Methanol dem Benzin beimischen

  • Hab da mal was gehört dass Methanol dem Benzin ohne Bedenken beigemischt werden kann. 1.5Liter auf den vollen Tank würden die Klopffestigkeit erhöhen.


    Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit gemacht?
    Schadet das nicht dem Motor?

  • Hab ich schon gemacht, aber mit entsprechenden Mapping.
    Kannst du leicht versuchen und mit normalen sprit so lange am Boost Controller drehen bis er klopft.
    Dann Methanol rein und nochmal das gleiche. Dann wirst du sehen wie viel mehr LD geht.

    Neid musst du dir verdienen Mitleid gibt’s umsonst!


    ps-junkies.at

  • Schau mal hier rein,


    http://www.rennbenzin.de/


    Da gibts Benzien für alle Lebenslagen und vor allem haben sich da schlauere Leute den Kopf zerbrochen wie eine gute Zusammensetzung ausschauen muss.


    Methanol gibts dort auch, bekommst du aber auch billiger im Modellbauladen, in der Aphotheke eher nicht da haben sie bei mir einen Giftschein gefordert. Wegen 2l :spinnt:
    Hauptsache ein 10jähriger geht vor mir mit 10l Kanister aus dem Modellbauladen. ?(


    Ansonsten kann ich dir auch gerne die mail eines Mappers geben der kann dir auch Vodka draufschreiben wenn du willst. ;)
    mfg

    Neid musst du dir verdienen Mitleid gibt’s umsonst!


    ps-junkies.at

  • Hy!


    Soweit ich weiss ist der Modellsprit eben nicht nur Methanol wie man in eben in der Apotheke bekommt, sondern da ist zur Schmierung noch Rhizinus dabei. Ob sich das so gut macht wenn man das mischt? Dann lieber mit Oktanbooster bzw "Toluene" oder wie das heisst aus dem Farbenhandel den Sprit strecken. Wers braucht?


    Damit das was bringt sollte man das Steuergerät drauf anpassen, und wenn das kein Mapswitcht kennt sollte man immer die gleiche Mischung tanken. Ob sich der Aufwand lohnt?

    Bye,
    Alex
    - Die Summe der Intelligenz ist konstant. Die Bevölkerung wächst. -

  • Bei meinem Methanol aus dem Modellbaugeschft steht ein Reinheitsgrad von 99,7% drauf glaub nicht die 0,3% Verunreinigung machen was.
    Evt. gibt es unterschiede vom "Geruch, Geschmack oder so" mein Freund ist mediziener der hat da was gesagt von Zusätzen (Reitzstoffen) damit Alkoholiker nicht billig den Rausch ihres Lebens haben. ?(
    Ist auch irgendwie verständlich da kannst du dich mit 5l das ganze Jahr besaufen. ;)

    Neid musst du dir verdienen Mitleid gibt’s umsonst!


    ps-junkies.at

  • Um da Verwechselungen vorzubeugen.


    Methylalkohol kann zu Erkrankungen führen (erblinden etc...) auch zum Tode mit wenigen Mengen....
    Den Alkohol den man trinken kann ist Ethylalkohol (Spiritus zb.)


    Also auf zum großen E85 saufen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Gpunkt ()

  • Zitat

    Original von evo86
    Bei meinem Methanol ..............................................da kannst du dich mit 5l das ganze Jahr besaufen. ;)


    "Fröhliches" Sterben !!!!(Geht aber schneller, als ein "ganzes" Jahr!)


    Übrigens: Wenn Methanol verbrennt, entsteht Formaldehyd, deshalb immer so schön "brennende" Augen in der Abgasfahne des Vorausfahrenden beim Mo.-Sport in Amerika!

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    Einmal editiert, zuletzt von grizzly ()