Erfahrungen und Empfehlungen über Fahrertraining

  • Da ich bisher weniger die Möglichkeit hatte meinen Evo auszufahren und ihn auch nicht aus Unfähigkeit kaltverformen möchte, würde ich mich freuen von euch Erfahrungen und Empfehlungen über Fahrertrainings (Sommer) zu bekommen.
    Ich bin gespannt.

  • Ich habe damals mit Oliver Grams begonnen.
    http://www.fahrer-training.de


    Ich habe mich mit ihm sehr wohl gefühlt, zeigt einem Brems und Einlenkpunkte, etc.
    Man lernt mit ihm die Strecke sehr schnell kennen, habe ihn am Anfang mehrfach gebucht.
    Im Moment fahre ich 1-2 mal im Jahr mit Kurt Thiim. Meist zusammen mit Peter25.

  • Zitat

    Original von thom
    Ich habe damals mit Oliver Grams begonnen.
    http://www.fahrer-training.de


    Ich habe mich mit ihm sehr wohl gefühlt, zeigt einem Brems und Einlenkpunkte, etc.
    Man lernt mit ihm die Strecke sehr schnell kennen, habe ihn am Anfang mehrfach gebucht.
    Im Moment fahre ich 1-2 mal im Jahr mit Kurt Thiim. Meist zusammen mit Peter25.


    Jepp, hab auch mit Oliver angefangen. Hat richtig spaß gemacht, und soweit ichs beurteilen kann hab ich auch viel dabei gelernt.

  • @ evogirl
    letztes Jahr hatte ich 2 Evos in meiner Gruppe, war ein Schweizer Paar. Echt nett.
    Ich war Coach in der Gruppe von Edmund Gastes.

  • Thom


    ja, die 2 kenne ich - waren auch 2006 schon dabei - und waren von dem Leiter total begeistert...


    bist dieses Jahr auch wieder Coach?? :) Mein Freund kommt mit seinem Evo (was auch sonst) auch mit, und noch ein Kollege mit seinem Porsche... :)

  • Ich werde dieses Jahr wohl auch wieder dabei sein.
    Ob ich wieder Coach werde weiß ich nicht, hängt ja vom Instruktor der Gruppe ab. Ich denke aber schon, da es letztes Jahr sehr gut geklappt hat.
    Ich habe trotz eines kompletten Querstehers in der Bewertungsrunde noch den dritten Platz in der Gesamtwertung gemacht.
    Ich hatte aber keine Ahnung wie ich dazu kam. :rolleyes:

  • ist ja egal... :) hauptsache hast es durch gestanden. Vorletztes Jahr haben es 2 aus der Gruppe gar nicht so weit gebracht, weil sie es vorgezogen haben das Auto in die Leitplanke zu setzen... :)


    also, der Lehrgang ist genial - kostet einiges - aber wen das bissl Geld scheut was der Kurs kostet darf nicht dran denken was er sonst so an Benzin, Pneu oder Bremsen braucht... :)

  • Zitat

    Original von GT997
    Also Freunde, wenn Ihr's richtig lernen wollt: ich zeig Euch das. Will kein Geld haben. Nur Begeisterung....Vielleicht kann man eine kleine Gruppe zusammenstellen...


    Ich bin dabei. Nur wo kann man gefahrlos fahren?

  • Zitat

    Original von evogirl
    Thom


    ja, die 2 kenne ich - waren auch 2006 schon dabei - und waren von dem Leiter total begeistert...


    bist dieses Jahr auch wieder Coach?? :) Mein Freund kommt mit seinem Evo (was auch sonst) auch mit, und noch ein Kollege mit seinem Porsche... :)


    Tja, ;) das waren Kicky und ich. Und für dieses Jahr sind wir schon bereits wieder angemeldet (Gruppe wie im 2007 bei Ede)