Driftkurs auf Schnee, 4. und 5. Januar 2008 in Ambri (Schweiz)

  • Hallo Drifters,


    habt Ihr die Winterpneus bereits auf Euren Spassmobilen? Nah dann los, Driften bis zum Abwinken


    Nach dem letztjährigen Warmduscherwinter versuchen wir's nochmals, auf dem ideal grossen und top-präparierten Flugplatz in Ambri (Nordtessin, Schweiz) den Driftkurs durchzuführen.


    Details und Anmeldeformulare findest Du HIER


    mit driftigen Grüssen


    Jürg Strasser, Race PromO GmbH

  • Oi, "geiles" Foto, Klasse !
    Macht richtig Lust !

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • :thumbsup2: Es hat noch Plätze frei am Driftkurs in Ambri, sowohl Freitag, 04.Januar wie auch Samstag, 05. Januar 2008


    :clap: Es sind 11 Mitsubishi EVO gemeldet und 4 Subaru Impreza. Dazu kommen noch BMW, Mazda 323, Porsche, etc., aber auch Fronttriebler.



    :squaredance: was gibt's Schöneres, als das Jahr mit schnellen, staubigen, präzisen Drifts zu beginnen? Einfach Spass haben und dazu noch lernen. Driften bis zum Einnachten



    Ausschreibung und Anmeldeformular siehe http://www.rallyevirus.ch/html/driftkurs_schnee.html

  • sicher ist die Kohle NICHT flöten.


    Wenn kein Schnee - dann gibts evt. Ausweichtermin, wenn da immer noch kein Schnee oder dir das Datum nicht passt kriegste alles zurück...


    das ihr immer sowas denkt vonwegen Geld weg? Jürg ist doch ein anständiger Kerl!!!!!!




    übrigens - ich geh am Freitag

  • :clap: merci evogirl, das hast Du aber lieb gesagt :O


    Wir hoffen einfach und :squaredance: so wird Frau Holle doch sicher noch ein weisses Geschenk machen.
    Und wenn es dann Schnee hat, dann aber :driving: :driving: :driving: :yeah: :yeah: :driving: :driving:

  • :clap: :clap: :clap: Good News :clap: :clap: :clap:


    Heute haben die Winter-Betreiber des Flugplatzes entschieden, dass der Driftkurs zu 99% stattfinden kann. Im Moment kann bereits rund 1/3 des Flugplatzes als Schneefahrbahn benutzt werden, der restliche Driftplatz wird im Fall, dass es nicht mehr schneit, mit zugeführtem Gotthardschnee präpariert :pray:
    :thumbsup2: und Danke den Betreibern, welche keinen Aufwand scheuen.
    Die Wetterprognose gibt weiterhin Minus-Temperaturen an (Föhn könnte noch der letzte :kotz: Gegner sein), somit sehe ich der Durchführung absolut optimistisch entgegen. Über die WebCam http://www.ambri-airport.ch/webcam.htm könnt Ihr Euch selber ein Bild machen.


    Also, die letzten Plätze sind noch zu haben. Stand per heute:
    Freitag 04. Januar 2008: 25 Teilnehmer (15 Plätze frei)
    Samstag 05. Januar 2008: 31 Teilnehmer (9 Plätze frei)
    Gesamthaft sind 15 Mitsubishi Lancer / 4 Subaru Impreza / 2 Lancia Delta Integrale / 4 BMW / 3 Mazda 323 / div. Porsches, Ford Focus, Peugeot 206, Renault Clio, Nissan, etc.


    Wer also das neue Jahr mit Spassdriften beginnen möchte, hat noch Möglichkeit: Sofort anmelden unter http://www.rallyevirus.ch/html/driftkurs_schnee.html

  • ich war heute da


    ich kann nur sagen - sowas von der Hammer!!!!!


    War super organisiert - wir kamen sehr sehr viel zum fahren - und der Schnee, der über dem "Eisgerüttelt" hat richtig schön gestäubt!!!!


    Also, allen Damen die mitmachen empfehle ich einen Sport-BH und im allgemeinen, das Fahrwerk vielleicht nicht auf der allerhärtesten Stufe...


    und dann ist es fun total!!!

  • Ich kann mich Evogirl nur anschließen.


    Hier ein kleiner bericht.
    Um 4 Uhr ging die fahrt Richtung Schweiz los.Nachdem wir morgens um 7 mit 10 Km/h erst mal in Zürich geblitzt worden sind 8o,sind wir Ca um 8.30 bei dem rest der Truppe angekommen.
    Kurze besprechung,aufteilung der 40 Teilnehmer in 4 Gruppen und los ging's Richtung Flugplatz.
    Nachdem wir den Übungsplatz einmal gemeinsam normal durchgefahren sind und wir die Anweisung kriegten was zu machen war( Wir aus Deutschland hatten kleine Sprachprobleme mit den Schweizern,mit etwas Übung wurde es besser ;) ) ,fing der Spaß dann richtig an :)


    Nach dem gemeinsamen Mittagessen sind wir wieder zurück auf dem Platz gefahren.
    Aus den 4 Gruppen wurden 2 gemacht.Wobei unsere ausschließlich eine reine Allrad Gruppe war ( 11 Evos 5 Subis ).
    Sorry wenn ich das so sage ( hoffe der jenige liest nicht mit ) in unserer Gruppe hat sich ein Golf 5 R32 verfahren.Hat das ding wirklich Permanent Allrad oder ist das ein Front mit Heckunterstützung ? :lol:


    Den hat es andauernd richtig verdreht und ist im Schnee richtig stecken geblieben so das die Übung max um 15 Min unterbrochen worden musste und einige leute dem helfen mussten den rauszuschieben bzw rauziehen mit dem Abschleppseil. ?(


    Über die andere Gruppe kann ich nichts sagen.
    Hauptsächlich Front und Heckfahrzeuge.



    Der ganze Tag bzw der ablauf war Super Organisiert.Die Stimmung dort war 1A :thumbsup2:



    Werde im Laufe der Woche ein paar Bilder reinstellen.



    Wir sind nächstes Jahr auch wieder dabei.

    Herr, beschütze mich vor meinen Freunden... Um meine Feinde kümmer ich mich selber...

  • Hier mal ein paar Bilder vom Driftkurs in Ambri vom 5.1.2008


    Zusammengefasst, der Tag hat sehr Spass gemacht!



    Vor der Abfahrt richtung Tessin.


















    Zurück auf dem Mutschellen.