erste mal auf Garantie(Km Stand 14500) Beim zweiten mal (Km Stand 58000) auf Rechnung Getriebe allein Knapp 15000€.Es ist toll damit zu fahren wenn es funktionier.


    140000km im E36, also noch die 1. Generation von SMG, gibt es allerdings auch, ich kenne persoenlich auch niemand der Problem mit seinem SMG hat(te).

  • getri ja das ist gut möglich der jenige der mit dem CSL fährt besorgt es sich mal richtig ;) aus der Garage raus dan schnell Launch Cotrol damit man sicher erster ist 8o Wenn man Ihm sagt das er den Wagen warm fahren soll ist die Aussage "dann hätts koa Auto werden solln" 8o 8o Das macht er mit dem Ferrari F 430 F1 genauso wie mit dem Scaglietti ergo mit jedem Wagen :goingmad: ;(

  • Weil es gerade zum Thema passt...
    Hat schon mal jemand was von einem Stufenlosem Getriebe gehört?
    Es soll in einem Volvo Versuchsweise eingebaut worden sein,
    wo anstatt Zahnkränzen eine Art Keilriemen stufenlos auf einem Kelgel rauf und runter fährt und somit bei gleicher Drehzahl stufenlos rauf und runter geschaltet werden kann.
    Ich hoffe ich hab das Prinzip einigermaßen verdeutlichen können.


    Anscheinend dürfte das Hauptproblem bei der Geschichte die Leistung sein mit der man begrenzt ist.
    Ich hab auf die schnelle nichts über dieses Getriebe gefunden nur über Fahrräder die mit so einem System ausgestattet sind.


    Vielleicht weis ja jemand mehr darüber..

    Neid musst du dir verdienen Mitleid gibt’s umsonst!


    ps-junkies.at


  • Das war DAF (später Volvo) Der DAF konnte dank seiner Technik vorwärts und rückwärts gleich schnell fahren.
    Guckst du:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Variomatic

  • Das sind die sogenannten CVT (Continuously variable transmission)


    Hier mehr technische Details
    http://www.autozine.org/techni…box/tech_gear_cvt.htm#CVT
    Gemeinsam haben alle die begrenzte Kapazität was Leistung anbelangt der prominenteste Vertreter in der Schweiz war der Justy. Zumindest die Variante mit den Stahlkettenbändern. Nissan hat kürzlich die sogenannte Extroid CVT Variante in den Japanischen Modelle eingeführt. Das System verträgt sogar die fast 400NM vom V6 Turbo des Cedric/Gloria entweder im CVT Betrieb oder mit 8! simulierten "Gängen"

  • So weit ich weiss haben diverse Roller so ein ''Getriebe'', heisst dann Variomat oder so

    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    Old: 1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS


    Now: 5. Evo 9 Wagon; 6. Audi RS4 und 7. nen Ford Galaxy als Familienkutsche

  • Ist von euch noch niemand den Outlander mit CVT Getriebe gefahren?
    Stufenlos mit 6 simulierten Gangstufen.
    Ist schon toll wenn’s vorwärts geht ohne Unterbrechung.
    Der hat auch Schaltwippen am Lenkrad wie der X.