Schadet Tieferlegung dem Antriebsstrang?

  • Hab mal eine Frage zum Fahrwerk, wenn ich das Gewinde zu weit runter drehe (KW V3) ist das dann schlecht fürs Getriebe bzw. das Diff?


    Ich mein durch die veränderte Lage der Antriebswelle könnte ja ein Axial-Druck auf die Lager entstehen. Oder muss ich mir da keine Sorgen machen? :rolleyes:


    In der Suche hab ich leider nix gefunden... ;)


    Lg
    Niki

  • Die Antriebswellen haben in der Regel nicht freude dran...



    Mitsubishi lehnt mittlerweile auch Garantieleistungen an solchen Teilen und Fahrwerkskomponenten ab wenn eine nicht von Ihnen freigegebene Tieferlegung vorhanden ist.

  • Zitat

    Original von Dino
    Mitsubishi lehnt mittlerweile auch Garantieleistungen an solchen Teilen und Fahrwerkskomponenten ab wenn eine nicht von Ihnen freigegebene Tieferlegung vorhanden ist.


    Was lehnt Mitsu eigentlich nicht ab???? Das ist ja grausaum, wenn es nicht 100% OEM ist, wird nicht bezahlt ?( Da gibt es schon besserer Garantien.

  • Zitat

    Original von Urbi


    Was lehnt Mitsu eigentlich nicht ab???? Das ist ja grausaum, wenn es nicht 100% OEM ist, wird nicht bezahlt ?( Da gibt es schon besserer Garantien.


    Wo liegt das Problem?


    Sag blos dass Du Dir das nicht hättest denken können.


    Oder möchtest Du als Hersteller für Schäden geradestehen die durch Einwirkung von Fremdteilen/unsachgemässer Nutzung enstanden sind?


    Das ist ÜBERALL so, bei JEDEM Hersteller....








    @ kiti6
    Es kommt im wesentlichen darauf an


    -wie stark das Fahrzeug tiefergelegt ist.
    -Kilometerelistung.
    -Nutzung.


    Wer nur vor der Eisdiele Eier schaukeln geht, wird wohl auch mit am Boden kratzender Auspuffanlage ne ganze Weile mit glücklichen Antriebswellen rumfahren.


    Das extreme Winkel den Verschleiss von homokinetischen Gelenken beschleunigt ist kein Geheimniss.

  • Danke Dino,


    dass Mitsubishi Garantieleistungen ablehnt kann ich verstehen. Nur an Garantie brauch ich beim 5er nicht zu denken :(


    Antriebswellen ist klar dass die Belastung höher ist ok.
    Und wie siehts mit den Lagern im Getriebe und Diff aus?
    Bekommen die davon was mit?


    Zur Nutzung, für die Eisdiele hab ich mir den Evo nicht gekauft :)


    Lg
    Niki

  • Wieso bleibt bei mir das Fahrwerk unverändert?


    Genau aus diesem Grunde, gerade bei einem solch komplexen Allradsystem wie der Evo eins hat.
    Die Kräfte welche Uebertragen werden, vor allem bei Rennstrecken und Hardcore-Einsatz sind nicht unerheblich.


    Da könnten solche Aenderungen doch fatale Folgen nachziehen.

  • Zitat

    Original von Dino
    Die Antriebswellen haben in der Regel nicht freude dran...



    Mitsubishi lehnt mittlerweile auch Garantieleistungen an solchen Teilen und Fahrwerkskomponenten ab wenn eine nicht von Ihnen freigegebene Tieferlegung vorhanden ist.


    Was ist denn das genau? mehr als -40mm ??

  • Dem Antrieb macht es nix aus,der geht sowieso an den Ars*h,früher oder später,egal ob mit oder ohne Tieferlegung :lol:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von YellowEVO


    Was ist denn das genau? mehr als -40mm ??


    Ich zitiere mal eine mündliche Aussage ohne Gewähr;
    "...umbauten mit Zubehör wie Federn oder so das nicht von uns kommt.."
    Naja... also so ziemlich alles. ;)






    Zitat

    Original von evolutionVI
    Dem Antrieb macht es nix aus,der geht sowieso an den Ars*h,früher oder später,egal ob mit oder ohne Tieferlegung :lol:


    Differentiale und Kupplungen? ;)


    Meine vorderen Antriebswellen waren mit 60'000km hin... hatte wahrscheinlich irgendeiner in Japan das Fett vergessen. :lol:
    Die meisten Wagen hier (8er und 9er) sind ja noch nicht in dem Alter wo sich das deutlich abzeichnen würde... noch nicht.

  • Niemals wird hier aus dem Forum irgendein "Caferacer" den Antriebsstrang eines Evo allein durch Tieferlegung zerstören!
    Wenn man jedoch am Limit unter Voll-Last über halbmeterhohe Curbs rasiert, dann sieht das schon anders aus... :D

  • Zitat

    Original von GT997
    Niemals wird hier aus dem Forum irgendein "Caferacer" den Antriebsstrang eines Evo allein durch Tieferlegung zerstören!
    Wenn man jedoch am Limit unter Voll-Last über halbmeterhohe Curbs rasiert, dann sieht das schon anders aus... :D



    Zu starke Winkel schaden aber den Antriebswellen auf Dauer.