Ablagefach ausbauen

  • Hallo zusammen!
    Kann mir vielleicht jemand von euch sagen wie man das Ablagefach unterm Radio (2.DIN Schacht?) ausbauen kann, aber ohne es kaputt zu machen??


    Merci, für eure Antworten!

  • Radio raus, dann mit etwas Vorsicht einfach an der kompletten Blende ziehen -> die is nur gesteckt. Dann kannst auf der hinteren Seite die beiden Kreuzschlitzschrauben entfernen und du hast das Ablagefach in der Hand.

  • He DawnDuran,erst lesen dann schreiben... ;) Es steht doch DIN Schacht da!
    Du musst das Radio nicht unbedingt ausbauen,leicht an den Ecken der Blende ziehen und man hat das Bauteil in der Hand.

  • Servus Leute
    merci für die schnellen Antworten.
    Hab mir das so etwa gedacht. Doch bei meinem Glück wärs ohne Nachzufragen kaputt gegangen.



    Der kaputte Evo war mein erster, hab wieder genau den selben.
    Es war leider ein fehlgeschlagener drift versuch.
    Hatte es vorher schon öfters probiert, hatte auch geklappt.
    Dann gibt es bei uns die eine perfekte 90° Kurve.
    Bin extra wegen der dort hingefahren.
    2. Gang, im Scheitelpunkt aufs Gas gelatscht, die Lenkbewegung und dann iss er komm wie noch nie.
    Soviel das ich irgendwie erschrocken bin und anstatt auf em Gas zu bleiben (wies hätte sein sollen) aus Reflex voll auf die Bremse getreten habe. Daduch hat sich das Heck genau in die andere Richtung gedreht. Ich bin schräg auf ne Mauer zugerutscht und als ich sie berührt hab hat sich das Auto unverständlicher Weise aufs Dach gedreht und blieb so liegen.
    Ich hatte nichts, ausser viel Stress, Kosten und Punkte in Flensburg.
    War ne sau peinliche Aktion. Da ich jahrelang unfallfrei gefahren bin, dachte ich das ichs drauf hätt und schon nix passiert.
    Man lernt nie aus!


  • Verdammt. 8o
    Hast du es wenigstens von der Vers. gezahlt bekommen?


    Wer nur davon träumt, mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen. [Muhammad Ali]

  • Ou shit - auf dem Dach liegen geblieben 8o Tönt gar nicht schön.... Solche Storys holen einem wiedermal auf den Boden der Tatsachen zurück *schluck*.


    Zitat

    Daduch hat sich das Heck genau in die andere Richtung gedreht.


    Nichtmal so unlogisch. Das SportABS nimmt doch den Lenkeinschlag mit zur Berechnung der Bremskraftverteilung.

  • Mach dir nix draus, kann passieren.
    Und am Gas bleiben hilft auch nicht immer, bei meinem letzten Driftversuch is ne Felge und Spurstange draufgegangen obwohl ich am Gas blieb, wenn ich mir die Situation noch einmal durch den Kopf gehen lasse hätte mir dortmals die Bremse mehr genützt. ;)

    Neid musst du dir verdienen Mitleid gibt’s umsonst!


    ps-junkies.at

  • Da kann mann nie was pauschal sagen.
    Ich hatte bisher immer Glück mit "Runterschalten und Gas geben".
    Hab aber auch schon hoch geschaltet. das ist auch recht gut.


    Wer nur davon träumt, mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen. [Muhammad Ali]

    Einmal editiert, zuletzt von DMX ()