Wieviel BAR geht denn so rein ?? :)

  • Hallo an alle ... Wieviel Bar ladedruck hält den ein IXer aus ? Mit boost control will ich mein baby hoch pushen und zwar mit dem greddy b-spec und am lenkrad das remoot swich...



    Hat jemand erfahrung wieviel druck der IXer aushält und mit wieviel er normal fährt ?



    MFG der grieche

  • Darf ich mal ganz dumm fragen? Danke schon im voraus für Euer Verständnis ... ;)


    Es scheint mir so, als würde hier ernsthaft behauptet, dass nur durch den Einbau eines Boost-Controllers und einer leistungsfähigeren Walbro Benzinpumpe OHNE Anpassung von Zündung und Einspritzmenge im Steuergerät (Mapping, Ecutek oder wie auch immer ... ;)) ein Leistungszuwachs auf bis zu 400PS erzielt wird.


    Bitte liebe Freunde, wie geht das? :D


    Ich habe hier schon soviele Posts in manchen Threads gelesen, dass ohne Downpipe, durchsatzfähigerer Auspuff, Sportluftfilter und Ecutek nicht mal an weiter als ~370PS zu denken ist - also bei einem Evo IX der ja den Vorteil eines Mivec's hat. 400PS, standfest ohne Pleuel, Kolben, etc. ? 8o


    Also alleine ein BC und eine Pumpe. Mmmmmh... 8)


    Grüsse vom Gentleman ... ;)


  • Also ich fänd' es gut, wenn Du es mal ausprobieren würdest! Ich hab' hier schon von 2,5 bar oder so ähnlich gelesen...oder waren das alles nur Gerüchte???
    Wäre doch toll für uns alle, wenn Du uns mal vormachen würdest, was wirklich geht, oder?

  • Zitat

    Original von DawnDuran


    Das hat keiner gesagt und wird auch keiner behaupten. Was ohne Anpassung so rauskommt ist meist so um die 310-320PS.
    Liess nochmal richtig.


    Alle 3 Aussagen sind völlig eigenständig und haben mit den anderen Aussagen nichts zu tun. Also bitte nichts durcheinanderlesen...


    Entschuldigung :O War in dem Wirrwarr für mich so nicht ersichtlich. ;)


    Grüsse!

  • Zitat

    Original von Crazy-Greek
    Hat jemand erfahrung wieviel druck der IXer aushält und mit wieviel er normal fährt ?


    Falls Du wirklich in Griechenland zu hause bist, dann wende Dich doch an das dortige Forum und den Evo-Club: http://www.evoclub.gr


    Die haben auch entsprechende Erfahrungen und können Dir sicherlich auch mit Tuner-Adressen aushelfen.


    Falls Du in Deutschland zu hause bist findest Du alle nötigen Info's hier in Forum (Suche-Funktion hilft da Wunder) oder wende Dich persönlich an einen Tuner (z.B. Alex von ImportRacing), der Dich sicherlich gerne fachkundig berät.

  • upsi hab da was falsch verschtanden ....
    Beim ausfüllen stand ja HERKUNFT und nicht Wohnort ;) Also ich komme aus greece aber wohne am Hockenheimring ....


    Und jetzt mal alles fakten:


    Habe einen EVO IX
    Bis jetzt habe ich 3 defi instru. (öl druck, öl temp.+ diesen öl ring oder wie das heist zum montiern, Abgas temp.) Blitz dual turbo timer, a säulen halter... Jetzt will ich mir die auspuffanlage von megan racing bestellen ab fächerkrümmer und von greddy das bc mit remoot switch am lenker. Fächerkrümmer bestelle ich nicht da mir hier ein paar geschrieben haben der soll müll sein von megan racing also können die ihn auch schön behalten ;)... egal


    Ich wollt nur wissen wieviel bar ich einstellen darf beim BC das ich nicht mit zuviel rum fahre ( ich weis das das steuergerät auch abschaltet aber weis nicht genau ab wann) mein bruder hatte einen VIIer ( bis ich ihn gegen ne laterne gesetzt habe :rolleyes: ) und da gings glaube ich bis 1,3 bar ....

  • Ich weiß echt nicht warum ich überhaupt was reinschreibe wenn es doch keiner ließt. ?(


    Beim 7ner ca bei 1,55 bar
    Ist aber von der Temperatur, Dauer, Luftfeuchte,... abhängig.

  • Am einfachsten lässt Du Dir den Boosti von einem Fachmann einstellen und erklären. Man muss nicht immer alles selber machen, wenn's Leute gibt, die's perfekt im Griff haben.


    Gemäss Deinem Wohnort, welcher übrigens beneidenswert ist, ist Alex (ImportRacing) wahrscheinlich die nächstgelegene Adresse!

  • Zitat

    Original von JoeBee
    Ich weiß echt nicht warum ich überhaupt was reinschreibe wenn es doch keiner ließt. ?(


    Beim 7ner ca bei 1,55 bar
    Ist aber von der Temperatur, Dauer, Luftfeuchte,... abhängig.


    Schrei' doch nicht so rum! Woher weißt Du denn, daß er 1,6 oder 1,65bar nicht mehr "aushält"?

  • Hhhhhahahahahhaaaaaaaaa mein evo ist kaputt ;) Vorkat verdreht ich glaubs nicht gestern lese ich es im forum und heute geht nix mehr !!!! Egal steht schon beim diamanten händler :)

  • Der Motor hält bis es BOOOM macht!!!


    Wenn du ein cleverer Boostcontroller hast, dann kannst du im memory dann nachlesen, bei wieviel boost es den Mocken gesprengt hat und uns den Wert berichten :twisted:



    Hallo wielange hält mein Motor?


    Hallo wielange lebe ich?


    Bei wieviel CO2 sprengts die Erde?



    Alles super Fragen ohne aufschlussreiche Antwort